Beiträge von AsciFan

    Da du über schlaglöcher, bodenwellen & co fährst und keine autom. LWR hast wirst du immer kurz den Gegenverkehr blenden , vor allem mit Fahrwerk, bei normalen 55watt gehts noch aber 100watt ... nur das vergessen ja die meisten irgentwie....


    ich bin mit den Nightbreaker Plus glücklich, gibt bei den alten Ascona lampen schon gut mehr Licht.

    im Pott gibt es z.b Rüddel Motorsport (Duisburg), IOZ Vergasertechnik (Mülheim) oder der Webergott VGS (Köln), abstimmen kostet je nachdem welche Düsen / Lüfttrichter & co du benötigst 200-500€.


    Wenn du selber doktoren willst bekommste auch alle Düsen / venturis/ Zerstäuber ect.pp bei Timms Autoteile in Duisburg. Aber ich rate davon ab ohne min. Co2 Tester und min. ein paar Bücher , Listen ect.pp würde ich da nix dran selber basteln.

    Das gewinde ist immer geschraubt, nur hat das für den Ölfilter keinen sechskant weder außen noch innen zum rausdrehen, da mußt du dir aus zwei alten Ölfiltern "kontermuttern" bauen und dann mit einer Rohrzange ihn rausdrehen.


    MFG

    Kein Kat , geschlossener Luftsammler, max. meine ich 92db zumindest steht das in den Gutachten , leider gibt es ja nur Gutachten für 13S / 18E bei den anderen muss man ein Tüvonkel finden der das einträgt irgentwie....


    Grundlegend ist es möglich jeden Motor auf Vergaser laufen zu lassen.

    Weber sind auch voll alltags Tauglich, das Problem ist das viele keinen Plan davon haben, fängt ja schon damit an das irgentwelche Vergaser gekauft werden ohne zu wissen ob die Übergangsbohrungen überhaupt passen..... ect.p ....

    So hier ist auch was passiert ....


    Auch wenn ich immer nein gesagt habe.. ich kann es doch nicht lassen *g*

    Je nach Zeit & Geld soll er etwas verändert :D so 2013 einzug halten.


    neues pulverzeug ist da ;)


    Die Wischerarme in Matt sehen richtig goil aus:




    Abdeckung Schwungrad;


    Endrohr jetzt komplett schwarz:


    Neue Bremse , mal keine Turbobremse ;)


    Omega 3.0 12v Sättel mit 60er Bremskolben (Halteschrauben von Mercedes *lol*)
    Passende original Opel Bremsbeläge
    280x25er Meriva A 4loch Bremsscheiben von TRW mit MTech Zentrierringe
    22er HBZ ohne ABS aus dem Daewoo Nexia 1.5
    229mm BKV original delco Ascona C
    0.5er Spurplatten
    Felgen sind 7x15 et42









    Geringe Stückzahl bedeutet aber auch nicht gleich großer Wert... sieht man ja am Monza, der wurde nur 46td mal gebaut, also schon damals eher selten auf den Straßen.
    Trotzdem ist der Wert selbst heute eher so lala .....


    Ich stelle mir aber ganz erhlich auch keinen Opel in die Halle als "wertanlage"...

    Da wird dir kaum jemand mehr geben, Kollege ist ein 1.3er Fan und kauft alles, aber er sucht das im ebay, macht da öfters schnäpchen, weil kaum einer 1.3er haben will....


    Du wirst sicherlich eine verstellung haben nur mal als Tip ein neuer c20ne Kopf komplet mit Ventilen, Federn ect.pp sowie Hydros habr ich für 150€ gekauft.. einen zweiten ohne Hydros für 135€ ob jetzt ein 1.3er Kopf unbedingt mehr Wert hat ??


    Kannst gerne mal alles auflisten was du hast peer PN, dann kann mein Kollege ja mal Preise sagen die er bereit ist zu zahlen, wie gesagt der hat so einiges vom 1.3er in neu gekauft von Kurbelwelle, über Köpfe bis kompllette AT Motoren sowie neue F10/13 Getriebe....