Beiträge von Red_Devil

    Excalibur
    die LETler montieren immer die 16V Nockenwelle, damit der mehr Biss bekommt. Anders herum eher nicht...


    Also Anständiges Tuning am 16V kostet wirklich richtig Asche.


    Wenn du nicht viel ausgeben willst, nimm einen Chip von RDI, oder ein paar Nocken oder das RAM. Alles andere wird zu teuer. Denn 800€ sind gleich erreicht.


    @16VAlex:
    Das war ein kompletter gebrauchter Motor, oder? Ansonsten wäre das ja fast zu billig.

    Aber mal im Ernst, wer will schneller als 200 im Cabrio fahren? Taugt doch nichts!


    Es ist laut HiPo Möglich einen LET eingetragen zu bekommen. Aber alles was über die Serienleistung liegt bekommst du nicht eingetragen! Du bekommst die 300 PS ja nicht einmal bei einem Geschlossenen Kadett eingetragen...


    Ach ja, für mich heißt eintragen, richtig eintragen, nicht mit der Schreibmaschine im Hinterhof von irgendjemand. Denn mit dieser Eintragung kann man sich das Hinterteil abwischen wenn die Grünen das merken...

    Das Cabrio ist ein GSi und hat einen C20NE mit ein paar kleinigkeiten. Wird auch so bleiben. Für den Alltag taugt das gut.
    Was leider auf den Bildern nicht rüber kommt ist, dass mein Cabrio eigentlich einen Effekt hat. Im Dunkeln ist er bläulich und sobald die Sonne darauf scheint, schimmert es grün.


    Der Corsa bekommt jetzt einen C20XE mit Einzeldrosselklappeneinspritzung und ein paar anderen Kleinigkeiten. Motor liegt bereits im Keller. Wir haben nur gewartet bis die Saison vorbei ist. Jetzt wird Corsa wieder zerlegt, frisch verspoilert und lackiert. Wir gehen jetzt mehr in Richtung Rennsport und wollen dann auch unsere Optik ein wenig anpassen. Der wirkt noch zu "brav" :)
    Aber wir machen kein "Fast an Furious"-Styling! Sondern eher eine Studie zum Thema "Renn Corsa B" 8)


    @Adik
    Ja,ja, die Stufe. Ist ein leidiges Thema. Ich werde Fotos machen, sobald ich mal mit der Kamera in der Halle bin. Ich habe ein Foto hier mal angehängt. Die wird jetzt auch wieder frisch verspoilert und lackiert. Habe jetzt einen GSi-Frontspoiler besorgt und andere Felgen gekauft (Steffan EVO in 9 und 10x16). Es kommen auch wieder originale Spiegel dran. Die waren halt schon montiert. Leider hat der Vorbesitzer die Radläufe nicht fachgerecht gezogen, so dass wir jetzt komplett neue Radläufe, oder besser, Seitenwand einsetzen dürfen. X(


    Ich glaube meinen Ascona brauch ich hier nicht reinstellen. Ist ein originaler Ascona B 1,9 SR mit überall Chrom, aber komplett original. Und in der geilsten Farbe die es gibt "Pastellbeige" :D


    P.S.: Der auf dem Foto bin nicht ich!

    Aber meint ihr GFK-Radläufe hinten haben einen Sinn? Das ist doch eine Quelle für Rost, oder? Würd lieber welche von irgendwelchen Autos nehmen die runde Radläufe haben.


    Golf, Polo, Scirocco, Kadett C, Kadett D, ...

    Ich will ja den Motor in Geraumer Zeit sowieso noch Professionell machen lassen, d.h. SEH-Kolben, Zylinderkopfbearbeitung, RAM, Nocke, Steuergerät,.... Aber halt erst wenn unser 16V im Corsa richtig funktioniert.


    Aber im Moment will ich einfach ein bißchen mehr Dampf haben, ohne großen Stress. Den hab ich im schon mit unserem 16V...


    Also funktionieren müsste das Zeugs zusammen.
    Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich nicht doch die Lexmaul Nocke holen soll, damit die Nocke und das RAM wenigstens ohne Anpassung zusammen passen...

    Um die AU mache ich mir momentan noch keine Sorgen :)


    Weiß jemand wie die Leistungsentfaltung so einer 296° Nocke ist? Bringt die etwas bei einem "relativ" Serienmotor?
    Lexmaul hat eine eigene Nockenwelle die anscheinend speziell fürs RAM ist. Weiß da jemand was genaueres über diese Nocke?


    Das Irmscher wäre mir auch lieber, aber an die RAM bin ich günstig rangekommen.

    Also ich habe beim Freundlichen mal nachgefragt wegen NE Kolben, weil die nicht wussten was ein SEH ist. Die meinten dann, dass das dann inkl. allen sonstigen Teilen ca.1000€ kostet. Weiß aber nicht was alle sonstige Teile sind...

    Ich muss jetzt erst mal meinen Block zerlegen, so dass ich sehe, ob ich Übermaßkolben brauche, oder ob die Zylinder noch in Ordnung sind.


    80€ sagst du? Das wäre ja richtig günstig.


    Hat mal jemand ein Bild wie man den Kreuzschliff richtig erkennt? Werde das zwar machen lassen, würde aber trotzdem gerne sehen, wie es auszusehen hat...