Beiträge von Martininii

    Fensterkurbel: Geht am einfachsten wenn du ein Tuch nimmst und es hinter die Fensterkurbel klemmst und in jeder STellung mal hin und her bewegst. Aber noch vOr dem Plastik das hinter der Kurbel sitzt. Befestigt ist die mit einer Klammer. Wennst das einmal gesehen hast, verstehst das auch.


    Zum Fenster kann ich nicht viel sagen, weil habe kein Caprio. Aber die Schiene unten, da kommt nix mit rein. Wenn alles ordentlich wieder zusammen ist, dann sollte auch nix abrutschen.

    Temperatursensor :D


    Wenn der kaputt ist, kanns sein das der Motor im warmen zustand immernoch etwas mehr Sprit bekommt, da das steuergerät denkt das er immernoch kalt ist.


    Hab jetzt extra nochmal nachgeforscht wieso ich als erstes auf den Temperatursensor gekommen bin, den also zuerst gewechseklt hatte...

    musst das doch nicht machen. Hab blos mal meine Erfahrungen aufgezählt, das du erkennen kannst ob etwas auf dich zutreffen kÖnnte. Keine Ahnung was an deinem Wagen alles schonmal erneuert wurde, mit der Zeit und dem hohen Alter, bleibt eben mal nicht alles 16 oder mehr Jahre 100Prozentig in ordnung...

    Diese letzten beiden Beschreibungen erinnern mich irgendwie an meine Probleme letztes Jahr nachdem mein Kadett wieder in Betrieb ging.
    An was es genau lag, kann ich nicht sagen, aber ich schreib es eben trotzdem nochmal auf :)


    -Angefangen hatte ich mit dem Temperatursensor. Hatte den getauscht und danach lief der Motor ein ganz kleines bisschen ruhiger.
    -Dann hatte ich die Unterdruckschläuche kontrolliert und überall mal dran gewackelt. Hatte dann einfach mal alle getauscht, da die schon etwas porös ausgesehen hatten. Beim Tausch des Schlauchs vom Aktivkohlefilter merkte ich das es dort gezischt hatte. Beim Tausch ist mir dann ein so´n Stutzen abgebrochen, so das der dann kaputt war... Bin dann schnell zum Schrott mir einen gebrauchten geholt, den eingebaut und um gottes Willen, welch grauenhafter Motorlauf. Ich glaube es war auch ähnlich wie Zündaussetzer, zumindest konnte man das glauben. Der Motor ging mit dem gebrauchten Teil dann auch immer wieder aus. Dann schnell nen 70€ teuren neuen Aktivkohlefilter gekauft, den eingebaut und schwupps, der Motor lief nun fast perfekt. "Fast" kann man so einordnen wie wenn man alle verbraucher im Auto anschaltet und der Motor dann "härter" läuft. Nicht ganz unrund. Hab dann irgendwo etwas über den Luftmassenmesser gelesen, was beim C16NZ der Mapsensor ist. Habe dort bisschen rumgespielt und festgestellt das mit dem Teil irgendwie was nicht stimmen könnte. Hatte zum Test nen gebrauchten vom Schrott eingebaut und seitdem läuft der Motor eigentlich wieder richtig rund!
    Zwischendurch hatte ich Benzinfilter, Multecdichtung und das Gummi vom (nennt sich das Teil Benzindruckregler?) getauscht, weil das porös war, was den Motor im Betrieb nach Benzin stingen ließ.
    Lamptasonde ist auch neu, da nen Wackelkontakt vor lag, aber kann mich nicht mehr erinnern ob der Motor dann anders wie zu erwarten war, gelaufen ist. aber die war das erste was ich erneuert hatte.


    Was ich gegen die Zündaussetzer bei Regen getan hab, wären neue Zündkabel, was nix brauchte und (nicht lachen) aber im Zündverteiler ist um die Spule so´n komisches poröses zeug gewesen. Das hatte ich abgepopelt und dann so in meinem Wahn "nen test isses wert" ein Isolierband drum gewickelt, bis die Spule schön abgedeckt war. So und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Regen und tiefen Pfützen gehabt.


    Denke, bei so einem alten Auto, muss man einfach mal alles austauschen!


    PS: Vergebt mir wegen meiner komischen ausdrucksweise und dem sehr oft benutzten Wörtchen "so" :D


    WIe bist´n du drauf :rollin: Mir gefallen diese beiden Autos auch nicht gerade, aber angenommen, dein Auto wäre noch viel hässlicher, was wäre dann?

    Ich habe eine Antwort von OpelClassicParts erhalten:


    Zitat:


    Ist das jetzt das richtige Teil?


    Hier nochmal der eBaylink mit dem Blech für ohne Kat!


    [ebay]380093694984[/ebay]