Beiträge von Martininii

    nimm die kostengünstiger Variante. Umhülle alle Kabel mit diesem Kabelschutz. Oder das rote Zeug was manchen Glasscheiben bei liegt, für den Transport. Hab die Erfahrung gemacht, wenn der Marder einmal drin war dann geht er nicht mehr ins Auto. Aber nur dann wenn du den Wagen nicht in ein Revier eines Fremden Marders stellst...

    ich war ja drauf und dran dahin zu fahren, war ja ganz in der Nähe, aber ich glaube ich bin doch zu alt für sowas. Meinen bunten Kadett fand ich auch mal besser...


    Hat mal jemand bilder gemacht?

    Ja Felgen gefallen mir. Passen zum Wagen irgendwie dazu. Aber mit dem vielen Gummi würde ich die eher auf den Opel Omega stecken. Diesen älteren der ähnlich wie der astra f stufe ausschaut. Hier würde ich nen Tick grössere Felgen drauf machen. Aber ok, geld fehlt. Wie immer eben :)
    Im Grunde schauts aber bisschen bullig aus. Und das mag ich ja nun besonders.

    2fast4you


    aufgrund der längern Untersetzung? Ist das nicht auch ein Dieselgetriebe? Außerdem dachte ich mal ans bisschen Tunen meines c16nz und dann mit dem f13 Getriebe... Es ist jetzt schon sehr einfach die Räder durchdrehen lassen zu können...

    Mal nen Gedanke. (ist das kappern immer da?) Vieleicht ist auch nur ein Ölkanal verstopft. Mein Ersatzmotor im Astra hatte das am Anfang auch ganz schlimm gemacht. Nachdem er warm war, war es besser aber nicht weg. Hab dann nochmal Ölwechsel gemacht und die siffende Ölwannendichtung repariert, dabei stellte ich dann fest das 2 grosse alte Brocken der alten Dichtung IM Ansaugrohr vom Öl steckten. Die Waren richtig fest drin. Wahnsinn... Das gleiche kann passieren wenn jemand diese klebende Dichtmasse als Ölwannendichtung verendet hat und zuviel Material innen übergequollen ist. SO entstehen Motorschäden. Wenns irgendwo so sehr klappert, denk ich muss es ja nen Grund haben. Vieleicht war auch mal ne Zeit lang Wasser im Öl. Wasser kann sich glaube nicht komprimieren und so werden dann Lager zerstört.



    Woher rührt denn deine Geschichte von diesem Motor?

    Wie... man kann ab 2010 keine Fahrzeuge aus den USA importieren und dann zulassen lassen? Auch nicht einmal aus der Schweiz? Was soll das dann blos bewirken...

    hatte das gleiche Problem bis heute. Es trat auf nachdem ich meine Kopfdichtung gemacht hatte. Aber so´n ruckeln kommt meiner meinung durch probleme mit dem Zündfunken. Hatte dann neue Zyndkerzen gekauft, wollte sie gerade auswechseln und schwupps, hatte ich den Zündstecker in 2 Teilen in der Hand... hab den denn wieder provisorisch zusammengefickelt und... das auto läuft nun wieder perfekt!


    Übrigens, im dunkeln in der Nacht hatte ich gestern abend geschaut ob es irgendwo im Motorraum funkt. Hatte da auch nix sehen können. Bei dieser Metode hab ich schon den ein oder anderen Fehler entdeckt.


    Also spontan schnelles Gas geben hatte zu ner art verschkucken geführt.


    Vieleicht kannst du das ja mal bei dir ausstesten/probieren. Ubrigens war meine Lamdasonde auch kaputt, aber verschkuckt hatte sich deswegen mein Motor noch nie. Auch nicht als ich mal ohne Sonde gefahren bin ;)




    edit: ups... deinen letzten Beitrag hab ich irgendwie übersehen 8o :)

    Wie weit bist du noch mit der kaputten Lichtmaschine gefahren?


    Ich hatte das gleiche Problem auch. Nur meine Lichtmaschine funktionierte dann garnicht mehr und in der Nacht mit Beleuchtung... Das auto ging erst ganz zuletzt aus. Hatte es dann nur noch mit einer Ersatzbatterie nach hause geschafft. Meine war komplett leer gezutscht. Aber sowas ist horror!