Beiträge von Red_Devil

    Das mit dem Corsa, das ist klar. Aber fürn Corsa gibt es ja sogar schon Umbausätze im Netz.


    Wie sind den die Preise bei 16v-Bremsen? Da die ja keine Trommeln haben, müssten die doch Billiger sein. Bremsbacken sind ja wesentlich teurer wie Bremsbeläge.

    Hallo Leute,


    ich hab ein Problem. Bei meinem GSi pisst der hintere Linke Radbremszylinder ziemlich arg, die Bremstrommeln sind total hinüber und neue Backen brauch ich natürlich auch.


    Hab jetzt mal bei uns in der Nähe einen Händer gefragt und der wollte für die Ware so ca. 250-300 €. Ist das normal? Sind die GSi-Bremsen wirklich so teuer? Bei meinem "Kleinen" Kadett hab ich für das selbe ca. 120€ bezahlt.


    Eigentlich reizt mich schon seit ich das Auto habe, dass ich auf Scheibenbremsen umbaue, da mir dann eine spätere Aufrüstung des Motors keine Schwierigkeiten mehr bereitet. Strebe so ca. 170 PS in meinem Kadett an und dann sagt der TüV doch bestimmt, dass ich größere Bremsen brauche, oder?


    Lohnt es sich, wenn ich mir einen 16v-Kadett hol und die Bremsanlage in meinen Reinbaue? Den Motor können wir ja in das Corsalein meiner Freundin reinbauen, so kommt mich die Anschaffung nicht so teuer.


    Hat da jemand erfahrung? Reichen die Serienbremsen vom 8v aus um ca. 150-170 PS zu stoppen?
    Kennt jemand in meiner Gegend (so um Rottweil, oder besser noch Oberndorf a.N.) einen Händler der mein benötigtes Zeug relativ günstig verkauft?


    Viele Grüße aus dem wilden Süden!
    Red_Devil

    Achso, auf den Scheibenwischer hab ich gar nicht geachtet. Dann lautet meine andere Frage, wie bekomm ich selber am besten neue Dichtungen in die Scheiben?


    Ist das machbar, wenn man es noch nie getan hat, oder sollte man es sich von einem "Profi" mal zeigen lassen?

    Hallo Leute,
    bin zur Zeit daran meinen GSi ein wenig für 2004 bereit zu machen. Bin gerade an der Heckklappe. Wollte die neu Lackieren, als mir aufgefallen ist, dass die Dichtungen beim Lackierer nicht richtig reingemacht wurden und das Wasser jetzt in die Klappe getropft ist.


    Will die Klappe jetzt gegen eine andere Tauschen und Hätte da auch noch eine von einem Kadett GT rumliegen, die echt noch rostfrei ist.
    Würde auf die Klappe dann den GSi-Flügel montieren und das Bürzelchen weg machen, weiß aber nicht, wie das Bürzelchen festgemacht ist.


    Könnte nachschauen, hab aber die Klappe in einer Ecke des Dachboden und müsste erst alles umräumen, deshalb wollte ich euch fragen, wie das festgemacht ist.


    Ist das Bürzelchen geklebt, oder geschraubt? Wenn geschraubt, dann nicht zufällig an den gleichen Punkten wie der GSi-Flügel?

    Hallo Leute,


    ich habe schon öfters mal in irgendwelchen Zeitschriften über Flügeltüren am Kadett oder Corsa gesehen. Mich würde das selber ziemlich reizen und wollte von euch mal wissen, was ihr dazu meint.


    Glaubt ihr, dass ich das Eingetragen bekomme?

    Mantzel hab ich mir auch schon überlegt, aber mir gefallen die Doppelrohre ,so wie ich sie auf meinem "kleinen" (siehe Bild) habe eigentlich am Besten und die hat Mantzel ja nicht.


    Aber mit dem Ovalen könnte ich mich auch noch anfreunden, hab das ja zur Zeit noch unterm GSi.


    Wie ist Mantzel mit dem Eintragen? Die haben ja Gutachten und keine TüV-Freigabe, oder?


    Werden die richtig Laut, so dass ich Probleme bekommen könnte? Hab schon genug Probleme mit meinem "Kleinen", so dass ich mit dem GSi nicht unbedingt auch noch Probleme bekommen will.

    Also,
    mein 1,4 Kadett braucht normalerweise nicht über 8 Liter und ich fahr nie irgendwie Spritsparend.
    Ich fahr meistens schon relativ sportlich, aber ich kann mich echt nicht beklagen.


    Mein Rekord waren 800 km auf der Autobahn mit einem Tank.
    Dann war aber die Anzeige schon sehr, sehr rot :D

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und wollte gleich mal von euch wissen, was ihr mir so bei dem Thema Auspuffanlagen empfehlen könnt?


    Ich bin zur Zeit für meinen GSi 8V auf der Suche nach einer Komplettanlage. Die Bedingungen sind, dass sie aus Edelstahl sein sollte und wenn möglich Gruppe A.


    Am besten gefällt mir eigentlich als Endrohrvariante das 2x76 Double-Rohr (kein DTM).


    Es gibt aber nicht wirklich viele Hersteller, die diese Kriterien erfüllen. Friedrichs-Motorsport sind die einzigen, die ich bis jetzt gefunden habe.


    Kennt die jemand? Wie hören die sich an?


    Als sonstige Hersteller würden mich auch noch Remus, Bastuck oder Mantzel interessieren.


    Wäre nett, wenn jemand der Erfahrung mit diesen Herstellern hat mir helfen könnte.