Hatte die auch nicht der Knaller wurde auch undicht jetzt krok und dicht ...
Beiträge von AsciFan
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Die B8 sind ja gekürzte B6 ,k.a meine 20mm, sollte aber trotzdem hinhauen wenn man nicht unbedingt 80er Federn verbaut ....
MFG
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Ohne Getriebe ausbauen geht ! Dazu aber Ölfilter ggf. Ölkühleradapter und Riemenscheibe ab, so hat man mehr Platz, Motorhalter am Motor auch ab , Lima is ja klar, Krümmer auch ab so haut man sich den Kühler nicht kaputt, E Lüfter auch.
Getriebe muss dann mit einem Wagenheber angehoben werden sprich angeschrägt werden, den Motor mit Kran + Schrägsteller dann rausbauen, einbau geht so auch ohne Probleme.
MFG
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Blöck (kolben) müssten anders sein wegen der Verdichtung.
Hosenrohr da bin ich mal erhlichgesagt nicht sicher , meine beim C Ascona ist es etwas anders.
MFG
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Natürlich ohne Kat
Das ganze soll dann auch an dem Chip am ende angepast werden, den User schreibe ich dann mal an wenn es spruchreif ist
Umbau ist ja für den Winter geplant, möchte nur erst mal infos sammeln.
Hab mit Einspritzung nicht so die Erfahrung
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Meines wissens :
Nockenwelle
Hosenrohr
Verdichtung ist höher (andere Kolben) man kann aber auch den Kopf abplanen.MFG
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>Keiner Erfahrungen gesammelt ?
Es geht nicht darum die Sachen zu kaufen sondern die sind vorhanden und es soll ein Motörchen gebaut werden für den alltags Ascona.
Vorhanden wären :
20XE Rumpf
Komplett gemachter Kopf
296° Schrick Welle
Fächer+ Irmscher Anlage kein KatLief alles vorher mit Weber, desswegen die Frage mit der "serien" Spritze und 20SEH Motronic ? Einzeldrossel will ich nicht investieren
Oder besser Welle verkaufen und sich was seichteres besorgen ? Die 272/276er von Schrick fand ich damals nicht so der Knaller, Kent Cams hört man immoment immer wieder was gutes von ?
MFG
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Mach nen 13S raus ..... und lass den Eintragen + Weber, sind ja nur ein paar Teile
und nen ->Buchstabe<- geändert *hust* sorry auch wenn jetzt jemand rumschreit, das ist lachhaft...
Genauso wie das es für Corsa A nur ein Gutachten für 13SB gibt, mit einem 13S aus dem Ascona C z.b wäre da auch keine Eintragung möglich, einzigster Unterschied der Vergaser und 5PS.. der aber bei dem Umbau sowieso wech kommt, totaler unsinn... -
Hi,
ja habe mich da schon etwas eingelesen, aber meistens geht es ja um den c20ne und Kat wegen AU.
Wie sieht das verhalten bei einem ohne Kat aus ? Mit seriensaugrohr, hat jemand da schon mal Erfahrungen gehabt ob eine AU möglich ist?
Wäre eine 20SEH Motorsteuerung da vom Vorteil ?MFG
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Beim Ne geht die Mulde über den kompletten kolben, also nicht so versetzt wie beim SEH.
MFG