Beiträge von tobee

    also bezüglich vauxhall kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber von opel gab es wie schon erwähnt mindestens 4 verschiedene!
    Die älteste mit dem schriftzug OPEL DOHC 16V alles auf einer höhe aus alu (wie in der zweiten auktion)
    Dann die zweite (und dritte) mit OPEL schrift und logo oben auf dem querbalken und DOHC 16V hochkant auf der linken seite (erste auktion), die gab es sowohl zuerst aus alu, später in der gleichen optik aus plastik.
    und zu guter letzt noch die schwarze, flache aus kunststoff, nur noch mit dem schriftzug OPEL, diese wurde wenn mich nicht alles täuscht nur bei den astra f nach facelift verwendet, und daher wird dieser motor auch oft fälschlicherweise als ecotech identifiziert.
    am schönsten ist aber meiner meinung nach auch die erste version aus den kadett's!
    ich denke mir jetzt mal das es von vauxhall nochmal die gleiche zahl gibt, das kann ich aber nicht mit sicherheit sagen!

    also c20ne mit turbo habe ich jetzt noch nie gehört...
    der c20ne den du hast, der hat offiziell 115ps, der 16ventiler hätte 150ps (c20xe) under turbo (c20LET) hat laut opel 204ps
    wenn du relativ günstig 200 standfeste ps haben willst, such dir einen calibra oder vectra turbo und baue den c20let in den kadett! wenn du das dann noch "nur" für renneinsätze machst, also ohne tüv und zulassung, kommt das, je nach schlachtauto ziemlich "günstig"!

    also die heutigen autos haben alle eine höhenregulierung!
    entweder wie auch beim kadett mit verstellrädchen oder dann, meist bei xenon, automatisch äber messvorrichtungen an den achsen!
    übrigens gab es sehr wohl auch mal xenonscheinwerfer ohne klarglas! (z.b. die "alten mercedes s- und e-klassen, die alten 7ner bmw's oder auch die älteren lexus ls...
    die xenon sw vom alten 7ner sind glaub ich sogar gleich gross wie die vom e30, würden also passen, nur sind die brutal teuer! fast 500euro pro stück ohne leuchtmittel!

    ähm... torx ist nicht gleich vielzahn... aber wenn er keinen passenden torx hat, hat er wohl auch keinen passenden vielzahn nehem ich mal an...
    ist ja auch egal da ja jetzt anscheinend sowieso noch ein 6-kant darüber im weg ist!

    hui... du bringst mich auf dumme gedanken...
    ich habe mich jetzt grade dabei ertappt wie ich bei autoscout nach einem schönen golf 1 ausschau gehalten habe...
    so ein originaler pirelli wäre was feines...

    hmm, 200ps sind sicher machbar, aber das wird dann ein sehr teures projekt! da reichen dir wohl 10'000euro noch nicht!


    16v ist sicher eine alternative, nur ist dort die mehrleistung bis zu einem gewissen punkt noch teurer zu holen als beim 8v!
    ich rate dir auch den motor erstmal richtig zum laufen zu bringen und dann weiter sehen!
    allerings kann etwas kopf runterschleifen nicht schaden wenn du die dichtung sowieso neu machst!