Beiträge von Martininii

    Also setz dich nicht vors Auto wenn du glaubst das du es endlich mal fertig bekommen musst. Besser wenn du dich gut fühlst und einen langsamen Puls hast. Du bist zwar 1000Schritte weiter wie ich jemals kommen werde, aber als denn mein Kadett endlich wieder auf den Straßen war, war ich so glücklich... Doch nun ist wieder alles zerlegt. Alles was die Werkstatt zerpfuscht hatte, soll jetzt ordentlich werden. Zumindest erstmal die ganze vordere Front. Setze mich ich immer nur dran wenn ich keine innere Unruhe besitze. Lackierst du selber? Ich mag alles selbst machen. Diesmal! Das macht um vieles mehr spass. Aber nen Alltagssommerauto solls immer bleiben. Treffen reizen mich zwar nicht so sehr, aber mal anschauen würd ich mirs trotzdem gern. Also dein Wagen :)

    Stellt sich mir nur noch die Frage, wieso Opel und VW Fans so große "Feinde" sein sollen. Wegen den deutschen Autos in der gleichen Kategorie? Trabant und Wartburg Fans waren doch auch nie von gegenseitigem, Hass geprägt...


    Es steht jedenfalls fest, je mehr und länger man einen Opel besitzt, in dessen Szeene aufhält, um so weniger kann man sich ein anderes Auto vorstellen zu besitzen.


    ...ein Ford hat trotzdem noch etwas ganz besonderes :tongue:

    Also so schlimm finde ich den Umbau auch nicht. Der Kadett ist zwar ein wenig verschwunden, dafür ist das eine echte Provokation zwischen Opel und VW Freaks :) Abgesehen davon, finde ich die Scheinwerfer vom Golf 4 wirklich schick. Das runde Design passt halt nicht unbedingt zum Kadett E.


    Trotzdem mag ich keinen Golf haben. Guck ich mir die Innenausstattung vom 5er Golf an, erinnert die immernoch sehr an den Golf 2... Kadett zu Astra hingegen sind Welten!

    Jenachdem reichts aber auch schon wenn man einen Reparatursatz für die Bremssättel kauft und den einbauen lässt. Siehe hier: http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?kat=100807


    Weis ja nicht was ATU gemacht hat. Die Schiebehülsen gehen meist zuerst fest. Die Kolben gehen meines Erachtens meist nur kaputt, wenn man die Bremsflüssigkeit nicht regelmäßig ausgetauscht hatte. Wegen der Korrosion und der entstandenen Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit.

    Genau. Gebrauchte Bremssättel vom 1,6er gibts bei dem User "Kleene". Gleich mit Stoßdämpfern, Bremsen und Federbeinen. Eben gebraucht und nicht neu. wenn der Bremskolben direkt ne Kerbe in der Lauffläche hat, dann sind schon überholte bremssättel nötig. Aber die gibts im Internet auch weit unter 190Euronen.


    ja und niemals zum ATU gehen was machen lassen...

    ich bin immer wieder erstaunt wie "locker" die ganzen Schrauben angezogen werden. Wenn ich mir dann vorstelle wie manche, bzw ich früher auch, die Radschrauben und diverse andere Schrauben, mit Bären Kräften angezogen habe und dann so gut wie jedesmal die Gewinde der Ölwanne zerstört wurden... Halleluja... :rollin:


    6NM is ja echt mal garnix!