Schau mal bei mir auf die HP unter "Tipps & Tricks" da steht alles beschrieben, wenn dann noch etwas unklar ist frag einfach! ![]()
Beiträge von gteschmiede
-
-
Es ist aber ein Unterschied ob es hakt (was nicht normal ist!) und ob es schwergängig ist!

-
Habe auch keine Griffe in meinem GTE und hatte nie Probleme beim TÜV!

Was ihr im Össiland da für Probleme habt juckt mich hier nicht wirklich!

-
Ich habe noch nie gehört das bei einem Small-Block D ein Synchronring vom Getriebe kaputt gegangen ist!

Prüfe erstmal die einfachen Sachen dann sehen wir weiter!

-
Ja gibt es öfter bei Ebay für 116,00 Euro! Ist dann der vom D GTE/Ascona C 1.8E.

-
Günstiger gibt es wenn nur gebraucht!

Oder du tauscht den 1.8E gleich gegen den C20NE aus und schon hast du einen G-Kat!

Das ist sicher die allergünstigste Lösung, aber leider ist der GTE dann auch nicht mehr Original!

Musst du selber entscheiden was du machst! :ausfechten:
-
ZitatAlles anzeigen
das bremspedal ist ziemlich hart und ich finde auch das er net so doll bremst.
Du solltest mal die Bremssättel auf Gängigkeit prüfen, diese sitzten sehr gerne fest!
Ist leider eine Krankheit beim D!ZitatAlles anzeigenund dann hakt der erste und zweite gang den ersten bekomme ich fast gar nicht rein auch dafür einen vorschlag?
Prüfe mal die Kupplung bzw. stell sie etwas nach. Wenn das nicht hilft stell die Gänge mal neu ein wie es in den "Jetzt mache ich es mir selber" Büchern beschrieben.
Dann sollte wieder klappen!

-
Also der GTE, SR und auch andere Varainten hatten beleuchtete Aschenbecher!

Rauchen im D! :ahhhh:
-
Wenn es original sein soll verbaue das originale GTE oder SR-Lenkrad!

Ansonsten passen sicherlich die Klassiker aus der Momo- und Raid-Serie auch ganz gut zum Alter!

-
Ich würde den vom D GTE verwenden und mir einen Übergang bauen!

Oder ebend einen offenen K&N!
