Beiträge von Martininii

    ich glaube nirgendswo mehr her, wenn nicht bei classicparts oder Opel direkt.


    Allerdings war ich und bin ich sehr erstaunt das es die Aufschrift für die Heckklappe "Opel Kadett 1,6 i" noch von Opel direkt gibt, oder wieder gibt. Zumindest das "i" wonach ich eigentlich schon ne Weile gesucht hatte und ich nun habe.


    Ich habe zwar noch nicht wieder nach so einer Stoßleiste gesucht, aber wenn du nen Anbieter hast (auch Opel direkt) dann würde ich es sehr begrüßen wenn du eine Nachricht hier hin setzt =)

    probiers im standgas doch einfach mal mit dem zündzeitpunkt aus. dreh während dem laufenden Motor den Verteile nach links und nach rechts. Da wo der motor dann plötzlich anfängt zu rattern und wackel, merkst dir dann einfach, und dann drehst den Verteiler langsam wieder zurück bis der Motor wieder ruhig läuft. Bei mir wars so das als ich den motor zu spät zünden lies die drehzahl etwas runter ging. Also zwischen drehzahl runter gehen und ratternden Motor hab ich die zündung dann grob eingestellt. Dann lief das auto auch auf anhieb gut!


    War dann in der werkstatt den funken einstellen lassen, doch dann hat nix mehr gepasst. wohl weil ich den kopf planen lies. Seitdem fahr ich wieder nach grob eingestellter zündung rum. Also grad so das es nicht mehr Klingelt beim Gas geben und berg auf fahren.


    Aber hier http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=42110 hat Evil kadett Rep... ne tolle anleitung erstellt. Allerdings nach dem ungeplanten Kopfprinzip.

    ausbauen und lackieren... da komm ich doch locker über die 200grenze oder? Speziell da ich noch keine ordentliche spritze hab.


    meinst du das dieser lack so mies ist wegen beilacken, oder aufgrund der polierung danach? Mir ist klar das man danach die ganze tür oder auto polieren muss, ne ordentliche 3m schleifpaste in grob, fein und versiegelung hätte ich.


    Oder wegen dem schimmern?


    oder gibts ne Schummelpaste die man in den Kratzer schmieren kann :dummgugg:

    Hallo,


    Möchte meinen Astra F verkaufen... Wollte zuvor aber noch diverse Kratzer wegpolieren und beilackieren, wenn möglich.


    Lässt sich dieser riesen Kratzer irgendwie wegmachen? Beilackieren? Ist ein Metallic dunkelgrün. Manche sehen es aber auch als blau an ^^
    Dieser Kratzer ist allerdings schon ziemlich alt und anscheinend zu tief zum wegpolieren. Es geht allerdings nicht nur um diesen Kratzer, wollte auch noch den einzigen Rostfleck am Radkasten wegmachen.


    Und nun noch was: Wenn man dies beilacken kann, geht dies auch mit einkomponentige Farbe aus der spraydose? ohne das es auffällt?


    Die Kosten sollen so minimal wie möglich sein. Habe mir da 200€ für den ganzen Wagen gesetzt. Also die Aufbereitung des Lackes. Den Rest kann ich selber. Oder wenn das einer übernehmen möchte :)

    Grufi,


    ich hatte den Kopf ja erst geplant gehabt. Also lassen :)
    Es muss mein Fehler gewesen sein. Sauber war alles zu 100%. Vieleicht hat sich aber bei der alten Dichtung dochein staubkorn dazwischen gemogelt gehabt. Oder ich hab wirklich ganz einfach nen Fehler beim Anziehen gemacht gehabt. ich fahr jetzt erstmal wieder 2 wochen rum, messe dann wieder die Kompression und wenn sich da wieder was ändern sollte, muss halt der Kopf nochmal vermessen werden. Wenn die Dichtung richtig gemacht ist, müsste die jetzt höchsten Belastungen stand halten, ja? Es kann aber auch sein, da ich zuvor die Schrauben ins Öl eingeditscht und ohne abzuwischen tropfend in den kopf gesteckt hatte, das sich da dann öl zwischen die dichtung geschoben hatte :) Weil den Satz mit dem Abwischen der Schrauben, hatte ich erst kurz danach gelesen. :D


    SO sah die alte Dichtung aus (von der anderen Seite außer den Wasserkanälen genauso):

    der Kaltlaufregler bringt doch nich wirklich was, oder? Mir hat man gesagt das Teil kann man einbauen, dann zum Tüv eintragen lassen, wieder ausbauen und fertig. Es soll weder schlechtere oder bessere Motorleistung bringen, oder bessere oder schlechtere Abgaswerte bzw sonst irgendwas. Is nur damits da is. Der Kaltlaufregler macht doch irgendwie den Kat schneller warm, ja? Is das indem er weniger Sprit einspritzt und der Motor so durch untermagerung schneller warm wird und demzufolge so der Kat schneller erwärmt wird?

    bei mir genau das Selbe. zu 100% stimmt das mit dem Zahnriemen nicht überein. Hab dann die Zahnriemenabdeckung so an den Motor gedrückt wie es sein soll und dann wars schon etwas besser ersichtlich. Ist das eigentlich bei allen Kadettmotoren so? Bei meinem Astra hatte das immer genaustens gepasst, ohne erst raten zu müssen wie was wohin muss...