Beiträge von AsciFan

    Leute die Kanäle sind beim 18E schon größer als beim c20ne , da noch mehr dran aufzufräsen ist zwar toll bringt aber nicht ganz so viel weil die Ventile kleiner sind als beim c20ne.
    Also größere Ventile + am besten Ventilsitze nach außen sind Pflicht .


    18E
    Einlass Ventil : 41mm Durchmesser
    Auslass Ventil: 35mm Durchmesser


    C20NE
    Einlass Ventil: 41,8mm Durchmesser
    Auslass Ventil: 36,5mm Durchmesser


    Einfach c20ne Ventile zu verbauen geht auch nicht weil die 1.8er nen dickeren Schaft haben.


    Alg. ist der 18E zwar nen toller Motor aber für Tuning weniger geeignet weil man einfach für die gleiche Arbeit weniger raus bekommt als beim c20ne.
    Beim 18E ist auch der Einlasskanal zu Steil und ungünstig geformt, kostet auch Leistung , dazu die 200ccm weniger Hubraum, kleinere Ventile...


    gruß Jens


    tja dann wird es eben so sein.
    Die haben doch schon soooo vieles Versucht .. was am Ende kommt wird man sehen.
    Jetzt Panik zu schieben ?? Bringt doch nix.. das wird sich 10x ändern, 20x wird zurück gerudert, dann wird 40x drüber gesprochen und am ende kommt nix bei rum .....


    AM ENDE KANN ES SOWIESO KEINER ÄNDERN!


    Wenn es kommt Pech.. dann lasse ich die Karre eben normal zu oder 5 Tagesnummer... meist du mich juckt das ??


    gruß Jens

    Das AS/R ist ja etwas dicker du kannst auch mit Liq-A Aus der Dose den U-Boden einweichen, ist nur flüssiger und saut mehr rum , dafür etwas günstiger. Für die Hohlräume sind die AS-R Dosen zum selber machen gut geeignet, weil du für das dickere NAS eine Druckbecherpistole dir kaufen mußt, mit den günstigen Hohlraumpistolen (saugbecher) kannst du nur Liq-A Verwenden.


    MFG

    Sorry ;) kann zur zeit nur mit den Handy schreiben ist doof .. naja ich tüftel mich gerade durch, so langsam kommen die ganze Sachen von der Schule wieder hoch .
    Am WE setzte ich mich mal mit einer Kiste relais, Kabel , Lampen hin und mache ein versuchsaufbau :P


    MfG

    Moin , danke für die Infos . Was ich brauche ist eine XOR Schaltung hier auf der Seite ist auch ganz unten eine schaltzeichnung : http://www.elektronik-kompendium.de/sites/dig/0205186.htm
    Nur weiß ich nicht wie ich die anklemmen muss . Ich brauche zwei Relais die Wechsler sind , das sind doch die mit 87/87a und 5 Kontakten ? Nach meiner Logik .. Elektrotechnik ist lange her ;) werden die streuerkreisenormal normal angeklemmt 86/85. Aber wie die Relais untereinander ? Verdreht ?
    Ich weiß das ich dann ein Signal also 12v rausbekomme wenn der Zustand erreicht ist den ich will zwei unterschiedliche Signale und nicht unterbricht . Mit dem Signal würde ich dann ein drittes Relais ansteuern als Öffner .


    MfG

    Hi,


    Nicht sicher ob es so etwas gibt ;) und zwar ein Relais was Strom unterbricht (nicht schaltet) wenn folgendes gegeben ist :


    Eine Leitung kein Strom
    Eine Leitung Strom


    MfG

    Also einfache Sachen sind mir kaum bekannt bei der bis 2.5er kannst du den auf ohne Kat stellen dann hast du meine ich 156PS und ein paar NM mehr Drehmoment, bei dem 2.8er kannste eben auch das Topfschwungrad gegen das leichte Teller tauschen.


    Denke mit einem Satz guter CantCams Wellen + Abstimmung fährt man am ende am besten ohne große Kosten und großen Motor zerlegen zu haben.


    MFG


    Die 1.3er Köpfe haben keine runden Ansaugkanäle nur zur info . Ich weiss nicht wie es beim 1.3er Irmscher ist .


    Müßte ich nächste Woche mal schauen .


    MFG

    Es kommt wie immer auf den Prüfer an ob sie es machen. Die GTO Bremse ist ja zugelassen und baugleich von den Sätteln mit der Corvette C5 die es in D. gibt. Ist ja bei Sätteln von Porsche ansich das Gleiche... und da werden die Halter ja noch fremd hergestellt.


    MFG