Beiträge von Red_Devil

    Da streiten sich die Geister ob Turbo oder nicht.


    Du brauchst das Fahrwerk für Kadett... wieso denn Calibra?


    Im Vergleich wird der 204 PS XE schneller sein als der LET...


    Wieso willst du denn eine MovIt oder ähnliches? Das brauchst beim Kadett wirklich nicht...

    Also Standfest ist beides... ein ordentlich neu gemachter LET und ein ordentlich neu gemachter XE mit jeweils 230 PS... die schenken sich nichts.


    Allerdings muss man sehen, dass der XE Aufbau viel teurer wird. Neu Lagern und neue Kolben würd ich immer machen. Aber beim XE geht es da halt noch weiter. Man braucht Nocken, Einspritzung, Fächer,...


    Beim LET Chip rein und man hat die 230 PS mit Leichtigkeit. Aber der LET hat ein paar Fehlerquellen mehr. Der Lader und das Zeug kann beim XE nicht kaputt gehen :]


    Ja, was es kostet... aber meistens stellt es sich halt heraus dass derjenige an 2000 - 3000€ gedacht hat. Und da kommst bei keinem Motor weit...

    Hab ich doch gelesen... solltest dich mal erkundigen... es gibt sehr wohl solche "Chips" für dBilas Spritzen... ohne Prüfstand...


    Ja keinen großen Aufwand, wenn der Motor nur ein paar Kilometer halten muss... Haltbare 230 - 240 PS rauszuholen ist ein sehr großer Aufwand und das mindestens 10.000€. Für Rallye Fahrer vielleicht nicht viel, für den Privatmann aber sicherlich...


    Mit bißchen Einspritzung und Nocken ist es nicht getan. Du brauchst bei so viel PS spezielle Kolben. Meistens gibt es keine ordentlichen Schmiedekolben die nicht durch hohen Ölverbrauch oder schlechte Haltbarkeit glänzen. Wössner bietet welche an, allerdings braucht die Karre relativ schnell viel Öl. Die alten Mahle gibt es leider nicht mehr...


    Du brauchst ordentlich Platz in den Kolben um Nocken mit großem Hub zu fahren. Das kostet auch wieder Geld.


    Die Pleuel halten so hohe Drehzahlen nicht aus. In Frage kommen andere Pleuel (> 1000€) oder die originalen Pleuel zu polieren...


    Die Kurbelwelle hat auch irgendwann ihr Ende erreicht. Bei hohen Drehzahlen sollte man da auch bißchen aufpassen...


    Der Kopf, inkl. Ventiltrieb muss die hohen Belastungen aushalten...


    Die EDK kostet ca. 1200€, nur die Mechanik! Das Steuergerät nochmal 1000€ - 4000€. Die Abstimmung auch noch 1000€


    Das geht noch beliebig weiter. Ich kann davon zur Zeit ein Lied singen, obwohl ich nur am Anfang stehe...


    Schau mal was bei Risse oder wie sie alle heißen so ein Motor kostet. Da bist du mal kurz 15.000€ los und hast nur den Motor.


    Da ist noch keine ordentliches Getriebe dran und nichts...


    Hallo,
    mit diesen Komponenten und einem Vernünftigen Auspuff sind sicherlich 200 PS möglich. Aber was mir etwas aufstösst ist die "Chipanpassung". Meinst du damit nur einen reinen Chip, oder eine Abstimmung auf dem Prüfstand?


    Falls du jemand suchst, der dir solche Arbeiten günstig macht, kannst dich mal melden... kenne jemanden

    Also die Ankerplatten vom Cali passen nicht. Brauchst eine komplette HA, wenn deine Ankerplatten geschweißt sind, oder sonst halt die Ankerplatten von Astra/Kadett...


    Wegen dem restlichen Umbau wirst du in der Suche fündig...