Beim Suchen diesen Thread entdeckt ![]()
Ist der Kaddi denn nun überall dicht? Ich frage nur wegen den beiden misteriösen Dichtungen ![]()
Beim Suchen diesen Thread entdeckt ![]()
Ist der Kaddi denn nun überall dicht? Ich frage nur wegen den beiden misteriösen Dichtungen ![]()
Ja das schönste am Aufbau sieht man nicht, aber egal. Wenn man am Basteln ist, dann will man auch nicht andauernd die Kamera hervor holen müssen. Schöner Astra! ![]()
Das Teil ist auch nur abgeguckt. Wie z.B. diesem hier: Federspanner
Hallo ![]()
Bin grade dabei mir dies und das Spezialwerkzeug selber zu bauen. Hab nun mit einem Feder Spanner angefangen.

Besteht aus 2 Stück M20 Gewindestangen zu a 50cm, einem alten Wasserleitungsrohr (2 x 15cm), welches genau über den Gewindestab rutschen kann (3/4") und 4 x 6mm gebogenem Flachstahl das an das eine Ende des M20 Gewindestab geschweißt wird. Das Andere an das zugeschnittene Rohr. Funktioniert gut und verrutschen, während des Spannens tut es auch nicht. Später wenn die Farbe trocken ist, werde ich noch Gummis in den gebogenen Flachstahl einsetzen, damit ein Verrutschen ausgeschlossen ist...
Was ich aber nun eigentlich wissen wollte.. Könnte mal bitte jemand ein Bild eines Ventilniederdrückers posten? Denn das möchte ich dann als nächstes anfangen mit bauen. Vorgestellt hatte ich mir das ganze so ähnlich wie auf dem letzten Bild.

Nur Hoffe man kann das Prinzip verstehen. Was mich nun noch interessiert, wie und am besten wo, kann man das gestellt am Motorblock befestigen? Ich würde, wenn es möglich ist, nicht nur für OHC motoren verwenden können.
Freue mich auf Antwort ![]()
Vieleicht hat ja das Steuergerät einen Fehler?
ZitatAlles anzeigenOriginal von BennibzwTim
Auf die ZKD schmier ich nix.
Sowas ist vielleicht bei einigen Vorkriegsmotoren nötig.
...
es gibt/gab Motoren bei denen man Dichtmittel dazwischen schmieren muss? Oder war das nur ironisch gemeint.
Ich wage mal zu sagen das auf den Zylinderkopfdichtungen ein wenig Dichtstoff drauf ist. Denn als mir mal auf eine neue Dichtung etwas Bremsenreiniger drauf tropfte, hat die dort ziemlich geklebt und auch an dieser Stelle etwas weicher.
Mmh jetzt bin ich wieder da wo ich am Anfang war.
Ich hab jetz alles vom 13s bei mir und parallel von nem Tuner bearbeiteten Zylinderkopf vom c16LZ. Viel veränderungen sieht man daran aber nicht. viel geplant scheint auch nicht zu sein. Ist eben diese 270er Locke dabei. Ventilsitze sind bearbeitet und übergänge angepasst. Wollte nun eigentlich diese 270er Nockenwelle vom c16LZ mit den 13s Teilen einbauen. Oder kann man wenn man auslitert diesen eigentlich bereits bearbeiteten c16lz kopf auf Niveau des 13 s bringen? Ich hab angst :ahhhh:
Ich hab mir sagen lassen, bis zu 275° scharfe Nockenwelle, im c16nz soll das Laufverhalten noch angenehm und ruhig gestalten. In welchem Zusammenhang der Motorlauf mit einem bearbeiteten Zylindekopf, in welchen verschiedenen Kombinationen, eine Rolle spielt, weis ich nicht. Aber würde mich schon interessieren ![]()
Ein interessantes Thema, finde ich ![]()
Termi
Du musst nur mal bisschen googeln. Ich nehme an, flitzeblitz meint diesen Nachrüstsatz . Scheint universal auch für andere Fahrzeuge zu sein.
EDIT:
Dieser Nachrüstsatz ist direkt für den Astra F...
und bei Sensoren wie Diesem immer Neuteile verwenden, nix vom Schrottplatz...