Beiträge von AsciFan

    Hallo,


    Habe ein kleines Problem bei meinem Vergaserumbau.
    Habe zwei 40er DCOE 28 mit drei Bypassbohrungen.


    So die Gaser sind bedüst:


    Vorzerstäuber 4,5
    Venturis (ausgedrehte) 37,5mm
    Mischrohr F11
    Haupt 135
    Luftkorektur 170
    Leerlauf 50F8
    Pumpe 40er


    Zündung ist eingestell.
    Gaser Sync.
    Schwimmer eingesteltl laut weber Buch.
    Choke ist abgebaut, Kolben auf aus Stellung.


    Damit dreht er wunderbar bei 800u/min im Leerlauf, im Stand kann ich Gas geben bis der Tank leer ist, kein Stottern, kein Absaufen kein Problem.
    Wenn ich fahre auch keine Probleme, langsamen Beschleunigen von ~2000-4000u/min um zu testen das der Übergang funktoniert und die Beschleunigerpumpe nicht dabei mitarbeitet geht wunderbar.
    Langsam beschleunigen und bei 2500u/min voll auf den Pin um zu testen ob die Pumpendüse past auch kein Problem.
    Kein Kotzen , Stottern oder Knallen.
    Teilast kein problem, eine Drehzahl halten kein problem, extrem untertourig beschleunigen kein Problem.


    Jetzt aber zu dem Problem ;) , wenn ich Vollgas gegeben habe oder auch eine weile mit gleicher Geschwindigkeit gefahren bin und dann auskupple eben wegen einer Ampel & co dann bricht die Drehzahl auf einmal auf 500u/min ein.
    Wenn ich Glück habe fängt er sich aber meistens geht er einfach aus.
    Trette ich wärend er auf 500u/min hängt das Gas stottert er kurz und dreht dann willig hoch.
    Ist er ausgegangen also abgesoffen dann bekomme ich ihn mit Orgeln kaum an , erst wenn ich voll das Gas durchtrette und die Kerzen frei blase kommt er sofort wieder und bleibt bei seinem ~800u/min.
    Weniger saft über die Leerlaufschrauben haben nichts gebracht, selbst die Drossel so weit auf zu machen das er im Stand bei 1200u/min lief hat es zwar etwas gefedert, sprich er konnte sich besser aus den 500u/min retten, geht aber trotzdem auch aus.


    Hatte ja erst die viel zu großen Venturis im Auge und mal 30er die aber zu klein sind eingebaut dadurch keine Besserung, werde jetzt mal 34er Testen dann 36er wenn ich die bekomme.
    Habe dann bei laufenden Motor in die Drosseln geschaut, betätige ich das Gas dann schießt die Pumpendüse ein Strahl raus, mache ich die Klappe dann zu schießt sie noch gut 1sec. gegen die geschlossene Drossel normal?.
    Die Düse tropft aber nicht nach es bleibt da nur ein Tropfen dran hängen, dachte ja erst das es daran liegt weil die Kugel nicht richtig im Sitz ist.
    Das werde ich aber morgen anschauen und die Kugel etwas im Sitz snachchlagen.
    Aus den Vorzerstäubern ringt eher der Sprit raus und tropft ab als das er "zerstäubt" wird normal ?


    Ich bin da erhlich gesagt ratlos, was ich nicht verstehe wieso er im Leerlauf sie toll läuft wo ja der SOG eigentlich geringer sein muß, aber unter Last dann wenn man auskuppelt wohl irgentwo sich Sprit sammelt ?


    MFG

    jein ich habe alle alten Leitungen gegen neue Getauscht und eben alles 8mm was auch original ist beim Einrspitzer, weil die originalen ja mehr undicht als dicht sind.
    Dann eben von dem Metallleitungen die im Motorraum sind zu den Regler & Gaser neu gemacht in 8mm,
    Die Metallleitungen sind wohl was kleiner, aber so viel Durchfluss brauchen die Weber ja auch nicht, du regelst es ja auch über das Schwimmnadelventil.



    MFG

    Hallo,


    von außen hatte ich extrem verdünte 2K EP Grundierung reinlaufen lassen in die Naht, mit Druckluft kann man da nach helfen.


    Innen eben Fluid Film / MIke Sanders, das kricht ja überall hin.


    MFG


    guten Motor ? naja das muß man eigentlich auch bemängeln wenn man auf Historisch & co geht wenn sich jeder hinz & kunst c20ne / c20xe reinklopt ist da auch nicht mehr viel mit Historisch & co wo sind die ganzen 1.2/1.3er oder 18E / 16S er ? gibts doch alle kaum noch die meisten c20xe und fertig ist beim C Ascona genauso auf Treffen haben 8 von 10 ein XE drin.
    Gut bei den Facelift dinger mit c14nz/c16nz/c18nz mag das ja noch gehen aber wenn man so ganz alte Kadett E / D s sieht naja.... da ist es dann auch egal wenn man Flügeltüren einbaut ;)


    MFG

    ja aber wie hier schon gesagt wurde liegt es am Prüfer.


    es gibt welche die möchten nur original


    Nur das was es auch für den Kadett gab


    Oder die 10 Jahres regel sprich alles was 10 Jahre nach dem Bau des Fahrzeuges möglich war geht.


    Der nächste Faktor ist dann eine Versicherung zu finden die den Wagen auch versicheren will. Nicht jede Versicherung ist damit einverstanden ein getuntes auto auf H zu versichern.


    MFG

    ihr seit lustig ich fragte nach einem kürzeren nicht dem originalen, der wird bei mir zerdellt , aber die Ursache ist wie ich jetzt rausgefundne habe ein Zusatzgewicht auf dem Dreieckslenker.
    Übrigens meine Suche hat ergeben es gibt keine kleineren für das Opelgewinde, dann muß eben das Gewicht etwas bearbeitet werden .