wie aggresiv... Wie alt bist du jetzt, wie alt warst du damals Highspeedfreak? Ich kannte die Bundeswehr nur von meinem Onkel der mir seine Geschichten immer erzählt hatte. Damals hatte ich auch noch keinen Computer und kein Internet. Das einzige was ich immer gehört hatte war wie doof die Grundausbildung war, also wie unterbutternd, wie sehr man nach der Grundausbildung gesoffen hatte und wie man ab und zu auf den Schießstand musste. So Highspeedfreak, wieso bist da extrem aggresiv drauf? Es mag ja sein das es auch andere Kassernen gab, die besser waren und aus dir nen Mann gemacht haben. Aber ich empfand es genauso wie du. Auch wenn diese Zeit manchmal nicht so einfach war, war ich im nachhinein froh das erlebt zu haben. So habe ich in meine Jugendherberge täglich von 7:30Uhr bis 23:30Uhr mit alle 2 Wochen Wochenende frei putzen und Kochen gelernt. Ja das klingt wohl lustig, aber mir hats geholfen. Auch wenn ich später den langweiligsten Gammeljob hatte, als ich gewechselt bin, hatte alles irgendwo sein Vorteil.
Und auf dauernd rum saufen (wie ich es gehört habe), oder schießübungen machen, die ich sowieso nie mehr benötigen würde, hab ich keinen Sinn gesehen. Pf wozu auch. Ist ja schön wenn Du eine bessere Kasserne erwischt hattest, aber ich kenne es eben, vom hören und sagen, anders. Oder noch besser... Wie mein Arbeitskollege. Vor langer weile dauernd am Computer gewesen und CS gezockt... Ey sorry, das de Bundeswehr?
EDIT: Naja um auch ganz ehrlich zu sein, hatte ich auch keinen Bock, was bei mir mit "Schiss" zu vergleichen wäre, weils mit dem Durchsetzen manchmal etwas habert, auf dieses unterbuttern... Und ich denke, so könnte es nicht nur mir gegangen sein...