Beiträge von AsciFan

    Der 30E mit 180PS gab es nur im Senator A / Monza.
    Im Senator B müßte entweder der C30LE mit 156PS (den kannste aber direkt mitverschrotten) oder der c30ne mit 177PS sein, der ist noch recht gefragt!


    MFG

    Bedingt, Salz ist leider kaum Öl/Benzinlöslich, der große Vorteil ist eben nur man bekommt es wieder restlos entfernt, weil man es einfach auswaschen kann!
    Da sich Salz einfach auflöst, Glasperlen & co wenn die sich in irgenteiner Ecke verstecken ist es doof ;)
    In dem Video wird ja auch gesagt, das selbst Staub auf längere Zeit schäden anrichten können.


    Da man aber mit Wasser hantiert, sollte kein Öl im Kopf sein, da man sonst Ölschlamm erzeugt.
    Also am besten Kopf komplett zerlegen, Ventile/Federn & co ausbauen den Kopf grudlichst mit Reiniger auswaschen.
    Dann Strahlen, abwaschen, direkt innen wieder einölen & außen Grundierung/Lack drauf.


    Möchte die anderen verfahren nicht schlecht reden, denke mal in einem Fachbetrieb bekommen die auch alles wieder raus, nur wenn man es selber machen will also mit Druckbecherpistole, dann ist Salz die risikofreiste sache.


    MFG

    Als Alternative lass den Block mit Salz strahlen dann haste auch keine Probleme mit resten.


    Läst sich einfach mit Dest. Wasser auswaschen, natürlich muß der Block unmittelbar nach dem Strahlen gelackt werden, müßte man mit dem Betrieb besprechen, oder selber machen ;)




    MFG

    naja leider wird so etwas ja schon lange als "tuning" bezeichnet, alleine die MotorShow spricht da für sich!
    Das am Yogurtbecher sowie Kirmesbeleuchtungsstand die Leute sich drängeln aber bei Dbilas, Schrick & co man sich auf den Boden zum schlafen legen könnte :D


    MFG


    LEider ist es sehr schwer nach Facelift c30ne Omegas zu bekommen, meistens wurden sie nur bis ~90/91 verbaut.
    Die 12v haben als Macke das mal ein hydro kaputt geht, ist aber schnell gewechselt, da muß kein Kopf ab ;)
    Alternative wäre der c26ne aber eben nur mit 150PS.


    Allg. kann man schon zum A raten auch 24V, man muß nur erfragen ob etwas an der Kette gemacht wurde, sonst muß man die ~400€ investieren und das Teil tauschen, dann macht der 24v auch keine Probleme.


    Wie schon Schlaubi gesagt hat leiden die A wie auch B Omegas an ihren Gewicht, oft ist alles ausgeschlagen was es gibt also wenn geht Prüfen.


    MFG


    MFG

    Mal davon ab das QH sicherlich nicht billig ist meine Meinung nach, such doch mal etwas im ebay, da gibt es öfter mal originale WAPUs oder Riemen zu spotpreise.


    z.b Teile-Plus kann ich dir da empfehlen, original WAPU 15€, original Dichtungskit oben für 1.8E 23€ ... u.s.w


    MFG