Ja funtkioniert auf jedenfall. Fahre selbst den 6Imp Geber. Ist einer der häufigst verwendesten. :wink:
Beiträge von Moppedman
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Puh. Müsste 3 Schrauben sein. Einmal hinter der Riemenabdeckung, eine unten und die andere hast du ja schon gefunden. Ist wohl eine der nervigsten Angelegenheiten am Motor. Da kommt man gaaanz schlecht ran. Vorallen mit handelsüblichem Werkzeug (Imbusschlüssel) :ahhhh:
Fast vergessen. Zum Spannen musst du die Pumpe ja verdrehen. Dazu kann man an der Pumpe einen Speziellen Maulschlüssel ansetzen, den du dir vorher am besten aus 5mm dicken Blech selber baust. Und die Pumpen werden sehr gerne undicht, wenn sie mal los waren.
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Die TÜV-Vorschriften hast du damit sicher nicht eingehalten. Das fahren auf Federwegsbegrenzern ist nicht erlaubt, da kein Federweg. Hättest du nen kompetenten Prüfer gehabt hätte er das auch gemerkt. Und so Scheiße ist der TÜV auchnicht, wenn man bedenkt das er Leute wie dich daran hindert, aus der Kurve in den Gegenverkehr zu springen, weil kein Federweg da ist.
Was soll außerdem dein "Opel unser" hier?
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Also mit Begrenzer bekommtste den Wagen zwar höher, aber jeder gescheite TÜV-Prüfer wird das merken. Dadurch hast du ja immerhin keinen Federweg mehr, was außerdem auch ordentlich aufs Material geht.
Andere Möglichkeiten:
- Anderes Fahrwerk
- Anderer TÜV <-- Mein Favorit
- Häherlegunskit -
Super. Was lange währt wird endlich gut. Und zusammengebaut haste auch schon wie ich sehe. Dann ist wohl bald auch Spachteln angesagt.
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Ich hatte meinen mal am Donnerstag auf der Grube. Die linke Antriebswelle hatte gut Spiel, die rechte dagegen kein merkliches. Ich denke das wird das Problem bei mir sein.
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Au, da war ich wohl falsch informiert. Hatte selbst mal ne Juniorline Heckschürze. Da wurd mir erzählt die hätte ne GM Nummer. :schwitz:
Das war auch was drauf, konnte es aber nicht lesen. weil dick drüber lackiert war. -
Wäre hilfreich zu wissen für welche Schürzen die ABE's sein sollen. Die Juniorline z.B. musste garnicht eintragen lassen, weil die als original GM-Teil gelten und eine entsprechende Nummer besitzen.
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Das klacken hab ich auch. Kommt bei mir vorne aus dem Bereich des Fahrerfußraums. Fahrwerk kann ich ausschließen. Das war mit dem originalen schon so. Könnte wohl am Motorlager liegen. Die sind bei mir jedenfalls durch. :rollin:
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So siehts wohl ohne Platte aus. Gut wenn man alle Bilder auf dem PC hat. *duckundflitz*