Beiträge von Martininii

    Naja mit der alten Dichtung bin ich ja auch schon ca 400km rumgefahren.
    Was würde passieren wenn die Schrauben fester sind als Vorgeschrieben? Brechen dann irgendwann eher die Schrauben oder reist die Dichtung da sich Das Alu und der Stahlkörper unterschiedlich ausdehen und die Dichtung dann auch so mehr zu arbeiten hat?
    Und warum soll man ne neue Dichtung nicht gleich vollgasnehem? Hatte erst 50km maximal 160kmh und kein Vollgas. Das reicht nicht?

    So. Bin angekommen und kadett hat durchgehalten. Die ersten 50km bin ich noch nur 160kmh gefahren, danach eigentlich überall da wo ging maximum gefahren :) 500km.


    Als erstes hatte ich 2 tage für kopfdichtungswechsel benötigt, heut nur 2,5 stunden-Wenn man weis wie´s geht, gehts auch schneller :)


    Könnte es jetzt nach dem kalt werden wieder undicht werden?


    Danke für deine Hilfe Evil Kadett Replica



    edit:


    Der Kompressionsverlust war wegen der zylinderkopfdichtung. Die war zwar nicht gebrochen, aber zwischen den beiden zylindern 3 und 4 war die dichtung schwarz. Also wohl ein Fehler beim Anziehen der schrauben. Kompression werde ich aber trotzdem nochmal messen. Aber erst am Sonnabend oder Sonntag :)


    Falsch rum auflegen der Dichtung geht nicht, da sonst ein Wasserkanal nicht mehr funktionstüchtig wäre. Könnte auch nen Ölkanal sein :)

    War die Kurbelwellenentlüftung nicht oben am Ventildeckel der Schlauch? Die war mal total zugesifft, jetzt nicht mehr. Der Ölwessstab geht bei mir aber auch sehr leicht raus! Beim Astra muss ich da richtig ziehen, beim Kadett nur mal etwas mit dem kleinen Finger. Werd das dann mal mit etwas Klebeband sichern...

    Ich hatte noch nie Schweller... Aber schau mal in dem Thread "Rost unterm Breitbau". Dessen Schweller klebte der Vorbesitzer auch nur fest und das ergebniss waren Risse. Mach dich am besten bei diesem User mal schlauer. :)

    Vor ein paar jahren bin ich mal mit :rollin: nem ausgeliehenem Ford Escord in einen Kadett rein gefahren. Vorfahrt wurde mir geschnitten. Damals grinste ich in mich und dachte sowas wie "hässlicher Opel.." Danach hatte ich eigentlich eher Mitleid mit dem Rentnerehepaar... Aber jetzt bin ich um jeden Kadett E traurig der auf der Strasse durch einen Otto Normalverbraucher benutzt wird. Vor 3 Jahren als ich meinen Astra F bekam und der noch richtig gut in Schuss war, schaffte sich hier eine Frau nen 1,6er Kadett an. Komplett ohne Rost rundum. Der lebt heut noch, jedoch mit leicht beginnendem Rost... :( Ich wollte damals einfach nur diesen Kadett haben und bot Ihr meinen Astra im Tausch an. Kam ihr anscheindend komisch vor, obwohl alles neu dran war und hatte den Tausch nicht eingewilligt... :rolleyes:


    Der andere Kadett in meinem Ort rostet einfach nur zusammen. leider ist dieser Wagen für viele immernoch DAS billige Auto.

    über Sikaflex ist im Internet eigentlich recht schnell was zu finden. Siehe hier: http://www.sika.de/sikaflex-221-d.pdf
    Da is einkomponetig ist, dauert es wohl logischer weise doch schon länger mit der Trockenzeit. Allein nur kleben ohne schrauben oder Nieten, finde ich aber nicht grad ganz so toll.

    Ich wollte auf meinem Kadett Reifen mit nOch grösserem Durchmesser machen, also grösser wie das original, so das ich den Tacho eichen hätte lassen müssen. Schon das war das Problem, bei dem kleinen 1,6er Motor. Grund war weil sich grössere Räder bei gleicher Geschwindigkeit langsamer drehen. Also muss mehr Masse gebremst werden.



    Ich liebe meinen Dekra-fuzi. Warum? Man kann mit Ihm über jedes Detail reden und er stellt sich nie wirklich quer, sondern gibt immer einen Ratschlag! Sein einer Kollege hingegen kann man vergessen...