Wie ist der GT-Bürzel festgemacht?

Hallo Leute,
    bin zur Zeit daran meinen GSi ein wenig für 2004 bereit zu machen. Bin gerade an der Heckklappe. Wollte die neu Lackieren, als mir aufgefallen ist, dass die Dichtungen beim Lackierer nicht richtig reingemacht wurden und das Wasser jetzt in die Klappe getropft ist.

Will die Klappe jetzt gegen eine andere Tauschen und Hätte da auch noch eine von einem Kadett GT rumliegen, die echt noch rostfrei ist.
    Würde auf die Klappe dann den GSi-Flügel montieren und das Bürzelchen weg machen, weiß aber nicht, wie das Bürzelchen festgemacht ist.

Könnte nachschauen, hab aber die Klappe in einer Ecke des Dachboden und müsste erst alles umräumen, deshalb wollte ich euch fragen, wie das festgemacht ist.

Ist das Bürzelchen geklebt, oder geschraubt? Wenn geschraubt, dann nicht zufällig an den gleichen Punkten wie der GSi-Flügel?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Hi
    Genau dann müsstest du das Loch zuschweissen
    Der Spoiler ist mein ich sogar geklebt und geschraubt

Gruss Andreas

Der GT Spoiler ist mit den zwei Schrauben an den Außenseiten der Heckklappe befestigt.Weiterhin ist er noch komplett festgeklebt.
    Der GSi Spoiler paßt,mußt halt nur das Loch vom Heckwischer zu machen,da der Steg vom GSi Spoiler genau da drüber ist.
    Dann hast Du nur keinen Heckwischer mehr.Da der vom GSi ja in der Heckscheibe ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Achso, auf den Scheibenwischer hab ich gar nicht geachtet. Dann lautet meine andere Frage, wie bekomm ich selber am besten neue Dichtungen in die Scheiben?

Ist das machbar, wenn man es noch nie getan hat, oder sollte man es sich von einem "Profi" mal zeigen lassen?

So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

Die Scheibe hinten ist geklebt und dadurch auch gleichzeitig gedichtet. D.h. dieser Kleber is irgendwo nicht richtig aufgetragen oder porös, d.h. Scheibe heraustrennen und neu einkleben.

Heraustrennen mittels Schneidedraht, und mit Terosol (Terostat) wieder neu einkleben und abdichten. Die Gummi-Abdeckung rings um die Scheibe solltest du unversehrt vom Schrotter holen, beim Freundlichen O-Händler kriegst du nur sehr schwer... glaub mir ich habs versucht mit der Gummiabdeckung für vorne.

Mehr sollte es nicht sein... aaaaber pass beim austrennen der Scheibe mit dem Schneidedraht auf. 1. Der Draht wird verdammt heiss, 2. ein falscher Druck auf die Scheibe und sie springt.

Gruß

Manu

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Also im Ebay gibts die immer

Gruss Andreas

Du hattest Probleme die Scheinbendichtungen beim freundlichen zu bekommen?????????
    Ich hab im Mai 04 bei mir die Scheiben vorne und hinten neu gemacht,beide Dichtungen am Montag bestellt,Dienstag waren se da.

Und noch was,wenn Du die Scheiben eingeklebt hast,beweg den Wagen bloß nicht zu früh,ansonsten war die Arbeit für die Katz,sollteste 24 Std. in Ruhe lassen.

Und wenn Opel die net hat, dann fahr zur nächsten Scheibenreparatur-Werkstatt. Die können die auf jeden Fall besorgen. Für vorne hab ich glaube ich 20 € bezahlt. Bin mir aber net mehr 100 % sicher.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!