Beiträge von AsciFan

    Möglich ist so einiges aber das wird extrem teuer, um an die 200PS zu kommen muß der Ventiltrieb sowie die KW auf hohe Drehzahlen ausgelegt werden , also mesch. Stößel ect.pp, dann eben eine dickere Welle, sowie das alles schön mit Weber / drossel füttern,

    Das ist eine Kerze mit glasfenster da kann man dann sehen wie die verbrennung ist = gelb = zu fett , bunsenbrenner blau = optimal , hellblau/weiß = mager.
    Man sieht da auch schön wenn z.b der Zylinder falsch zündet oder auch durch zu viel sprit oder zu wenig luft teilweise aussetzt, damit stellen wir immer die Leerlaufschrauben der Weber ein.
    Sowie zwar nur im stand kann man beim hochdrehen sehen, ob bei den Webern wenigstens die Pumpendüsen / Hauptdüsen in die richtige Richtung gehen:


    http://www.korrosionsschutz-de…rtune-Testzuendkerze.html


    MFG


    Kalkweiss = mager
    Dunkles eher dreckiges weiss in richtung braun = optimal verbrennung



    "Rehbraun" gibt es heute kaum noch, durch additive & ethanol.



    Eine colortune Kerze hast du nicht ? oder könntest du dir leihen ? weil damit sieht man wenigstens erts mal ohne Last was da den los ist.


    MFG

    Glühen kann der ja nur wegen zwei sachen :


    a) zu Mager
    b) zu Fett
    c) Zündung total daneben


    a & b wird eben auch gefördert durch falsch eingestellte Zündung z.b zu spät oder auch zu früh.
    Wenn ich das richtig weiss kann man an dem c20ne doch die Zündung nicht verstellen außer man ändert den Chip ? oder hast du auch den Verteiler vom 18E drauf ?


    MFG


    Das ist aber leider heute meistens so, dank ebay & co ;) Katalog rauf & runter gekauft fertig ist das Tuningauto *g*.
    Optisch sieht man eben sofort.


    Motortuning ist ja schon länger eher nach hinten gewandert, ich sehe zwar in den letzten Jahren das einige wieder mit Weber & co anfangen, aber sonst ist ja das simpelste eben ein XE sich da reinzuklemmen und fertig ;)


    MFG

    naja wenn man es vorher mit dem Prüfer durchspricht und dieser ein Ohr hat geht schon einges, siehe hier doch auch den hecktriebler Umbau.


    Das Problem ist eher und dazu zähle ich mich auch gerne, das man den Aufwand und auch das damit verbundende Geld eher schäut, man steckt doch lieber die Kohle in XE oder Let umbau und optisches Tuning anstatt was "ungewöhnliches" zu bauen was vieleicht in die Hose gehen kann.


    In der VW Scene ist das ja auch extremer was da gebaut wird und auch mit TÜV!


    MFG

    selbst wenn nur schwarze Rückleuchten dran sind ist es eben eine veränderung, unverbastelt ist eben nix verändert PUNKT.


    Kann ja auch nicht schreiben ungeschweißt obwohl ich eventuell an eine unwichtigen stelle was geschweißt habe ;)


    MFG

    Was wiederbringen davon haste nix gesagt *scherz*


    Block ist eingebaut da ich ihn nicht wieder ausbauen wollte ;)
    Ja schnacken ist eine gute Idee, mal noch eine Frage ein Gewindebohrer in M11x1,25 hast du zufällig nicht auch noch liegen, um die anderen Gewinde nachzuschneiden ?


    MFG