Beiträge von Red_Devil

    Hallo,
    nach langem suchen, habe ich endlich eine Halle gefunden, in der ich meinen GSi richten kann. Ich will ja, sobald es finanziell Möglich ist auf einen Turbo umbauen.


    Jetzt will ich schon mal vorab die Bremsanlage aufrüsten.
    Leider kenne ich mich da nicht so aus. Mir würde entweder die Bremsanlage vom Calibra Turbo, oder die Bremsanlage vom Omega A V6 vorschweben. Laut Calibra Turbo-Forum soll das ja die beste original Opel Bremsanlage sein.


    Leider haben diese Autos ja 5-Loch und ich weiß nicht, wie ich das am besten lösen soll.
    Soll ich auch auf 5-Loch umbauen und wenn ja wie? Gibt es da Probleme wegen Tüv und Felgenfreigabe auf 5-Loch?


    Kann ich bei 4-Loch bleiben indem ich die Turbo-Bremsscheiben mit dem Lochkreis 4x100 von EDS, oder Mathjissen nehme?
    Sind die Punkte an denen die Bremssättel vom Calibra festgeschraubt werden die gleichen wie beim Kadett, so dass die Bremssättel ohne weiteres passen?


    Danke schonmal!

    @GreenOmega
    Es gibt sogar einen Daewoo-Tuner den du sicherlich kennst. Mittlerweile ist Irmscher auch bei Daewoo als Tuner und Veredler eingestiegen.


    War vor einiger Zeit beim Tag der Offenen Tür bei Irmscher und da haben sie ihr neues Daewoo-Sortiment präsentiert.

    Hallo,
    also ich habe so einen Maxxor-Endtopf und muss sagen, das ich eigentlich echt zufrieden bin. Habe mir die vor einem Jahr bei EBay für 115¤ gekauft und an meinem 1,4er macht das Ding eigentlich schon Soundmäßig ganz schön was her.


    Habe mir noch vor kurzem bei Ebay einen "Gruppe N Edelstahl-Mittelschalldämpfer" mit ABE geholt. Ich habe jetzt für echt wenig Kohle einen richtig guten Klang und das bei einem 1,4l. Es hört sich nicht einmal nach Geschepper an, sondern eher dumpf und bei hohen Drehzahlen richtig kernig.


    Würde ich wieder kaufen, wenn ich nicht viel Geld ausgeben will.


    Bin überzeugt von Maxxor. Hat auch echt gut gepasst!

    Hinten will ich noch gar nicht auf Scheiben umbauen, da mir der Aufwand zur Zeit noch zu groß ist. Habe nicht viel Zeit und auch nicht viel Geld übrig.


    Also such ich jetzt am besten auf dem Schrottplatz ein paar gute GSi-Bremssättel und bastel die mal an meinen 1,4er hin.


    Kann ich dann hinten auch einfach auf die großen Trommeln umbauen? Passen die einfach auf originale 1,4 Hinterachse?


    Brauch ich dann auch so ein Druckminderer wenn ich vorne die Bremssättel bzw. Bremsscheiben und hinten die Bremstrommeln vom 8V-Einbau? Hab bis jetzt kein ABS.

    Hallo,
    ich will bei meinem Kadett 1,4l nach langer Restauration auch noch die Bremsen soweit in Ordnung bringen. Nun, da ich die Serien-Bremsen soweiso komplett ersetzen müsste, stellt sich die Frage, ob ich nicht gleich auf 16V- Bremse umbau.


    Hinten ist ja klar, da brauche eine 16V Hinterachse oder die eines Astras mit Scheiben.
    Aber kann ich vorne einfach die großen Bremszangen draufmontieren und die innenbelüfteten Scheiben und dann funktioniert das?


    Muss ich da mehr beachten?

    Hallo,


    ich habe da jetzt noch eine Frage. Bei meinem Kadett ist vor ca. 4 Wochen der Motor geplatzt. Jetzt muss ich einen neuen Motor reinmachen. Habe da so ein angebot bekommen:
    C16NZ mit ca. 50000 km für 50€.


    Da schlage ich natürlich sofort zu, würde aber jetzt gerne diesen Motor etwas schärfer machen.


    Kann mir jetzt jemand der sich auskennt bestätigen, dass es etwas bringt, wenn ich den Kopf vom Corsa GSi Motor, das Drosselklappenspritzteil vom C18NZ und das Hosenrohr vom 1.3S mit dem fehlenden Stück zum Kat vom C20NE nehme, dann mehr Leistung habe?
    Kann ich das Steuergerät dann in Ruhe lassen?


    Das ist ja so in diesem Beitrag geschrieben worden, aber vor lauter hin und her, habe ich jetzt nicht richtig rausgehört ob das wirklich so funktioniert.

    Hallo Leute,
    habe heute ein neues Auto in meine Familie aufgenommen. Habe mir heute einen Ascona B 1,9 SR gekauft.


    Auto ist total unverbastelt und in einem Top-Zustand. Rost ist nur im linken Radlauf vorhanden und das nur geringfügig.


    Kennt sich jemand mit diesen Autos aus und hat mir jemand Adressen wo man Teile für den bekommt?

    Hallo,
    bei meinem Kadetti ist der Mitteltopf kaputt, habe jetzt bei Ebay einen neuen "Sport-Mitteltopf" aus Edelstahl ersteigert.


    Ist alles super, ist sogar eine ABE dabei, aber komischerweise kann ich durch den Topf komplett durchschauen, ist das normal?


    Es ist schon noch an den Seiten etwas drin, ist also keine Attrappe, aber ich kann wirklich komplett durchschauen.


    Das ist doch beim Serien-Topf nicht normal, oder?


    Wie ist das wenn mein Auspuff trotz ABE's zu laut wird, bekomm ich da Probleme?
    Ich habe bei mir schon einen Dansk Speed Endtopf montiert, der alleine schon höllisch lärm macht und jetzt weiß ich nicht, ob das mit dem Mitteltopf nicht doch Probleme gibt.

    Hallo,
    also Oschersleben 2004 bin ich dabei. Wir können zu euch, wenn du willst. Fahren halt nicht mit einem E hin, aber ich glaube ein C-Kadettchen ist trotzdem Standesgemäß.


    Wir fahren Freitag Mittag los, weiß noch nicht wie lange wir brauchen. Sind auf alle Fälle so um die 600-700 km.


    Wie ist denn das, kann man sich da auch noch zu Später Stunde "einchecken"?