Beiträge von Martininii

    Hab auch so nen Lack. Das ganze Auto damit abgewischt. Danach war der Lack stumpf wie horror. Glücklicher weise hat aufwendigers polieren geholfen. Der lack wurde bei mir an manchen stellen sogar weich und nicht mehr hart danach... So musste dort neu gelackt werden. Finde ich einfach schlimm!


    Aber mal was anderes... Passt ja zum Thema! Kann man originalen Autolack irgendwie mit ner Lösung abwaschen bzw oder zumindest weich machen, damit der leichter ab geht?

    und was hast du die nächsten 2 jahre noch alles vor bis du damit fahren kannst ? 2 Jahre nur ab und zu mal anmachen und nicht gross damit rum fahren... Habs mit meinem Opel durch .Hat nix mehr so recht dran funktioniert. Also nach den ersten 500km neugeburt...


    Wieso ist das Wägelchen eigentlich angemeldet?


    Schönes auto, bis auf den bösen Blick. :)

    LS ist LS und nicht z.B. Model Top in LS Ausstattung?


    Konnte man denn das fiepsen bei Licht an und Tür auf nachrrüsten? Als den Wagen meine Mutter vor vielen Jahren bekam, hatte der nur einen Vorbesitzer. Ne Arbeitskollegin! Ihr man werwähnte aber mal was von nachgerüstetem fiepsen. Hatte dem eher kein glauben geschenkt da ichs mir nicht vorstellen konnte :) Blau ist aber ganz sicher nicht nachgerüstet worden. Der Wagen hatte auch keine Lautsprecher hinten. Hatte ne schwarze Gummileiste.


    Der Lila Kadett auf meiner Page, ja da war er noch nicht so verbastelt wie jetzt...


    http://www.marzipani.de/Kadett…_erste_Neulackierung.html

    hmm und welches model hab ich dann? konnte mich nicht wieder finden!


    -Erstzulassung 1989
    -Felgen wie Modell "Top"
    -Blaue Innenausstattung mit normalen Sitzen
    -Klarglas-glas
    -c16nz (ohne Spannrolle)
    -Außenfarbe hellblau metallic
    -Spiegel NICHT in Wagenfarbe
    -LS-Ausstattung
    -Glasschiebedach
    -keine Servolenkung oder ABS
    -Summer bei Licht an und Tür offen
    -Stoßstange NICHT in Wagenfarbe
    -f13 Getriebe

    ich hatte die Trommeln vom Kadett selbst auch noch nie offen. Nur mal die von meinem ex Escord oder dem Fiesta2... Hab sie immer machen lassen, weil Bremse halt... aber vor Jaaaaaaahren..... hatte ich nen ähnliches Problem an diesem Fiesta. Da hatten die Bremszylinder anscheinend einkerbungen. Dort hingen die immer fest. Lag wohla uch daran das ich nie die Bremsflüssigkeit gewechselt habe. Hab dann via Wasserpumpenzange die Zylinder immer und immer wieder über stunden ganz rein gedrückt und dann wieder raus gebremst. Immerhin hatte sich das dann erstmal für paar Kilometer gebessert.

    oh man wenn man kein Geld hat... Kennt wohl jeder.


    Das du dein Bremspedal durchdrücken kannst, ist wohl luft in den Leitungen. Das mit dem Blockieren... bau mal deine Bremse auseinander. Vieleicht sitzen deine Bremsbacken nicht fest und verkeilen sich irgendwie. (Radlager macht aber keine Geräusche?) Schau erstmal nach den Bremsbelägen. Vieleicht ist auch ne Klammer nicht vorhanden/gebrochen?

    Was kann denn passieren wenn ein falscher Wärmewert verwendet wird?
    Hatte vor kurzem in ner Werkstatt nach Zündkerzen für meinen 1,6er gefragt. Man machte einen Griff und gab mir 4 neue. Allerdings waren es auch die einzigen die dort lagen und als ich gefragt hab ob es denn die Richtigen wären, bekam ich nur die Antwort "Die kannste nehmen...!"

    nee ich habs noch nie selbst gemacht. Wohl weil ich nicht die gefahr eingehen wollte das Lager beim Montieren zu beschädigen. Es gibt ja dafür speziell Auszieher usw. Und beim Klopfen hab ich die Furcht, der Lagersitz könnte beschädigt werden., bzw beim einklopfen das Lager verkannten. Meine Werkstatt erzählt mir ab und an solche Schaudermärchen 8o

    da ich grad keinen alten s13 Motor auftreiben kann, könnte man dann nicht den originale kopf aufs extreme planen um die gleiche verdichtung zu erhalten? Oder bringt das nix.


    Ach ja... Jubbes schreibt was von 12 Bar druck-würde doch eigentlich bedeuten das der Umbau eigentlich genausoviel verdichtung wie der c16nz besitzt. Da der c16nz aber bis zu 13 bar haben darf lohnt es wohl garnicht diesen motor zu tunen? Oder macht es die nockenwelle und der abgaskrümmer allein was an mehrleistung zustande kommen würde...?