Boar da hat sich einer aber ausgelassen
Aber im Grund geb ich D-Zug recht.
Deshalb hab ich auch noch ne Frage dazu.
Meine KFZ Werkstatt wechselte mir die Bremsleitungen am Astra F. Man erwähnte nach der Reparatur das man die Leitung nicht vollständig entlüften konnte da die Entlüftungsschrauben festgegammelt sind. Deswegen wurde meine Leitung nur direkt am Ende entlüftet und nicht an den Entlüftungsschrauben, was man auch dran merkt das ich das Bremspedal etwas weiter durchdrücken muss um zum Stehen zu kommen. Vollbremsung ist aber möglich! Jetzt habe ich mir 2 Neue Bremszylinder gekauft und wollte die selbst einbauen.
Jetzt DIE Frage:
Ists besser die komplette Leitung nochmal mit bremsflüssigkeit zu durchspühlen da sich evtl ne kleine Luftblase nach weiter vorn bewegt haben könnte, oder schlummert die Luftblase immernoch hinten am Anschluss des Radbremszylinders und hat sich nicht weiter bewegt? Brauch ich denn dazu spezielles Werkzeug zum Entlüften? Hatte mal an nem Ford Escord das gleiche Spiel und hab die Bremsen dann einfach so entlüftet indem ich die Entlüftungsschraube bisschen aufgedreht hatte, den motor gestartet, das Öl im Behälter rand voll gemacht und dann solang (je Rad) gepumpt bis die Bremsflüssigkeit im Behälter alle war 
Kann man das so oder einfacher bei den Opelbremsen hinten auch machen?
EDIT:
ach ja... Das mit der Luft, das die sich den Weg auch alleine nach oben sucht, dachte ich auch mal dran, das sowas klappen könnte, da dies ja beim Kühlwasser auch zum Teil funktioniert, aber da gibts ja nen Unterschied. Das Kühlwasser ist immer in der gleichen Richtung unterwegs ohne anzuhalten. Die Bremsleitung hat keine Zirkulation, (oder?) und die Bremsleitung geht ja auch rauf und runter und da werden die Luftblasen hin und her geschoben und nicht in eine Richtung. Und ich glaube das ist das Problem.