Beiträge von Martininii

    Ja vom "nicht merken" weis ich schon bescheid wie das so funktioniert. aber mir würde es um nen c16sei gehen den ich incl einspritzanlage eintragen lassen könnte. Denn wenn sich mein Käufer des c16sei doch umentscheiden würde den nicht zu kaufen würde ich den wohl im kadett bauen. :D


    EDIT:


    Also nochmal... Es wurde ja schon behandelt das der grössere Motor bessere Bremsen benötigt, da es vom Gewicht auch mit ab gängt. Aber da ja der c16sei genauso schwer wie der c16nz ist, wie verläuft es sich da? Mit f13 Getriebe?

    naja ich bin kein Fachmann :rolleyes: aber bei mir spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Motor lief... Unterdruckschläuche waren kaputt, bzw leeeicht undicht. Die repariert, ging das auto dauernd aus. Aktivkohlefilter neu, dann wars wieder besser , bzw gut. Stellte ich fest indem ich probeweise einen vom bekannten rein baute, das er kaputt war... Danach war Standgas etwas hoch. Wechselte die Lamdasonde gegen ne andere gebrauchte, dann war wieder alles ok. Mit der standgasdrehzahl also. Aber motor lief immernoch unrund. Mapsensor gewechelt, seitdem läuft er wie es soll. Also rund und ohne wackeln.

    gsibunny


    von dir hätte ich jetzt nen schöneren Wagen erwartet :D


    Wenn ich deine Beiträge lese dann musst du mindestens nen Kadett haben der


    a) getunte 200PS


    b) Tiefer gelegt


    c) kein bösen Blick


    d) und abgetrenntes Dach und tiefer gelegt wiede aufgeschweisst wurde. Evtl Einmal längs durchgeschnitten und 10cm weiter unten wieder angestückelt wurde


    Also GSIGunny. Mach das mal :D

    Die Schrottplätze bei mir sind genauso arm bestückt. 13S nicht zu bekommen. Lediglich nen Kadett D habe ich vor kurzem beim Schrotti gesehen der diesen Motor hatte. Ich war da echt überrascht! Aaaabeer... Der eine Schrotti hat nen Schrottkontainer... suchte dort nach bestimmten Teilen drin und?-ich konnte es net glauben. 13s Zylinderköpfe noch und nöcher. werd da bestimmt nochmal hin gehen und so´n ding mal mitnehmen. :D


    Mich reizt dieser 13s umbau ungemein... Aber ungeheuerlich wie bekannt dieses 13s tuning ist. Stammt das nun direkt von dir JubbesSchmiede oder hast du das auch nur von irgendwo her?


    Würde es eigentich was bringen den Kopf vom c16nz so viel zu planen bis er auch wieder die verdichtung vom c14nz besitzt?


    Weil einfach 16nz Kopf auf c14nz Block, glaub ich auch nicht unbedingt das es was raus reist, ohne planen.

    Undichte schläuche oder Dichtungen. Im lauwarmen zustand alle Dichtungen vom Ansauggedöns mit bremsenreiniger absprühen. Wenn dann was passiert, weist ja was es ist. Bei mir war es der teure Aktifkohlefilter... Aber würde ich bei dir jetzt nicht drauf tippen. Oder doch? zündkabel ok? Ändert sich was wenn du beim Fahren das Licht ein schaltest? Kann eigentlich viel sein...