Beiträge von Martininii

    Bei eBay habe ich auch schon einmal nen Fehlgriff gehabt. Zumindest war es bei mir einmal so und bei nem Bekannten auch, das der Auspuff nicht richtig gepasst hatte. In meinem Fall war ein Haken für die Gummihalter am falschen Platz. Bei meinem Bekannten war der Auspuff einfach viel zu lang! Mein Auspuff war preislich gesehen aber nicht das billigste Teil und von einem Händler der eigentlich ziemlich bekannt ist.
    Was ich aber auch tue, die Händler persönlich anschreiben um ein Geschäft ohne ebay zu machen. dann kommt man noch günstiger weg. Zumindest meistens.

    Habe mich zwar vom einen bis zum nächsten Zylinder vorgearbeitet, aber meist trotzdem nochmal den ersten Zylinder am Ende durchgemessen um evtl Undichtigkeit am Prüfer zu überprüfen bzw auszuschließen. Kalt wie warm, mit oder ohne Öl, hatte ich nie arg viel Druckunterschiede. Motor ist nen Langstreckenmotor gewesen. Mittlerweile aber eher immer nur so 25km Kurzstreckenmotor :(

    Also kriz...


    Als ungelernter Automechaniker kann ich dir sagen das deine Kolbenringe ganz schön verschlissen sein müssen, denn soviel habe ich schon herraus gefunden das es so sein muss. Nur wieso... Wenn ich meinem Motor etwas Öl zu gebe und dann nochmal den Druck prüfe, dann verändert der sich bei mir nur geringfügig. Also im Kalten Zustand gemessen, sowie im warmen auch.


    Hattest du deine Ölwechsel nicht eingehalten? Ich tanke seit dem 100000sten Kilometer immer nur 5w40. Ist es das?


    Was sollte ein Druckprüfer denn kosten... mehr oder weniger wie 25ebay-euronen...

    Jetzt wäre es ja noch interessant mit welchen Programmen die ganzen Pages gemacht wurden. Und dann noch wer das gelernt und wer sich auf privater basis selbst dazu belehrt hat dies zu programmieren.


    Meine Page ist nicht ganz so toll :( Dafür brauche ich keine Kenntnisse für pages programmieren :D


    http://www.marzipani.de


    Erstellt mit nem Apfel und iWeb


    Gelernt, was völlig anderes :)

    Sorry ich weis, schon wieder nen Thread darüber. Aber heute wollte ich von einem ziemlich grossen Schrotti ne Nocke incl. Gehäuße für c16se holen, doch irgendwie gabs da nen Missverständniss und er baute mir eine vom c16nz aus... :rollin:
    Da meinte er das er dann nur noch den kompletten c16se da hätte und zeigte mir den. Vor 2 Wochen wollten die noch 400€ dafür haben, heute blos noch 250. Kompletter Motor also. Aber den Kaufen um zu schlachten, das tut mir irgendwie weh... Ist 250€ dafür ok?


    Möchte aber gern nur die Nockenwelle und Nockenkasten und deshalb:


    Passt eine Nocke eines anderen Opelmotors zum c16se? Vieleicht ne 176er? Im Netz las ich auch was das die Vom Astra se Motor gleich sein sollen, aber gibts den denn auch so oft? Sollte nicht unbedingt so teuer sein :)

    nur 6 Monate Sperre. Nicht viel. Ich kenne es auch nur so mit den 2 Jahren.


    Nen Kumpel von mir ist schon 3 mal bei der MPU gewesen. 2mal den schein verloren, wegen Drogen... Ich sag mal so. Bei der MPU lernt man nix, da muss man eben schlau sein, denke ich mal. Vor ein paar Jahren bin ich permanent zu schnell gefahren, rote Ampeln waren auch mit Unfällen dabei. Im Jahr waren da so 2 Blitzer mindestens dabei. Jeder aber mit nen Monat Fahrverbot :ahhhh: Dann wars soweit. hatte 17 Punkte und es waren noch 3 weitere unterwegs :stance: Jetzt begann ein Wettlauf gegen die Zeit für mich. Ich machte ne Nachschulung (Freiwillig) die wie ich später erfuhr nichts gebraucht hat, da mit 17 Punkten nur noch der Psycho in frage kam. Also machte ich den Psychoberater auch noch gleich mit. Da war der Knackpunkt. Der schaffte es mich zu heilen :) . Komischer Weise schien der aber selber Probleme zu haben... Naja jedenfalls seit dem Zeitpunkt ging es berg auf. Seitdem hab ich krasse 0 Punkte. EInmal wurde ich seitdem geblitzt, aber das war wirklich unbeabsichtigt und mein Sichtfeld war gehindert.


    Vieleicht gehst du auch lieber erstmal zum Psychodoc. Wenn du willig bist, lernfähig und nicht dumm, dann wirst du danach deine MPU bestehen, wenn es denn so sein sollte.


    PS: Bitte rede in Zukunft deutsch. Deinen Anfangspost habe ich nämlich null verstanden. Nur durch die Anderen hab ich so ungefähr kapiert was du willst...


    PPS: Und was das schwarz fahren an geht. macht man nicht! Schwarz mit einem unangemeldeten Fahrzeug zu fahren, was aber Tüv hat, würde ich nicht schlimm finden, aber ganz ohne Schein und demzufolge keinem Wissen über dem Strassenverkehr, das ist freaky...

    0,2mm weniger zylinderkopf durch plan schleifen lassen machen doch nicht schon viel mehr druck im kopf, oder? Die wo den Kopf geschliffen hatten, sagten mir 10-13Bar wären normal. Genau sowas hatte ich im Netz auch schonmal irgendwo gelesen.