Beiträge von Red_Devil

    Die Anpassung werde ich auch vornehmen lassen, aber es stellt sich die Frage ob die relativ "aggressive" 296° Nockenwelle nicht die Wirkung vom RAM zerstört...?


    Anscheinend geht da irgendwas. Hier die kurze Beschreibung:
    "Luftmengenmesser (angeliefert) umrüsten auf Sporteinstellung, nicht für Motronic!"

    Hallo,
    weiß jemand woher ich SEH Kolben neu bekomme?
    Beim Freundlichen gibt es die wohl, aber da sind die zu teuer und die wollen die nur verkaufen, wenn man einen SEH hat. Ansonsten können sie nicht gewährleisten dass das funktioniert.


    Beim Freundlichen wollen die über 1000 € für 4 Stück. z.B. bei Risse gibt es die originalen NE Kolben im Übermaß für einiges weniger. Man müsste doch auch irgendwo die SEH Kolben bekommen!?


    Ist der SEH auch ein Freiläufer?

    Hallo,
    wollte mal fragen, welche Nockenwelle und welcher Fächerkrümmer in Verbindung mit dem Lexmaul RAM am 2.0 8V optimal funktioniert?


    Ich hätte da noch einen Risse Fächerkrümmer und bald eine 296° Nockenwelle für den NE. Jetzt wollte ich mal wissen ob das zusammen passt, oder ob irgendetwas davon eher Leistung kostet als bringt.


    Habe schon danach gesucht aber immer nur Infos für XE gefunden...


    Gruß


    P.S.: Bei Risse wird der LMM auf Sporteinstellung umgearbeitet. Was wird da eigentlich genau gemacht?

    Hallo,
    Kerscher bietet die auch für den Kadett E an. Da sollen dann 8 oder 9x16 drunter passen. Also ganz ordentliche Dinger :)


    Von der Verarbeitung sollen die auch gut sein!

    Ich denke die Strebe war schon ziemlich angegammelt. Bei uns hat es aber auch Eier gehagelt...


    Die Dichtung oben über der Scheibe sieht noch soweit gut aus. Bei mir ist nur die Führungsdichtung von der Scheibe in der Tür kaputt. Die wird man ja vielleicht aus einen "Normalen Kadett" bekommen und vielleicht zuschneiden können.


    Weißt du woher ich ein Gestell noch bekomme?

    Hallo,
    habe jetzt endlich ein Lexmaul RAM für meinen C20NE gekauft. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich da irgendwelche Dichtungen brauche? Passt da die normale Ansaugkrümmerdichtung ohne Probleme, oder welche Dichtungen brauch ich da noch?


    Gruß

    Du machst mir ja Hoffnung :(


    Gibt es keine andere Möglichkeiten für die Dichtungen? Gibt es die sonst nirgends auf dem Nachrüstmarkt?
    Selbst machen??


    Ich glaub dann schau ich erstmal nach neuen Dichtungen, bevor ich das ganze Zeug runter reisse. sonst hab ich ein neues undichtes Dach.


    Mein Gestell hat einen Schuß weg, vor kurzem hat es bei uns gehagelt und da hat eine Strebe voll eine Abgekriegt...

    Hallo,
    will diesen Winter mein Cabrio restaurieren. Jetzt wollte ich wissen, was ich alles für Teile für mein Dach brauche, damit das wieder so gut wie neu ist?


    Aussenhaut ist klar, die gibt es ja bei Opel Ersatzeile. Aber woher bekomme ich die Innenhaut und die Dichtungen? Ausser beim FOH. Da kostet es ja oft das doppelte...


    Welche Teile brauch ich da alles? Wo sind Dichtungen die man so nicht sieht?

    Turbo-D
    Kat eintragen ohne gutachten wird nicht so ohne weiteres Funktionieren. Wenn ein TÜV so "blöd" ist und eine normale AU macht, dann hast du Glück gehabt. Ansonsten wird das nicht gerade günstig!


    Calibra-Turbo-Kat soll gut sein. Probier es eher mit dem. Da sind wenigstens Nummern drauf.