Bei den Delco von unten ATE eigentlich Stirnseite . Mach mal ein Foto, sonst Kolben raus und ausmessen ....
gruß Jens
Bei den Delco von unten ATE eigentlich Stirnseite . Mach mal ein Foto, sonst Kolben raus und ausmessen ....
gruß Jens
ZitatAlles anzeigenOriginal von chris18c20ne
Die sättel bekommste entweder bei ami freaks hier im lande oder direkt in Amiland und dann neu am besten !
für das gleiche geld bekommste aber auch dicke 4 kolben sätttel ...
Ich habe für meine GTO 135€ inkl. Versand bezahlt. Neu braucht man nicht , überholsätze passen von der Corvette C5 und kosten 32€ pro Sattel die bekommt man hier in D.
Mir war auch wichtig das sie so dran passen ohne schnitzen am Sattel oder basteln von Haltern.
@Amerika Pontiac GTO oder England vauxhall monaro
Ich habe sie ja jetzt gut ein Jahr gefahren und auch mal gefordert wenn es draußen heiss war, bis jetzt nix negatives. Sie packt jetzt richtig zu , also ich bin ja schon 256er mit 52 & 54 sowie 280er mit 60er Sätteln gefahren.. das ist alles Kinderspielzeug. Ob jetzt die Turbo mit 288er und 57er da nahe ran kommt kann ich nicht beurteilen. Man muss sich auch vorstellen die Bremse klemmt sonst an einem knap 1,5t schweren Auto mit ~400PS... gut Amis und Bremsen waren ja nie so der Knaller
MFG
ich habe schon genau gelesen .....
Ihm wurde sie als Schrick verkauft.. ich habe auf der Stirnseite von Schrickwellen auch schon merkwürdige Kennungen gefunden .... auf der Stirnseite der 272/276er zb " s 8876" damit konnte Schrick auch nix anfangen.
Erst als ich sie ausgebaut hatte und auf dem Rand ganz dünn die richtige Bezeichnung gefunden habe war mir klar das es eine Schrick ist.
Deswegen meine Nachfrage ob da wirklich nix steht ... weil manche das auch einfahc übersehen z.b bei älteren Wellen ...
steht auf dem Rand etwas ?? bis jetzt hatte jede OHC Welle von Schrick die ich hatte auf dem Rand was stehen .
MFG
Dei müssen mit einem Traglastnachweis eingetragen werden (§21), habe so auch die 6x15 et49 auf meinen c Ascona eingetragen bekommen .
MFG
desswegen stand das sportlich auch in gänsefüßchen Damals wurde das so beworben in den Prospekten, weil Gasdruck eben etwas straffer sind. Das Öldruck Sportlich sein können sieht man ja an Konis
Also beim C Ascona hatten alle normalen öldruck, die Sportmodelle hatten dann gasdruck weil diese straffer sind. Gas hat nix mit hi-jacker zu tun. Die haben ja einen eigenen Faltenbalg + Luftanschluss zum aufpumpen .
Also wenn es etwas "sportlicher" sein soll Gasdruck.. auch sind Öldruck seriendämpfer nicht ganz so toll mit Tieferlegungsfedern, da diese mehr belastet werden und es eher zum aufschäumen des Öls kommen kann .
MFG
nöööö
gibt nur den unterschied zwischen Delco & ATE.
Im C Ascona gab es nur Delco und da passt an den großen BKV 229er der 22er HBZ ohne ABS vom Nexia ohne Probleme. Beim Kadett wurden aber auch ATE BKVs verbaut, da passt weil die Schrauben versetzt sind eben nicht der von Delco.
Der obere im bild ist einer von ATE , der untere aus dem Kadett ist Delco wie im C Ascona, Vectra A vorface.. ect.pp
Da der C Ascona nur Delco hatte bekommt man den großen BKV da noch recht häufig dazu der 22er HBZ ohne ABS vom Nexia den es auch häufig gibt, naja und dann muss man Druckminderer finden k.a wo sie noch verbaut waren, aber die 4,5/20er vom 2.0er Vectar A Vorface funzen ohen Probleme mit Scheiben hinten.
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vinci
Und dabei brachen Sie wahrscheinlich auch das Bremskraftverstärker, weil es die Schrauben etwas verdreht positioniert sind.
Astra F/Calibra/VectraA:
Kadett:
Beim Kadett sind die beide Schrauben flach positioniert...