Beiträge von Martininii

    Also ich hab es ganz einfach gehabt. Zum Bund wollte ich natürlich ebenfalls nicht. Hatte keine lust auf sinnlos ewig im dreck rum kriechen, oder mit der Knarre rum zu ballern oder den ganzen Tag lang zu saufen...
    ich war eigentlich mit ner recht guten Note gemustert worden. Habe aber dann das 6Seitige Schreiben meines Cousin bekommen und abgeschrieben und dann da hin gesendet und das Thema war gegessen. Es handelte von meiner Religion. nur war es im Schreiben um ein vielfaches verschärft dargestellt, wie es in wirklichkeit ist. Kann mich nicht mal mehr dran erinnern was da so drin gestanden hatte. War dann dafür in Weilburg in ner Jugenherberge beschäftigt, was der Horror war und danach in meiner Nähe beim Städtischen Bauhof, was dagegen reiner Urlaub gewesen ist. Das war dann auch die Zeit als ich meinen Kadett bekommen habe, nachdem mein Escord leider umgekippt is... und der andere Escord abgebrannt ;(

    Das klingt sehr gut! Werde gleich mal bei Herrn Leidinger vorbei gucken...auf der Page :)


    Das Blech für die Stoßstangenhalter ist noch top in originalzustand. Nur die Schweißpunkte sind so schlecht gewesen.


    Oh man, wenn die hier so übel sind, hoffentlich bricht der ganze Kadett nicht irgendwann mal auseinander :ahhhh:


    Jenachdem wie gut ich vorran komme, werd ich das Auto stück für stück eben nochmal komplett neu machen. ;( Aber jetzt habe ich ja auch ganz andere Kriterien als ganz am Anfang.


    tbone
    EDIT: dieses benannte Blech von Dir habe ich bei Leidinger nicht gefunden, habe Ihm aber eine Mail geschickt. Gefunden habe ich hingegen das hier: http://www.leidinger-tuning.de…eil_fur_Kotflugel1499.htm
    Für beide Seiten lieferbar. Ist es das? Schwer zu erkennen.


    Hier mal ein Bild wie es noch auf der anderen Seite ausschaut. So sah es auf der Batterieseite heute vormittag auch noch aus...

    das zweite Bild ist vorn am linken Scheinwerfer direkt über dem Aktivkohlefilter, wo der normaler weise sitzt. Hab jetzt mal alles rausgeflext was am Schlimmsten ausgesehen hat. Da wo das Batteriefach war, und alle anderen Kanten, das wird gestahlt. Ich kann sagen, unter jedem häufchen Karosseriedichtmasse, war Spachtelmasse 8o
    Ich werd das Blech selbst ersetzen. Bin doch Klempner und wenn ich so bissl Blech nich hingedengelt bekomme, dann bin ich Bäcker... Zur Karosseriedichtmasse...die brauch ich von eurer Seite an diesen Stellen nicht mehr verwenden, oder? Ich dachte an das Set von Por15, dann lackieren und dann von unten her überall mit Sanders Fett dran. Dann alles erhitzen um die Kabilarwirkung zu begünstigen, dann zu fertig? Am Unterboden wollte ich aber schon wieder Unterbodenschutz auf Kautschukbasis verwenden. Vorher aber noch die Schweißnähte unten dran mit dem Sanders Fett behandeln, bevor Unterbodenschutz dan kommt. Könnte das Klappen?


    So hier nen Bild vom Flexloch :)




    EDIT: Das Blech, welches an der Seite neben der Karosse (unter dem Kotflügel) ist, welches zum Halt der Stoßstange dient, das brauchte ich blos mal bisschen ziehen, und da hatte ich die Schweißnaht auch schon gekillt.


    Ha und das beste, der das gemacht hat hatte mal bei Opel gearbeitet und war Werkstattmeister... :kotz:


    Presskop


    Hab was gefunden. Meinst du das? http://home.arcor.de/audi44/Verzinken.htm

    Hallo liebes Forum. Bin momentan ganz schön schockiert. Es geht um meinen Kadett. Er bekam vor ein paar Jahren ne neue Frontmaske, die eine Werkstatt gemacht hatte. Wie ja einige wissen, bin ich gerade dabei meinen Motorraum zu restaurieren, da der damals nur oberflächlich gemacht wurde. Heut habe ich dann meine Flex geschwungen und erstmal eine Seite vorne an den Scheinwerfern vom vielen Karosseriekleber befreit. Wahnsinn was da für Spachtel und Kleber sein kann 8o


    So nun der erste Schock:



