Ich habe ja auch einen normalen GSi und ein GSi Cabrio.
Im Anzug war das Cabrio schon deutlich langsamer. Jetzt mit Lexmaul RAM fühlt es sich gleich an wie der andere GSi, aber man merkt den Unterschied schon.
Ich habe ja auch einen normalen GSi und ein GSi Cabrio.
Im Anzug war das Cabrio schon deutlich langsamer. Jetzt mit Lexmaul RAM fühlt es sich gleich an wie der andere GSi, aber man merkt den Unterschied schon.
Hallo,
ich habe nocheinmal eine Frage an die Motorsportfraktion hier im Forum.
Nach dem letzten Getriebebeitrag haben mir diverse Foren-Mitglieder diese Quaife-Getriebe Schmackhaft gemacht. Ich hätte jetzt eine Frage dazu...
Bei Quaife auf der Homepage gibt es dass Sportkit für die großen 5-Gang Getriebe für umgerechnet ca. 3330€. In Deutschland wird das selbe Kit von Timms für 4250€ vertrieben...
Mit diesen 3330€ könnte ich mich noch abfinden. Das liegt noch in meinem Rahmen, jetzt kann ich allerdings schlecht Timms fragen was ich da noch alles brauche, deshalb meine Frage hier.
Weiß jemand was ich alles verändern muss, wenn ich dieses Getriebe-Kit kaufe? Ist das Plug & Play? Also kaufen und innereien tauschen, oder muss da dann noch was an der Kupplung oder sonstigen Teilen angepasst werden?
Auf der Homepage steht was von Input shaft - 7/8” 20T spline. Das müsste ja etwas mit der Eingangswelle zu tun haben, aber was? Mit Getrieben bin ich nicht so fit...
Und wie lange? Bis es ihn mal erwischt...
Ein Kumpel von mir das gleiche. Karre in USA angemeldet... alles schön und gut. Unfall gehabt, nicht schuld. Polizei gekommen und schon komisch gekuckt... jetzt ist das Problem groß. Fahren ohne BE, weil zu lange hier schon unterwegs (3 Monate) und somit Mitschuld. Versicherung in USA zahlt aber auch nichts...
Solange nichts passiert bestimmt ok, aber wehe wenn
Meine neuen Bremsscheiben haben jetzt mehrere Lochkreise auf einmal enthalten. Die dinger sind neu und original so und ich denke wenn das Murks wäre, dann würden es namhafte Hersteller nicht so praktizieren...
Hab mal geschaut... es gibt wohl diese Sachen, aber nur für Fahrzeuge der VAG Gruppe... bei z.B. KW in den Bemerkungen gibt es das hier:
ZitatAlles anzeigenFür eine Tieferlegung von mehr als 40mm muss der Stabilisator umgerüstet werden.
Würde mal wissen ob und was du da wirklich gekauft hast?
Beim Kadett brauchst die nicht... meiner war 100mm tiefer und war nichts gekürzt... alles original.
Die Koppelstangen gibt es wohl, aber schau mal für welche Fahrzeuge... Die Golf IV-Plattform hat doch solche, oder so ähnliche Probleme, dass dort was geändert werden muss...
Wo hast du denn die Dinger gekauft?
Hallo,
um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Woher bekomme ich günstige Getriebeteile von Quaife?
Bei Timms gibt es das geradverzahnte Klauengeschaltete für 6XXX €. Das gibt es doch bestimmt woanders auch billiger... klauengeschaltet muss es nicht sein, aber halt das Getriebe von Quaife. Die Übersetzungen sind mal richtig geil...
Hab im LET-Forum schon gefragt, ob jemand mit denen in Kontakt steht. Meines Wissens nach hat Beany was mit denen zu tun und CorsaBlue.
Hab jetzt beide angeschrieben. Beany sagt, er hat nicht mehr viel mit denen am hut, aber er fragt trotzdem mal nach... das wäre spitze wenn das klappen würde!