Hi,
ich habe es mal ausgerechnet anhand von Daten die man im Netz findet bis auf den 1. Spalt des Kompressionsring da habe ich die Werte vom 20seh verwendet, Kolbenüberstand schon direkt das extremste von 0,4 , komme da dann auf 10,48:1 also gut 10,5:1, halte ich jetzt für zu wenig, weil eigentlich wäre das sonst nichts wildes 
Auf was sind deine Kumpels gekommen ?
Mal die Daten aus dem Netz:
Hubvolumen: 499557,21 mm³ - berechnet
Kolbenmulde: 11500 mm³ (C20NE) / 6400 mm³ (20SEH) - ausgelitert
Kopfdichtung: 6622,04 mm³ - berechnet für 1,14 mm Dichtungsdicke
Brennraumvolumen im Kopf: 44100 mm³ - ausgelitert
Spalt bis 1. Kompressionsring: 24,31 mm³ (C20NE) / 15,67 mm³ (20SEH) - gemessen, berechnet
Kolbenüberstand im OT: 1336,70 mm³ (C20NE, 0,4mm Überstand) / 1485,34 mm³ (20SEH, 0,35 mm Überstand) - gemessen, berechnet
Macht für den C20NE: (499557,21+11500+6622,04+44100+24,31-1336,7) / (11500+6622,04+44100+24,31-1336,7) = 9,205
Für den 20SEH: (499557,21+6400+6622,04+44100+15,67-1485,34) / (6400+6622,04+44100+15,67-1485,34) = 9,976
Die Mulde im XE Kolben hat 3271.183mm
(499557,21+3271.18+6622,04+44100+15,67-1336,70) / (3271.18+6622,04+44100+15,67--1336,7) = 10,48