    Dieses Blech war eine Überlappung welche die Frontmaske eigentlich hält. Wie man sieht, war es so schlecht angepunktet, das ich es auf einer Seite leicht nach oben biegen konnte. Und alles rostig da drunter ;(


    Zweites :



    Jetzt denke ich, das man das besser nochmal ausflexen sollte um ein einziges Blech ordentlich einzusetzen. Jetzt weis ich nur nicht ob und wie ich das am besten machen soll. Wird dort wieder auf Stoß geschweißt, oder sollte nur überlappt werden? Stoß wäre mir eigentlich lieber, wegen neuem Rost.
    So und was mich noch beschäftigt. Kann hier eine so große Verzugsgefahr entstehen das am Ende die Haube nicht mehr passen könnte bzw die Scheinwerfer in der Höhe nicht mehr ordentlich eingestellt werden kann? Ich möchte gern von ganz vorn wo die Maske los geht, bis da wo kein Rost mehr zu finden ist, ein neues Blechlein ein schweißen. Denn da wurde auf durchlöchertem Blech drauf gepunktet :ahhhh:


    Bin über jeden professionellen Tip dankbar!

    Mmh, gibts eigentlich auch unterschiedliche WR374 getriebe? In meinem Astra ist ein WR374 drin und was mich wunderete, im Kadett ebenfalls. Das komische nur, der Astra dreht im 3. Gang bis knapp 140 und der Kadett grade so bis 130. Der gleiche Unterschied im 4. Gang. DIe anderen Gänge habe ich nicht in Erinnerung. Habe aber nochmal genau nach gesehen. Es steht auf beiden Getrieben ein "W" und dahinter 374.

    das hatte ich mir zuerst auch gedacht, aber durch die hinter dem Ventil zu sehende abgetragene Fläche, war ich mir dann nicht mehr so sicher, denn beim C16NZ sieht man die Ventilsitze ja nun wirklich entweder ziemlich schlecht, bis garnicht.


    Wenn vergrößerte Ansaugkanäle gemacht sind, in welchem Messbaren Bereich ist das zu sehen? Spricht man bei sowas um 0,1; 0.5 oder gar 1mm größeren Erweiterungen? Oder isses bei der Runden Kanalform nicht von Bedeutung ob man die Kanäle erweitert oder nicht, weil wenn man so schaut, die kanäle von Ventil bis Multec gleich groß sind.

    Naja was tut ein mensch wenn er pleite ist? Entweder er geht betteln, bringt sich um, oder wird kriminell. Die USA, also der ganze Staat, irgendeiner könnte schon ausflippen... Früher oder später kommts sicher dazu.


    ...es soll ja Leute geben, die kündigen die Freundschaft, weil man seine Schulden nicht zurück zahlen kann... Wäre George W. Bush noch am Kasten, hätte ich ab nem gewissen Punkt regelmäßig drauf gewartet. Aber dazu muss ein Pressident nicht mal verantwortlich sein.

    Kann man das Servolose Lenkgetriebe vom Kadett E (1,6L Fließheck) prüfen?


    Geschichte:
    Vor der großen Abmeldung vor ca 5 Jahren , hatte ich beim Lenken immer ein leichtes Ruckeln beim Lenken bemerkt. Also so wie wenn man merkt das ein Zahnrad Zahn um Zahn ineinander greift. Zwischendurch war das Auto zum Entrosten in einer Werkstatt. Da haben die mir gesagt das man das Lenkgetriebe mal gefettet habe, weil es recht fettlos war. Jedenfalls, im Jahr 2008 als der Wagen wieder bewegt wurde, konnte ich das Ruckartige Zahnradgefühl nicht mehr feststellen. Tüv war auch kein Problem, aber ist das nur Schein? Gibt es eine Metode das Lenkgetriebe im Ausgebauten Zustand zu prüfen, oder sollte das nur ne Firma machen...
    Will das Getriebe wieder schön aussehen lassen und möchte die Arbeit nicht umsonst machen müssen. Darum die Frage :)


    edit: vieleicht sollte ich noch erwähnen das die beiden Manschetten von den Klammern gerutscht sind,. also das Getriebe scheinlich nicht mehr wasserdicht abgeschlossen haben.

    Mal gucken ob was geplant wurde. Der Besitzer meinte er war in einem Astra F Stufenheck drin. Kann das sein? Sonst sieht man äußerlich nichts, das ne Bearbeitung stattgefunden haben soll. Wusste auch garnicht das nen C16LZ schon ne Spannrolle zum Zahnriemen spannen gehabt habt hatte, wo mein alter c16nz das eben nicht hatte.