ja nur Mulde kleiner um die Verdichtung zu erhöhen.
MFG
ja nur Mulde kleiner um die Verdichtung zu erhöhen.
MFG
Mit bremsflü einsetzen .
Sind dann ~ 4cm beim Kadett D die vor 84 sind noch mal 2cm tiefer.
Habe die vorne im C Ascona mit 40er Vogtland drin, ist gut 6,5cm runter gekommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von d-estate
Da sieht man wieder, dass doch glegendliche Prüfungen von jeglichem Gerät sinnvoll ist.
Ja wir haben ja jetzt auch so eine hydraulische Bühne in unserer neuen Werkstatt , ist zwar nur 2 Jahre alt trotzdem werden wir eine UVV machen lassen.
Sicher ist sicher
hmm ganz erhlich nie erlebt, eher zuspruch, kann aber auch dran liegen das ich die Autos alle so pflege / aufbaue das man schon mit bekommt das mehr hinter steckt als rostklumpen & arme sau .
Bei c Ascona Federn verdreht sich nix, habe in meinen anderen ascona zylindrische in ab 84 Beine eingebaut. Keine Ahnung ob die vom d Kadett anders / kleiner sind?
Kann aber sein das durch das andere domlager die Feder beim c Ascona vor verdrehen geschützt wird , müsste ich mir aber auch erst anschauen .
Die alten Ascona c Federbeine bis 84, die übrigens noch mal 2cm tiefer sind als spätere C Ascona beine sind nur für Zylindrische Federn, die späteren ab 84 sind für beide Federtypen geeignet !
Aber mal die Bilder (links Ascona ab 84 , mitte Ascona bis 84 und rechts Kadett E :
(rechts Ascona ab 84 , mitte Ascona bis 84 , links Kadett E)
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Berlina 81
Wenn Du 2 x 90 Grad drehst hätte ich die Befürchtung die Schrauben dabei schon zu überdehnen.
Ne warum auch ? ob ich 3x60° mache = 180° oder 2x90° = 180° , die Stufen sind ja nur drin damit der Kopf langsam angezogen wird und nicht auf einmal mit 180°.
Ich drehe miterweile nur noch 3x90° an selbst mit helicoil reparierte Gewinde vertragen das .
Aber wie so oft macht es jeder anders
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von cars0815
Wenn der Motor eingebaut und warm gelaufen ist,kommen ja noch 30° dazu.
hmm eigentlich nicht , habe ich nie gemacht, aber das steht glaube ich bei den Victor Reinz dichtungen so oder ? bei den Elring steht das nicht nur 25nm+ 3x90°.
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doppel-D
...was die Frage ja nicht beantwortet... :rollin:
Ich ging jetzt davon aus das er keine Gradscheibe hat und es sich "einfacher" machen will, früher hatten wir die auch immer mit 25nm + 2x90
statt 3x60° angezogen, weil es einfacher war.
Ging auch problemlos.
"überprüfen" muss man da auch nix, so perfekt genau alle gleich bekommt keiner hin, fängt ja schon damit an das man ja nur einmal 25nm anziehen soll, nur dadurch das sich nach und nach der Kopf runterzieht, um eben die Ventile zu öffnen wird er wieder an anderer Stelle "lose".
Das heist wenn du es genauer haben willst zwei Durchgänge mit 25nm , aber das z.b machen auch die wenisten, trotzdem funktoniert es, man sollte da auch kein Film von drehen .....
MFG
In den neuen Büchern & Tis sowie auch bei den Kopfdichtungen steht drin 25nm + 3x90° hatte bei meinen 18E und später c20ne 3x90° gemacht ohen Probleme.
MFG