Beiträge von Martininii

    Ja so meinte ich :)


    Überlege mir wie man eine Hebebühne auch billig bauen kann, das ganze mit einem Motorkran zu kombinieren der überdimensioniert gebaut ist.


    Ja genau das versuche ich heraus zu finden :)
    Theoretisch könnte also ein Kran doppelt soviel heben, wenn er das Objekt nur an der Seite anpackt und die andere seite auf dem Boden bleibt? Der Schwerkungt ist immer wagerecht zu zum Objekt zu sehen? Egal wie das Objekt gerade steht? Also ob es gerade flach auf dem Boden liegt oder um 45 Grad gehoben ist...
    Wenn die Reibung an diversen Stellen komplett unberücksichtigt bleibt.

    Gibts hier Matematiker? Ich bin mir nicht sicher, aber wie errechnet man folgendes:


    Ein Kran kann 2 Tonnen anheben. Wie weit würde er ein objekt anheben können, welches 4 Tonnen schwer ist? wenn er das Objekt nicht in der Mitte anheben würde, sondern außen, so das es nur von einer Seite angehoben wird und die andere Seite auf dem Boden bleibt? Das Objekt welchen angehoben werden soll ist 3 Meter lang. Und die Kranhöhe 2 Meter.

    Meine Theorie zu nem tickernden Motor sind für ich in erster Linie ne schlechte Wartung. Ich habe meinen c16nz immer im Kalten, bis hin zur großen Abmeldung, mit Irren Vollgasorgien gefahren. Also hohe Drehzahlen usw. Außer dem Kopfdichtungsschaden nach 200000km hat Ihm das nix ausgemacht. Nockewelle ist auch noch ok gewesen.
    Habe aber immer regelmäßige Ölwechselintervalle gemacht. Also alle 15000km mit 10w40 und ab 100000km 5w40. Motor hat bis dahin nie geklapptert. Weder im kalten, noch warmen Zustand. Nur jetzt mit einem anderen Zylinderkopf, und ein wenig Nockenwelle vom einen Motor und Kipphebel mit Hydros vom anderen Motor, klapperts die ersten 3 sekunden. Dann ist es weg. Das Klappern kommt aber nur durch ein leicht defektes Hydro, das immer bei extremer Fahrweise probleme macht. Ist zwar egal weil jetzt im Winter nen anderer Motor rein kommt, aber nun ja :)

    Das mit der Dichtung kann ja passiert sein, als die Ölwanne mal demontiert war und dann ein Stück Dichtung unbemerkt unten in die Wanne gefallen ist... Das muss ja nicht beim letzten mal passiert sein, sondern schon viel früher.


    Ich würde da jetzt auch nicht mehr so lange drauf warten, da so alle Öl geschmierten Teile im Motor schaden nehmen (können). --->Ölfilmriss usw


    EDIT:
    das jetzt mein Vorschlag... Was noch sein kann, hat ja JuppesSchmiede schon gesagt. Obs was mit der Ölpumpe sein könnte, oder sonst was, außer verdreckter Ölfilter, weis ich auch nicht. Bin kein Fachmann :D

    Bei mir war ein großes Stück alte Dichtung im Ölansaugrohr vor dem Sieb. Das hatte die gleichen Auswirkungen wie bei Dir, was Du beschrieben hattest. Habe den Ansaugstutzen mit Druckluft ausgepustet, also das Sieb gesäubert, seitdem ist das Klackern auch wieder nur bei ganz kalten Motor für 3 sekunden da.

    Bei solch alten Autos um so schlimmer wenn sowas passiert, denn die Versicherung zahlt dann nur das Nötigste... Bei neueren Autos schreit erstmal jeder "herje...", und nicht "ach naja..." weil man einen alten Opel hat(te).
    Aber ich glaube da hatteste du ganz schön viel Glück. Wenn ich sowas sehe, dann hoffe ich insgeheim das dem jenigen innen drin nix leidiges passiert ist.

    Warum heiraten die "Weiber" wenn sie sich eh wieder scheiden lassen wollen...


    Ich hab mich mit dem Devilbiss GTI Düsensatz beschenkt ^^
    Ach ja und nem Kadett Kalender und nem getunten Zylinderkopf mit Anbauteile :D


    Es geht ja jetzt hier NUR um Autosachen, ja? Und keine privaten Dingen von anderen... :schwitz: