Es gibt was neues Motor so weit zusammen, was die Freigängigkeit angeht, das werde ich morgen mal genau testen, heute war die Zeit etwas knap.
Ich muß am Zahnriemen auch noch was ändern, da das KWRAD beim XE kleiner ist, steht nun eben die Nocke ca. einen halben Zahn zu früh.
Denke das ein einstellbares Rad das einfachste ist, ein Riemen mit ein Zahn weniger wäre auch noch eine Alternative, wenn das aber nicht schon zu viel ist.
Beiträge von AsciFan
-
-
Zitat
Original von gambla
AsciFan: Das es weniger Monzas gibt ist doch klar, die kann man doch nicht vergleichen. Die Zulassungszahlen steigen wieder ?
Langsam zumindest bei den großen 6Zylindern , die kleinen sterben aber leider weiter aus
MFG
-
Die Zahl wird wieder steigen sobald es auf die 30 geht.
Ist beim Monza genauso davon gibt es übrigens weniger als GSIs
erst ist die Zahl stark gefallen dann über Jahre nazu gleich und jetzt steigt es wieder langsam.
MFG
-
Wieso ? es wäre doch mal interessant was solche Umbauten denn nun wirklich bringen ? Was man ja hier so list fährt ja jeder ein NE mit min. >150PS
Davon mal ab mußt du doch spätestens auf die Rolle wenn du deine Motronic anpassen läst ? oder willst du da nix machen ?
-
Natürlich die ABE gilt nur dafür was da drin getestet wurde, wenn deine Reifen / Motor nicht getestet wurde dann Einzelabnahme.
MFG
-
Zitat
Original von PlanetMaerz
Und warum nimmst du nicht einen 18E Kopf?Wenn man richtig Leistung anstrebt ist der 18E Kopf keine gute Grundlage, Gründe u.a hab eich glaub ich hier schon mal geschrieben.
MFG
-
Das war ja auch nen Scherz
Mehr als "optikbremsscheiben" sind die Zimmermanndinger nicht, leider gibt es aber genug die meinen weil die da Löcher reingebohrt haben hat man jetzt "Sportbremsscheiben" dazu sind die ja auch noch günstig...........Ich persönlich wenn ich schon gelochte oder geschlitze Bremsscheiben kaufe, will ich da auch Nutzen von haben und die mit bissigen Belägen fahren können, ohne Angst zu haben das sie rissig oder eirig werden !
MFG
-
Naja für die Optik reichen die Zimmermann
-
Eher weniger der 13S mit 75PS hat den Varajet 2 Vergaser also den langen mit zwei drosseln, der 13SB / sowie der 13NB hat den kleinen runden Vergaser.
MFG
-
Ja delco mit splinten, die ATE haben nur eine Klammer.
MFG