c16se Ventile am grössten? Bei mir sind die Im Durchmesser genauso gross wie beim c16nz. Nur haben die beim nz ne wölbung nach innen. Oder misst man das anders aus...
Beiträge von Martininii
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Das dein Steuergerät überhaupt noch funktioniert...

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vieleicht ist es ja auch noch von einem Termostat was VOR deiner Zeit mit diesem Kadett war. Aber das da die Wabu nicht irgendwie was abbekommen hat...
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ach sorry. Auflagefläche... ich hab was völlig falsches gelesen

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da hilft erstmal den Fehlercode vom Steuergerät auszulesen.
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So...
hier der kopf vom c16nz (Komplett unbearbeitet)

Und hier der vom c16se (ich erkenne keinen Unterschied...

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KaDeTt GsI
Sag das bitte nich mehr

Aber um mal zu kontern
... Schlacht GSI kostet doch bestimmt auch was mit 300€ oder? Hier in der Gegend gibts keinen mehr. Naja 300 plus 100 für sprit usw... Und diesen kompletten c16sei den ich grad bei ebay verkaufe, den hätte jemand für 300 genommen, aber da hab ich ja das ende der ersten auktion verpasst... naja nun eben nochmal... Aber vieleicht klappts ja doch noch 
EDIT:
Nicht zollstock, sondern Maßstab mit 0,5mm unterteilung auf der skala. Aber das garantiert natürlich trotzdem nix...
editedit:
ventile sind alle eingebaut, erkennt man abgedrehte Ventilsitzringe? -
em ja :rollin:
Sunnygirl erwähnte was von 5/10 geplanten kopf. Heut hatte ich mal grob mit dem Maßstab den Zylinderkopf vom c16nz und dem c16se nachgemessen. Wenn mich meine Augen nicht täuschen dann müssten es 7/10 sein was der Kopf geplant wurde. Werd´s zwar nochmal genau nach messen, wenn ich meine Schiebelehre gefunden habe
aber wie 5/10 sah das eher nicht aus.Aber mal noch ne Frage in OT: Wenn die Eingangskanäle geweitet wurden, warum nicht die Auslasskanäle?
Und woran erkennt man bearbeitete Ventilsitze... -
Ich schalte eigentlich auch mal gern erst ab kurz vor dem Begrenzer, aber wenn ich gemütlich unterwegs bin, dann möchte ich auch mal gern bei niedrigen Drehzahlen berg auf fahren können und dabei beschleunigen. Was meinst du mit den standartlagern? Also welche? Würde es reichen die Lager von den Pleulen gegen hochwertigere zu tauschen, um alles haltbarer zu machen, oder müsste dann schon der komplette Motor behandelt werden? ODER reichts einfach alle 30000km neue Lager zu verwenden...

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naja aber die Einspritzanlage vom c16se wird ja nicht mehr verwendet, sondern die vom c18nz...
Aber das war ja nicht die Frage. Mich interessiert "eigentlich" nur ob ich mit dieser Nockenwelle den Drehzahlbegrenzer anheben müsste, da die Leistungsentfaltung mit der c16se Nocke vieleicht erst zu weit oben beginnt zu wirken. Also im arg hohen Drehzahlbereich.