Beiträge von Martininii

    Kleistiv8
    Ich rede ja nicht von heute. Damals war ich noch Jung und unwissend. Daher existierten damals andere Geschichten in meinem Kopf, wie heute. Aber Vorurteile bestimmen nun mal leider alles andere zum großen Teil. Auch wenn es nicht so ist wie es gesagt wird.


    Dein neuer Thread, den finde ich aber gut :)

    Nur weil Opel Rekordverkäufe hat und mit dem Nachliefern nicht nach kommt, heisst es noch lange nicht das die keine roten Zahlen mehr schreiben. Das ist wie wenn 2 Batterien parallel geschalten sind, die eine Batterie dauernd aufgeladen werden muss, weil die andere Batterie kaputt ist und unaufhörlich immer Strom zieht.
    Staatshilfen finde ich auch nicht unbedingt so toll... aber bei den vielen Opelhäusern die es gibt. Werden die dann alle Mercedes?
    wer an ne kriese net glaubt, der weis garnet was des is. Ich hab sowas zwar auch noch nie miterlebt, aber wer hat da nicht auch schiss davor? Was stellt ihr euch (also die nicht an eine Kriese glauben) unter einer Kriese vor? Und wie entstehts sowas?

    Auch wenn ich gern drüber her ziehe, wenn ne Firma pleite geht, dann ist das irgendwie immer schade drum. Jeder der noch nie ne Firma hatte, oder direkt in einem Familienunternehmen aufgewachsen ist, der kann mir nicht erzählen, was das Wörtchen "Pleite" bedeuten kann...

    wie aggresiv... Wie alt bist du jetzt, wie alt warst du damals Highspeedfreak? Ich kannte die Bundeswehr nur von meinem Onkel der mir seine Geschichten immer erzählt hatte. Damals hatte ich auch noch keinen Computer und kein Internet. Das einzige was ich immer gehört hatte war wie doof die Grundausbildung war, also wie unterbutternd, wie sehr man nach der Grundausbildung gesoffen hatte und wie man ab und zu auf den Schießstand musste. So Highspeedfreak, wieso bist da extrem aggresiv drauf? Es mag ja sein das es auch andere Kassernen gab, die besser waren und aus dir nen Mann gemacht haben. Aber ich empfand es genauso wie du. Auch wenn diese Zeit manchmal nicht so einfach war, war ich im nachhinein froh das erlebt zu haben. So habe ich in meine Jugendherberge täglich von 7:30Uhr bis 23:30Uhr mit alle 2 Wochen Wochenende frei putzen und Kochen gelernt. Ja das klingt wohl lustig, aber mir hats geholfen. Auch wenn ich später den langweiligsten Gammeljob hatte, als ich gewechselt bin, hatte alles irgendwo sein Vorteil.
    Und auf dauernd rum saufen (wie ich es gehört habe), oder schießübungen machen, die ich sowieso nie mehr benötigen würde, hab ich keinen Sinn gesehen. Pf wozu auch. Ist ja schön wenn Du eine bessere Kasserne erwischt hattest, aber ich kenne es eben, vom hören und sagen, anders. Oder noch besser... Wie mein Arbeitskollege. Vor langer weile dauernd am Computer gewesen und CS gezockt... Ey sorry, das de Bundeswehr?


    EDIT: Naja um auch ganz ehrlich zu sein, hatte ich auch keinen Bock, was bei mir mit "Schiss" zu vergleichen wäre, weils mit dem Durchsetzen manchmal etwas habert, auf dieses unterbuttern... Und ich denke, so könnte es nicht nur mir gegangen sein...

    Naja ich hätte da gleich ein voll verzinktes Blech genommen. Hab ich noch da. Die Stärke ist glaube 1,3mm. Jedenfalls über 1mm. Aber nen fertiges Blech ziehe ich dann trotzdem vor. Leidinger gibt mir heute Abend bescheid ob er das richtige Blech auch da hat, weil irgendwie schien mir heute, als wäre das Blech garnicht gleich vorrätig bei Ihm. Habe ihm jedenfalls meine Bilder gesendet. Mal schauen was er mir dann anbietet.


    Beim Aktivkohlefilter sieht es noch ganz gut aus, mit dem Blech. Hab mir ne kleine Sandstrahlpistole besorgt, mit ner Luftmenge von 220L Verbrauch. Mein Kompressor schafft 240Liter effektiv anzusaugen. Mal gucken wieviele Pausen ich dann machen muss :)
    Jetzt ärgere ich mich erstmal damit rum, all den Unterbodenschutz im Radkasten zu entfernen. Das ist die schlimmste Arbeit die es gibt....