Beiträge von tobee

    könnte aber auch sein das der kollektor des starters eine abgebrannte stelle hat. die stelle fällt nicht ins gewicht wenn der anlasser schon dreht, aber wenn er jetzt zufällig so stehen bleibt, das die kohlen auf den abgebrannten stellen liegen ist natürlich tote hose! kann aber auch gut am magnetschalter liegen...
    also pauschal tippe ich mal auf den ganzen anlasser wie schon andere vor mir...

    ich weiss... bin mich schon eine weile am umsehen, aber habe noch nichts gefunden was mir gefällt und das auch ins budget passt...
    ein m muss es nicht mal unbedingt werden, ein schöner 635er würde mir schon reichen...
    kürzlich war mein vater bei einem etwa 85jährigen kunden zuhause welcher in der garage noch einen 635er hat, mit gerade mal 40'000km auf der uhr! in rot metallic mit beigem leder...
    von diesem wolle er sich in nächster zeit mal trennen da er den führerausweis abgeben wird.
    da habe ich jetzt mal den finger drauf... oder die ganze hand...
    aber momentan hätte ich sowieso keinen platz dafür, denn in der stadt zürich sind garagenplätze leider seehr teuer :(

    nöö... das hat nichts mit zu original zu tun... aber wir wissen alle wie ein kadett aussieht...!
    aber die bmw's sind echt suuper! sieht man nicht mehr alle tage!
    für mich ist der (wohlverstanden) alte 6er eines der schönsten coupé's die je mal ein hersteller gebaut hat!
    ich kann noch nicht sagen wann, aber irgendwann habe ich auch so ein ding in der garage!
    der m6 ist echt traumhaft! da würde ich so einiges dafür hergeben...

    nee... ich meine nicht die weissen plastik dinger seitlich, sondern unten, an der kante des plastikschwellers sind ja löcher
    dort sind original spezielle nieten im (metall-)schweller auf die man wie druckknöpfe solche runden dinger draufstecken kann welche dann den schweller unten halten. diese runden dinger gehen mir immer kaputt!

    naja, aber so zuverlässig ist auch der nicht...
    ich habe so einen an meinem motorrad...
    wenn ich eine konstante geschwindigkeit fahre geht das alles ganz gut, aber sobald ich oberhalb von 80km/h mal ordentlich durchbeschleunige kommt der irgendwie durcheinander mit magneten zählen! zeigt dann willkürlich werte zwischen 30 und 299km/h an! sobald die geschwindigkeit wieder stabil ist, pendelt sich das dann wieder ein...
    das erste mal bin ich allerdings fast etwas erschrocken... ich habe bei knapp 100 einmal zügig am hahn gedreht und nach etwa einer sekunde stand auf dem tacho irgendwas von 190...
    hui... und das bei erlaubten 120ig...
    da ist mir kurz das herz in die hose gerutscht, auch wenn mir die geschwindigkeit wirklich nicht wie 190 vorgekommen ist!

    also original sind die schweller unten an speziellen nieten angemacht, auf die so plastikkappen draufkommen... die habe ich bisher aber immer kaputt gemacht beim entfernen!