Bei mir siehts nich ganz so ordentlich aus, weil grad voll Baustelle...
Die Werkstatt wo geschraubt wird:

Und die Garage wo geschweißt und lackiert wird. ![]()

Bei mir siehts nich ganz so ordentlich aus, weil grad voll Baustelle...
Die Werkstatt wo geschraubt wird:

Und die Garage wo geschweißt und lackiert wird. ![]()

Wegen der Linienführung, dachte ich das man den Rahmen der Tür an die Karosse schweißen könnte und den dann innen soweit auf trennen das die Scheine nicht mehr von Außen eingeklemmt ist. Ich hab leider noch kein Kadett Kabrio gesehen, aber beim Mazda ist es eigentlich recht einfach gelöst. Problem ist eben dann nur noch das man den Gümmi schön passend bekommt und ich denke mal das man auch noch die Türen mächtig umbauen muss, damit der Einstiegsrahmen gut aussieht.
Hier mal paar Bider...





Was is´n das für ne komische Signatur. Mobbing?¿?
![]()
Ich bin unschuldig. Ich hab noch nie nen F10 Getriebe in der Hand gehabt. Habs nur mal gefahren. 
Bilder! ![]()
Wenn man das im Gefühl hat, mag das ja schön und gut sein, aber wer nicht jeden Tag schraubt, der hat halt nicht so ein Gefühl. Und grad wegen der Mehrarbeit, bin ich bei manchen Sachen auf Vorschrift umgestiegen. Is ja auch kein großes Ding mal den kleinen Drehmomentschlüssel in die Hand zu nehmen... Zumindest, nachdem ich schon 2 Gewinde bei der Ölwanne zerstört habe, mag ich lieber nen NM Anzug haben. Bei mir auf Arbeit kann man die M6 Schrauben schön fest anziehen. Wenn ich das genauso beim Motor mache, dann wäre jedes mal das Gewinde hin. Grad weil die Materialien unterschiedlich sind und auch unterschiedlich nachgeben.
wie is´n da das Drehnoment mit wieviel die Muttern angezogen werden müssen? Und gibts da auch ne Reihenfolge zu?
"Gut fest" ja so hab ich das auch immer bisher gemacht, aber das is für mich wieder nen Bauteil, bei dem man was falsch machen kann...
...der lag dann wohl ziemlich lange unter Wasser...
Aber hol dir das ding ruhig. Du hast doch nix zu verlieren und Zeit spielt auch keine Rolle.
Welch Horror. Davor und vor dem Wechsel der Frontmaske, hab ich am meisten Schiss, sollte mich das mal betreffen. Das mit dem Rostlöser hast du gut gemacht.
Ohne sowas schonmal gemacht zu haben, denke ich, sollte das für Dich gar kein Problem darstellen. Alles gut durchdacht und nicht ohne Hirn irgendwo rumgeflext, sollte das gehen. Is zwar leicht gesagt, als getan, aber ich denke dabei solltest dir dann doch viel Zeit nehmen.
Net schwarz sehen. Und wenn de Schwarz siehst dann Kaffee trinken und nachdenken. Wenn das net hilft, vor den Computer setzen. Wenn das auch nich hilft erstmal ne Nacht schlafen und wenn das immernoch nicht hilft, wieder vor den Computer setzen und das ganze Internet nochmals durchforsten. Danach etliche male tief durchatmen und positiv denken!!! Kurz gesagt, den Kopf frei bekommen ![]()
So mach ich das immer, wenn ich vor einem noch nie dagewesenem Problem stehe und mir keiner meiner Bekannten weiter helfen kann.
Weil bevor ich irgend nen Bockmist baue, versichere ich mich 100 und dreifach!
Jetz bestell erstmal die Bleche und dann weitersehen ![]()
Da liegen Welten zwischen, oh ja leider.
Aber nochmal zu den Türen ohne Fensterrahmen. Ich wette irgendwann baust du das auch nochmal zusammen/um. Ich meine, dein jetziger Umbau hat dir doch bisher auch recht viel Energie gekostet, Ich denke da an die Seite mit dem Tankdeckel und der Klappmechanismus der Türen. Und so´n bissl Türumbau... ![]()
Dann würden mir die Flügeltüren auch gefallen. Hab ja weiter oben geschrieben das ich nicht so der Fan davon bin, aber denn dann würde es richtig geil aussehen...
Ich würde auch mal paar Bilder machen wie das bei dem Mazda gelöst ist.