Na nun ein Problem weniger ![]()
Wie wirst es mit der Anhängekupplung machen?
Beiträge von Martininii
-
-
ATP rockt! Das ist nicht sowas wie "100proErsatzteile.de" oder auch "LS-Motors" genannt, wo man B-Wahre von Diversen Herstellern verkauft und das dem Kunden vorenthält. Das ist wie ein Markengeschäft!
-
Wenn dein Tacho wirklich so genau geht wie du sagst, dann hast wohl beim Tachowechsel einfach nur glück gehabt, mit der W-Zahl. Also der Übersetzung vom Tachogeriebe.
-
Bauernregel!: Rostet der Opel hinten rechts, wär ein Schweißgerät jetzt nich schlecht.
Oder
Fällt das Rad am Opel ab, ist die Karosse schon lange platt.
:ahhhh:
Ich musste das mal los werden

-
Wenn da steht das die Federn um maximal z.b. 40mm tiefer sind, wie weit setzen die sich denn dann noch? Oder sind die 40mm incl. Setzung?
ZitatAlles anzeigenwäre mit persönlich zu heiss
Ich finde es immer lustig wie jeder über die Eintragung redet (nicht persönlich nehmen), also wie man immer sauber drauf achtet (auch Polizei etc) das die Felgen und Fahrwerk fein eingetragen sind und ob es einen "Sportluftfilter" hat. Also das Auto. Keiner frag nach ob denn ne Sportnockenwelle drin ist, also das Motortuning ansich ist nie von Bedeutung. Wohl deswegen weil man es nicht sofort schnell mal nach prüfen kann? Wollte ich nur mal los werden

Wieviel Federweg hat man denn bei Federn mit 40er Tiefer Tieferlegung? Also originalen Dämpfern etc?
-
ich glaub wenn dich nen Prüfer "ärgern" wollen würde, dann dürfte es kein Prüfer sein. Wie denkst du denn, hey... hab oben nochmal was editiert. Das Zitat! Google doch mal etwas. Ich hab das innerhalb 5 Minuten gefunden!
Du solltest MIT dem Prüfer arbeiten und nicht denken das alle Welt gegen dich ist...Vieleicht reicht ja bei dir auch schon ne 10mm Federwegsbegrenzung.
-
Gerade beim Googeln gefunden:
ZitatAlles anzeigenUm ein einwandfreies Fahr- und Bremsverhalten des Anhängers gewährleisten zu können, ist es unbedingt erforderlich, dass die Kupplungshöhen von Zugfahrzeug und Anhänger übereinstimmen.
Nach DIN 74058 muss die Lage des Kuppelpunktes beim Anhänger im Bereich 430 +/- 35mm über der horizontalen Radaufstandsfläche liegen.
Zur Prüfung der Kuppelhöhe muss der Anhänger und das Zugfahrzeug exakt horizontal stehen und voll auf das zulässige Gesamtgewicht ausgeladen sein. Außerdem muss der Reifendruck den Vorgaben des Herstellers entsprechen.
__________________Das würde wohl bedeuten das wenn dein Kadett voll beladen ist, also alle 5 Personen drin sitzen und dann noch was im Kofferraum, dass das maximale Gewicht erreicht wird, die Kupplungskugel nicht tiefer wie 35cm ist. Könnte eng werden.
-
Supersport ist Supermist! Ganz klar, wie ich finde. Hatte mal für meinen Kadett Spurplatten von jeweils 10mm Pro Seite, gekauft. Beim Aufstecken gingen die schon so dermaßen schwer drauf, obwohl super genau entrostet wurde und auch etwas fett... Die Platten ließen sich aber nicht bis ganz an dei Bremsscheibe schieben. Habe den Verkäufer dann Kontaktiert und der meinte nur das man alles richtig sauber machen müsse, damit das bis hinter geht: Ich soll doch mal die Räder drauf schrauben... Hab ich gemacht. Das Rad war fast fest, dann machte es "Knacks" und es war wieder locker (lach). Nun war nämlich die Spurplatte gebrochen... Hatte ich auch schonmal hier im Forum gepostet. Ich dann zur sau geworden und den Verkäufer angerufen, dss ich Geld zurück will. Lol der Mann sagte dann nur das man den Zentrierring nicht benötige. Das Rad einfach festschrauben und gut ist. Würde jeder Tüv eintragen. Alles klar.... Hab dann die Firma Supersport direkt angeschrieben... Extrem widerwillig erstattete mir man dann den Kaufpreis. Gleichzeitig bekam ich bei ebay aber auch eine Abmahnung wegen eines nicht bezahlten Artikels...
Möchte mal wissen wo Supersport Ihre Tüvgutachten her hat. Sind wahrscheinlich alles irgendwelche Mädels dort, die mal fix mit dem aller Wertesten wackeln, damit sie dann Tüv auf Ihren Schrott bekommen.
Dachte erst Supersport wäre was, weil im Internet ließt man eigentlich nix schlechtes drüber. Die meisten heben eben alle nur ein Fahrwerk von denen. -
Ja desswegen hat sich deine geschwindigkeit auch kaum verändert, wenn du nach den Warntafel gegangen bist. Aber die Größe ist am Kadett zu klein. Wunder das du damit immer durch den Tüv kamst.
-
Deine Reifen sind 4,56% kleiner wie deine alten reifen. Heißt dann das wenn sich deine Räder 100mal gedreht haben, du 174,74Meter zurück gelegt hast. Mit den originalen Reifen von 175/70R13 mit einem Reifenumfang von 180,62cm. hast du bei 100 Umdrehungen 180,62Meter zurück gelegt. hast also ca 6Meter Differenz. Das wirkt sich auf deine reale Geschwindigkleit aus. Denn du musst mit den kleineren Reifen die Räder schneller drehen lassen damit du auf die selbe Geschwindigkeit kommst, wie mit den größeren Rädern. Die Anzeige deines Tachos stimmt dann einfach nicht mehr.
Hoffe ich hab das nicht zu "komisch" erklärt.
auch nochmal EDIT

naja nach den Warntafeln würde ich nicht gehen. Eher nach einen GPS Gerät. Unsere Geschwindigleitstafel zeigt bei Regen immer um die 50kmh an. Bei Sonnenschein stimmts aber wieder
