Ich denke da bisschen anders. Wenn ein Auto aufwendig umgestaltet wurde, dann ist das imm Sinne des Besitzers Geschmack. Egal ob schön oder hässlich, die ganze Mühe ist es wert das betreffende Auto zu zeigen. Wenn es nur getunte Autos geben würde die gleich aussehen und alle Geschmäcker erfüllen, dann wo ist es dann schön... Der orange Kadett ist zwar schräg ^^, aber noch lang nicht hässlich. Hässlich ist nur ein billiger Begriff für ein nicht akzeptierendes Dasein und stumpf grade aus sehenden Charakter. So sehen ich das.
Beiträge von Martininii
-
-
Stauchhammer aus Metall, kenne ich garnicht. In meiner Lehre hatten wir immer nur Stauchhämmer aus nicht metallischen Werstoffen. Kenne und habe alle Hämmer wie gezeigt, aber der flache Hammer ganz oben, ist mir neu.

-
Also Bördel ist, wenn man mit dem Hammer das Blech breit schlägt. Wie Schnitzel klopfen

Wenn eine Kante länger werden soll, dann nimmt man nen Hammer aus Metal. Wenn man will das sich das Blech zusammen staucht, dann ist ein Holzhammer erforderlich.
Mit ner Deckzange oder wie es viele nennen, eine Abkantzange, dann verbiegt man das Blech nur. So kann man keine Kurven herstellen.Hoffe ich habe nix vergessen zu erwähnen.
-
Hättest du nicht erwähnen müssen, weil ich bin der gleichen Meinung!

-
wo liegt denn der Vorteil im alleinigen Punkten? Wenns wegen dem Verziehen ist, dann ist der größere Nachteil durch eine schnellere Verformung doch erheblich größer, oder?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Frank
Ohje, ich fang hier mal lieber nicht an, sonst mach ich mich wieder unbeliebt.
jetzt sind wir auf alles gefasst!
opeldriver
hauptsache große Räder

-
mein gutmütiger KFZler (früher bei opel angestellt) erzählte mir , das die G-Astras die am Radlauf gerostet hatten, von Opel damals zurück genommen wurden und kostenfrei repariert, da im Radlauf ein falscher Kleber verwendet wurde und die Autos dort recht schnell gerostet sind. Ein guter Freund von mir hat nen 16v 1,6Liter G-Astra. War irgend so nen Zwischenmodel. Dieses Model das wenn ein Gewindevon den Stehbolzen für den Bremssattel, beschädigt sind, man gleich die ganze Radaufhängung tauschen muss, weil das ein komplettes Gußteil ist . Der hat dieses Leiden nicht. Habe vor kurzem selbst mal in die Radhäuser geschaut und da war kein Rost zu sehen. 8Jahre ist der Wagen nun, glaube ich.
-
Verzinken wird nach Gewicht abgerechnet. Da ist es wichtig Rohre/Hohlräume so vorzubereiten das Zink, was hinein gelaufen ist, wieder abfließen kann. Kann also schwanken, der Preis. Bei kleinen Sachen kostet das nicht soviel. Ich weis nicht wie realistisch der Preis ist. Hatte mal vor 3 Jahren 5kleine Stahlhalter (Platte von 200mm x 120mm) verzinken lassen. Ohne Rechnung usw, hatte dafür 10€ bezahlt. War halt nicht sehr offiziell das ganze.
-
ich habs letztes Jahr im Oktober/November mit Aluspachtel gemacht, Aber etwas mehr wie 1mm. Würde sagen das es ca 3mm Spachtel war. Ich bin dir also immer 3-4 Monate Erfahrung verraus

Die Im Autohaus mit dem Karosseriefachbetrieb beantworteten meine Frage zur Haltbarkeit so, das "Wer macht das denn heute noch mit Zinn. Das wird höchstens noch bei Oldtimern gemacht, wo es so lang wie möglich halten soll". Denke Auf diese Antwort kann man sich ein kleines Bildchen machen.
-
Tunst du Motoren auch noch? Ich meine 9000rpm sind sicher nicht original.