Beiträge von AsciFan

    22er ohne ABS bekommst du aus dem Nexia 1.4er & co. gibts da heufenweise. Ist dann aber für Delco, heist du brauchst dann aus dem Vectra A Vorface 2.0er die Druckminderer sind 4,5/20er .


    Alternative ist eben vom Corsa C der Verteilerblock dadurch werden aus zwei vier Anschlüsse, gab es so original vom Opel.


    MFG



    Der ist aber zu ungenau da Fahrtwind und auch das "stehende" Öl in der Wanne kälter sind als es eigentlich ist, mal von zu tiefen Autos abgesehen ;) ich finde die Version in der Ölpumpe am einfachsten:




    Die Meriva Scheiben gibt es ja in 4 & 5 Loch und wäre eben eine Alternative.


    Brauchen wird er es wohl nicht aber fahrbar ist das sicher , hatte die 60er ATE ja auch auf meinem C Ascona ohne ABS.
    Nun fahre ich Pontiac GTO 2Kolben Sättel und ich hab da schon einen Positiven unterschied zu den 60er ATE festgestellt, natürlich bei Nässe nicht reinlatschen wie ein doofer.
    Kommt aber auch auf den HBZ / BKV an wie schön man die Bremse dosieren kann.


    MFG

    Such dir erst mal einen Tüv der die ohne heulen einträgt und akzeptiert das der Ascona C eine ähnliche achslast hat sie ist aber geringer als beim "dicksten" Astra F (933–1615 kg) Ascona C (920–1090 kg) und nicht ein Tragfähigkeitsnachweis für die Felgen haben will.. weil dann rennst du so etwas zu finden, Opel rührt sich kaum und der Tüv zuckt nur mit den Armen.


    Hatte ich bei 6x15 Stahlfelgen vom Corsa C / Astra G ... das war ein gelaufe dei auf einem C Ascona eingetragen zu bekommen.. der Hinweis das der Astra G schwerer ist Zählt nicht, wollen was schrieftlich haben.


    MFG

    Die sind merkwürdig drauf.. alles bezahlt plötzlich keine Modelle mehr... angefragt .. gibt Lieferschwierigkeiten.. nach glaub 4 Monaten ? wieder plötzlich eine Lieferung von zwei Modellen... mit einer liste der nicht vorhandenen Modellen.. gestern dann ein Paket mit VIER Modellen .....

    LiqA hat den vorteil auch wirklich in jede ritze zu kommen, Mike Sanders schaft das nur schwer da es trotz wenn es heiss ist im fahrzeug nicht so schnell wandert, auch ist FluidFilm eher was für neues Blech da Mike sanders auf glatten Blech also z.b neuen Schweller / Seitenteilen & co einfach abrutscht und wieder lange braucht bis es da ist.


    Mike sanders ist nicht schlecht, zeigen auch test ich würde aber immer erst mit LiqA alles vollrotzen zwei Wochen warten und dann Mike oder ein dickeres Fluid Film prdukt drüber geben .


    MFG

    also so geil war das nun nicht wirklich. ist die Scene tot oder war wo anders was geiles ? der Club kann da nix für...


    Für das EINZIGSTE Opeltreffen in NRW dieses Jahr war mal sowas von kaum was los... die Pokalvergabe war teilweise eher lustig weil man entweder Pokale sowieso bekommen hat weil man der einzigste war oder sich z.b bei drei nur drei angemeldet hatten .....


    C Ascona hat sich keiner angemeldet.. ich bin da auch offen ich hätte den Pokal nicht angenommen wenn ich mich als einzigster angmeldet hätte.... ein Micro wäre auch toll bei der Pokalvergabe :P


    ne wir schauen uns nächstes WE Sevenum an.... aber ich glaube solche Tagestreffen sind nix mehr für uns..


    MFG

    hmm also wenn ich wo hin will sind mir die kosten egal.. es ist Hobby nicht muss...


    Ich war dieses Jahr das erste mal bei der VBOA- in Billing UK , ist kein Vergleich zu Deutschen treffen muss ganz erhlich sein, das mir das in Billing um einiges besser gefallen hat als Gillenfeld & co , nächstes Jahr gehts wieder hin :)


    Bilder :



    Unser Haus :


    Das Gelände.. die Deutschen durften in die 1. Rheie :P


    Jeder Typ also Mitglied der VBOA (Cavalier oder Nova & co ) hatte sein eigenes Gelände wo eben nicht alles mit Zelten & co zugemüllt wurde...








    Die Dinger waren Benzinbetrieben für die Kids zum fahren :


    Vauxhall stand :


    Händlermeile ein kleiner Teil:


    Bewertungsplatz:


    In dem rundel stellte sich jedes Mitglied der VBOA mit ihren Fahrzeugen vor, der Moderator war sau gut drauf :P


    extra ein Fahrzeug für spenden gegen Brustkrebs:










    Vid von den Cav MK2 Fahrern :


    QeGzLSICasE