Hi,
fahr doch einfach mal beim freundlichen.... vorbei, der weiss mehr. meinen haben sie damals auch umprogrammiert, ist vom Astra C20XE und nun im Kadett C18NZ
MfG Thomas
Hi,
fahr doch einfach mal beim freundlichen.... vorbei, der weiss mehr. meinen haben sie damals auch umprogrammiert, ist vom Astra C20XE und nun im Kadett C18NZ
MfG Thomas
Hi,
ich stimme dem Vollstrecker zu, hol dir Federn beim Fachhändler und nicht im MÖCHTE-GERN-AUTOTEILE-LADEN und da klappt das. Ich bin auch für 80/60, reicht, sonst siehtes echt sch.... aus. Hab beim 3-türer 60/40 drin(hat sich ganz schön nachgesenkt) und ich finde es reicht, muss ja auch noch fahrbar bleiben.
Wenn du ne genaue Antwort haben willst, musst du auch ne genaue Frage stellen und nicht: WELCHE FEDERN KANN ICH EINBAUEN?
was wolltest du denn genau wissen?die Firmen oder die KBA-Nummern oder was?
Mir hat dieses Forum schon sehr oft geholfen, bin total zufrieden.
MfG Thomas
Hallo zusammen,
hab mal ne kleine (dumme?) Frage:
Ich möchte mir ein Amperemeter(Zusatzinstrument) einbauen, um zu sehen, wieviel meine Anlage grad zieht.
Wie muss ich das anschliessen? Auf der Rückseite ist ein PLUS[BAT- Batterie???)] und ein MINUS [ALT) Anschluss. Was muss nun wohin?
Kabel von Batterie zu den Endstufen ans Plus und Masse an ALT???
HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ
MfG Thomas
Hi,
da stimm ich dir zu, schließlich brauchst du ne Anlage nicht abnehmen lassen(wäre ja noch besser).
Ich würde dir trotzdem Bassreflex vorschlagen, klingt halt bedeutend besser als nur Free-Air. Geh doch mal zu nem Fachmännchen und lass dich ordentlich beraten(meiner macht noch nen sehr guten Preis dazu). Die haben Ahnung und können dir bestimmt weiterhelfen.
MfG Thomas
:schildlol:
Hi,
schade um die vertrödelte Zeit. Besorg dir doch neue Federn, die kosten doch auch nicht die Welt, da haste Papiere und du hast passende. Mir hatten sie damals bei ATU Vectra A Federn hinten eingebaut(dämlich). Da hab ich sie dann gefragt als ich mein Auto abgeholt hab, ob die noch ganz dicht sind, da sagten sie die sind richtig so(dummerweise war mein Kaddi hinten 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!cm höher, das hätte ein Blinder gesehen). Da wollten die noch Kohle für den Mist, zwecks Wechseln und die Arbeitszeit. Ich dachte ich bin im falschen Film, um sonst heissen die Dinger nicht TIEFERLEGUNGSFEDERN: Seit dem mach ich alles selbst, kann man viel Geld und Nerven sparen. Grins
MfG Thomas
Hi,
das stimmt, die Federn werden beim Einbau gespannt, die können nicht zu lang sein. Warum wendest du dich nicht an den Verkäufer vom Fahrwerk, hast doch sicher ne Rechnung?? ODER
Also ATU hat was bestellt????? Wow, bei uns sind die zu blöd nen Kanister Öl zu geben(das richtige!!)
MfG Thomas
Hi,
ich finde jeder sollte selbst herausfinden welche Anlage er haben möchte, jeder hat nen anderen Geschmack. Aber von EBAY-SCHROTT würd ich abraten, hab mal spasseshalber bei so ner "Firma" die die angeblichen "BASSMONSTER"/"BASSHAMMER" mit 1400 oder 1500 W verkaufen gefragt was die Verstärker für ne RMS-Leistung haben(was wirklich zählt) und das sind lächerliche 100W RMS bei ner 4-Kanal Endstufe rausgekommen, echt bemitleidenswert. Aber leider gibt es immer wieder welche die den Mist kaufen. HÄNDE WEG!!!!!!!!!!! Lieber etwas mehr ausgeben und Qualität und Leistung kaufen.
Ich habe nen 38 Rockford der HX2 Serie und ne passende 551S Rockford Endstufe, bin voll zufrieden, drückt seine 138,4 dB. reicht für meine Zwecke. Grins
:drum:
Hi,
ich würde auch auf dem kleinen roten Schalter für die IMPULS-Zahl tippen, hatte das problem beim Einbau auch(in nen ASTRA-Tacho für Kadett ), ist aber kein Thema, ganz esay.
Viel Glück
MfG Thomas
Hi,
würde auch auf C18NZ tippen, hab selbst einen und der ist 91er Baujahr, der C18ne wurde da nicht mehr gebaut.
MfG Thomas
Sorry das ist zu weit weg, habs auch von nem Kumpel machen lassen, war kein problem,