Beiträge von tobee

    naja... es kann durchaus sein, das der kompressor einwandfrei arbeitet aber saumässig laut ist! wir hatten das aber kürzlich mal an einem 3.2er omega, bei dem hat der kompressor aber dann plötzlich blockiert und dabei den poly-v riemen sammt spanner, dual ram rohren, zahnriemenabdeckung und weitere kleinteilen ins jenseits mitgenommen!

    hmm... immernoch meine gedächtnisslücke... vectra 2000 felgen? zufällig die flachen mit den schmalen 5 löchern aussen?
    von denen hätte ich ja auch noch eine satz... ich denke die würden so in hochglanz ganz gut kommen!
    mit eintragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei uns geht das in ordnung wenn gm draufsteht und der abrollumfang passt!

    hehe grundsätzlich habt ihrs erfasst... habe das auto heute geholt, und im vergleich zum meinem bisherigen cabi läuft der mal um welten besser!! weiss nicht ob der moniterte sebring auspuff subjektiv dazu beiträgt, aber auch sonst ist er sicher schneller...
    meiner ist von den gerade mal 30'000km in 16 jahren wohl noch etwas verhockt...
    das eingebaute fahrwerk ist auch suuper und macht richtig spass...
    was mich etwas verwirrt ist die vorne montierte junior line schürze samt passenden schwellern (glaube der heckflügel ist auch noch junior...?) und die dazu eigentlich nicht passende sprint heckschürze...???
    leider ist die frontschürze vorne rechts leicht gerissen, was aber leicht mit gfk oder glasfaser zu beheben ist.
    auch der lack auf dem flügelchen ist total im arsch... komplett gesprungen! sieht aus wie die struktur einer frontscheibe nachdem man etwas grösseres aufgeladen hat... :(
    ist daher schade weil die farbe genau an meinen gepasst hätte...
    zudem sind noch champion leder türpappen verbaut, welche mir bisher gefehlt haben (sitze liegen ja schon lange rum...) und auch irmscher rückleuchten sind dran (und ich habe mir kürzlich relativ teuer einen satz gekauft :stance:)
    was aber wirklich schlimm ist, ist der rost...
    die seitenschweller kann ich mit einer hand etwas zusammendrücken und dabei ertönt ein unschönes knirschendes geräusch und auch die radläufe wurden mal unsachgemäss gebördelt... die entsprechenden folgen könnt ihr euch ja denken (und auf einem foto gut sehen)
    erstaunlicherweise sind aber die endspitzen sowie die querlenkeraufnahmen vorne ziemlich gut!
    aber geschlachtet wird er trotzdem :)
    falls jemand in etwa zwei bis drei monaten intresse an einem c20ne mit gut 160'000 auf der uhr hat, samt verrosteter karosse und allem was es für einen umbau bräuchte hat, soll er sich mal melden! den für den motor etc. habe ich keine verwendung!
    auto müsste dann aber mit hänger oder transporter in der schweiz geholt werden...
    ach ja: auch ein echt schickes momo lenkrad ist noch drin und echt noch sehr schön, wurde immer von gepflegten frauenhänden gefahren ;) das wird im internet sicher noch den einen oder anderen batzen geld bringen, ich steh ja eher auf das originale...
    und beim verdeck ist leider mal gar nichts mehr zu gebrauchen... pisst an allen ecken und enden , rechts ist der grosse griff abgebrochen und links das kleine hebelchen...

    irgendwie habe ich das auch gedacht, aber habe mich nicht getraut es zu sagen... :ahhhh:
    aber ich würde auch zu einem gebrauchten greifen, wenn das nach 2 jahren durch sein sollte kannst du ja nochmal ein altes nehmen... so ein akt ist ein getriebewechsel bei einem kleinen motor ja nicht...

    hmm... da wird wohl ganz einfach der kompressor am arsch sein... je nach dem wieviel das auto schon runter hat, kommt das öfters mal vor... ab 100'000 muss man damit rechnen...leider!

    also, zurück von der arbeit...
    laut epc müsste es eigentlich auch das f13 sein.
    das kostet bei uns im austausch (also altes retour geben) 3376.50 SFr. ohne rabatt...
    das wären denn also so etwa 2200 euros...
    weiss halt nicht ob es dir das wirklich wert ist! also mir wäre es das nicht!

    so... und wieder gibt es neues zu berichten...
    habe mir heute nochmal ein gsi cab gekauft, das zwar mehr rost hat als meine beiden 16v's zusammen haben (bzw. hatten), aber dafür mit schönem zubehör glänzt :D
    die farbe stimmt auch schon, daher kann ich mir ein umlackieren sparen...
    ich bin mir noch nicht 100%ig sicher ob ich das auto wirklich schlachten werde oder ihm nochmal 2 jahre schenke...
    wird wohl aber aufs schlachten herauslaufen, was soll ich auch mit 2 gleichen cabi's...
    hier mal die fotos die im internet eingestellt waren, mal sehen ob ihr die teile erkennt die mich zum kauf bewegt haben...