Beiträge von Martininii

    genau. Das ist das problem. Blos hatte ich bisher immer Glück. Aber trotzdem mal erwähnt... Auf der Autobahn, jeder 2. oder 3. hat´n Handy in der Hand. Entwerder telefoniert oder gar SMS.

    Keine Ahnung. ich habs mit 2 Versuchen aufm Schrotti probiert-alle Filter waren kaputt. Meine Werkstatt konnte den nicht besorgen. Meinten nur dazu das der blos original Opel zu haben ist. Kam 79€ :rollin: Sonst frag doch einfach mal bei Stahlgruber nach. Trost hab ich noch nie gehört.


    edit: bevor du dich an den Filter machst, probier doch einfach mal wie es ist wenn du den druckschlauch zu hältst. Bei kaputten Filter kanns auch sein das der Motor aus geht, also kein Standgas mehr hält. Bei undichtem Druckschlauch entsteht eine höhere Standgasdrehzahl. So meine Erfahrung. Lieber erstmal schläuche wechseln. Ich hab dazu auf nem Schrottplatz nen Peugeot geschlachtet und dessen Benzinleitungen benommen, da die bei dem ziemlich lang waren. Als dann alles dicht war, ging die Karre immer aus. nach neuem Aktivkohlefilter wars dann wieder ok.

    Ich mach das alles mit´n Handy und der TomTom Software. Handy liegt immer im Ablagefach untern Radio und da das E65 schön laut ist, ist das auch kein Problem. An der Scheibe, das find ich auch immer hässlich. Aber schön auf,m HAndy, das ist gut. Und es funktioniert wirklich besser wie das Medion meiners Vaters...

    ach ja... schau mal nach dem Aktivkohlefilter und davon die schläuche. Ist davon einer undicht, hast schon verloren. Kannst ja mal testen was passiert wenn du den einen unterdruckschlauch zu hältst der an die Einspritzung geht. Das war bei mir das Problem. Allerdings war es dann aber noch nicht gAnz weg. Lamdasonde war auch nicht in ordnung, was mir mein steuergerät auch verriet.


    Wenn dein Wagen geheilt ist, dann kannst es ja mal erwähnen :)


    Mein c16nz lief erst wieder ruhig, nachdem ich nach den 4 jahren standzeit den Aktivkohlefilter gewechselt habe, alle Druckschläuche ausgetauscht , und Lamdasonde...


    Dann war ja noch das problem mit dem unrunden leerlauf. Da waren Temperaturfühler (bei einspritzung) kaputt, Zündverteilerkappe korridiert und da es immernoch nicht ganz weg ist, tippe ich auf das Teil wo wenn man den druckschlauch absteckt es furchtbar daraus bläßt und der Motor entweder aus geht, oder an drehzahl gewinnt. Das Teil ist hinten an der Wand und es geht ein mehrpoliges Kabel dran. Jedenfals hab ich festgestellt das als ich da dran rumgespielt hatte, mein motor nun besser,also ruhiger läuft...


    edit: Druckschlauch vom AGR Ventil, wenn der Motor das hat, kannst auch mal abklemmen und dann das Loch zu halten. So hast es dann erstmal tot gelegt und der motor hat ne störquelle weniger.