Beiträge von Martininii

    Ich hab keine Ahnung von, aber was ich hier im Forum immer wieder gelesen habe ist das es nicht ohne weiteres geht und das es Probleme mit der Lüftung gibt. Der Kadett Digitacho wird wohl nicht passen, denke ich.


    Es wird schon ein grösseres Projekt und nicht einfach nur rein und raus.

    Wäre es auch möglich mit Druckluft die Leitungen zu entlüften, indem ich den Bremsflüssigkeitsbehälter unter Druck setze? Das durch die Druckluft die Flüssigkeit durch die Leitungen gepresst wird? Also ohne dem Betätigen des Bremspedals?


    Nur ne Frage mit dem Hintergrund das doch alleine machen zu können.

    Ich war auch etwas verärgert das die mir so das auto gegeben haben. Drum hab ich mir jetzt auch diese Bremszylinder bestellt. die sind ja garnicht sooo teuer. Hab die bei nem ebayhändler in der etwas höheren Preisklasse gekauft. (das falsch?) Link: [ebay]270183212495[/ebay]


    Nur ne wirkliche Antwort hab ich doch noch nicht bekommen. Muss ich wohl doch googeln :wink:

    Boar da hat sich einer aber ausgelassen :D Aber im Grund geb ich D-Zug recht.


    Deshalb hab ich auch noch ne Frage dazu.


    Meine KFZ Werkstatt wechselte mir die Bremsleitungen am Astra F. Man erwähnte nach der Reparatur das man die Leitung nicht vollständig entlüften konnte da die Entlüftungsschrauben festgegammelt sind. Deswegen wurde meine Leitung nur direkt am Ende entlüftet und nicht an den Entlüftungsschrauben, was man auch dran merkt das ich das Bremspedal etwas weiter durchdrücken muss um zum Stehen zu kommen. Vollbremsung ist aber möglich! Jetzt habe ich mir 2 Neue Bremszylinder gekauft und wollte die selbst einbauen.


    Jetzt DIE Frage:


    Ists besser die komplette Leitung nochmal mit bremsflüssigkeit zu durchspühlen da sich evtl ne kleine Luftblase nach weiter vorn bewegt haben könnte, oder schlummert die Luftblase immernoch hinten am Anschluss des Radbremszylinders und hat sich nicht weiter bewegt? Brauch ich denn dazu spezielles Werkzeug zum Entlüften? Hatte mal an nem Ford Escord das gleiche Spiel und hab die Bremsen dann einfach so entlüftet indem ich die Entlüftungsschraube bisschen aufgedreht hatte, den motor gestartet, das Öl im Behälter rand voll gemacht und dann solang (je Rad) gepumpt bis die Bremsflüssigkeit im Behälter alle war :)
    Kann man das so oder einfacher bei den Opelbremsen hinten auch machen?


    EDIT:
    ach ja... Das mit der Luft, das die sich den Weg auch alleine nach oben sucht, dachte ich auch mal dran, das sowas klappen könnte, da dies ja beim Kühlwasser auch zum Teil funktioniert, aber da gibts ja nen Unterschied. Das Kühlwasser ist immer in der gleichen Richtung unterwegs ohne anzuhalten. Die Bremsleitung hat keine Zirkulation, (oder?) und die Bremsleitung geht ja auch rauf und runter und da werden die Luftblasen hin und her geschoben und nicht in eine Richtung. Und ich glaube das ist das Problem.

    Du hast den richtigen Geschmack!!! :wink:
    Hoffe nur nicht du machst da nen Bösen Blick dran. Die schwarzen Stinofelgen sind klasse!


    Nur vergammeln lassen darfst das Teil jetzt nicht...


    ...und ist sogar die gleiche Ausstattung wie bei mir nur das blau is.

    keine Ahnung wie. Zumindest hatte sich mal verdünnung die in einem Fass gelagert war entzündet, als dort einer zuviel luft reingepustet hatte und den entleerungshahn nicht aufgedreht hatte. War auf emienr letzten Arbeitsstelle...


    Kannn sich benzin unter zu hohem druck entzünden? Im motor ja aber bei drücken von 2-6Bar?


    edit...


    ok,hat auch mit benzin im Tank geklappt. Die extreme Delle ging zwar nicht ganz raus, da an ner kannte, aber die haltegurte liegen jetzt wenigstens wieder am Tank vollständig bzw zum teil an...

    Hab vor kurzem ein Problem mit der Tankentlüftung gehabt. Wollte grade meinen defekten Endschalldämpfer wechseln, da seh ich das mein Tank ne riesen Beule drin hat. Hab mich auch schon gewundert wieso da so wenig Sprit rein passt...


    Kann man den Tank mit druckluft ausbeulen ohne Gefahr zu haben das sich dann etwas entzündet? Der Tank ist erst vor 60km aufgetankt worden...

    Ohne Kritik auszuüben, aus welchem Grund ist diese Motorhaube entstanden? Hat nix mit "Feuer unter´m Käfer(in Form von Leistung)" zu tun? Oder einfach nur rost weil es schön aussehen kann? Oder weil es abgefahren ist?


    Wie gesagt, mir würde es gefallen wenn die Haube Autofarben ist und dort wo der Motor ist, ausgeglüht aussehen. Und zur besseren Haltbarkeit danach mit mattem Lack überpinzeln.


    Oder willst du einfach nur ne "Karre" die zum "heizen" da ist und bisschen Oldschool dabei ist?


    Trotzdem. Alles in einem geniales Auto :)


    EDIT:
    Um so öfter ich das Auto angucke, um so mehr gefällts mir ;)
    Jetzt hab ich den Eindruck das die Haube etwas provozierend ist...