Beiträge von Martininii

    Nochmal was zum Öl. Sind Öle im Betriebswarmen Zustand nicht alle gleich flüssig? Ich meine solang es kein Öl ist um Kraftstoff zu sparen wo der Ölfilm extrem dünn gehalten wird.


    Wie ich darauf komme? Das mit der flüssigen Zustand hatte ich mal mit so 3 Reagenzröhrchen gezeigt bekommen wie zäh Öle im kalten und wie flüssig die im warmen zustand sind. Aber jeder erzählt was anderes...Das mit dem dünnen Ölfilm hat mir mal ein Mechaniker erklärt.


    Ich war immer so der Meinung das wenn eher Kurzstrecken gefahren werden ich zu einem dünnen Öl (5W40) zurück greifen soll, womit ich auch immer gut gefahren bin und wenns lange Strecken sind, dann 10W40, da ja im warmen Zustand das Öl sowieso nicht dicker oder flüssiger ist wie das 5w oder gar 0w40. 15W40 habe ich in den letzten Jahren, wegen Ölschlammbildung immer gemieden. Und das konnte ich mit Erfolg beobachten. Besonders am damaligen Ford Escord der ja nahezu den Ölschlamm angezogen hatte, auch wenn ich damals längere Strecken gefahren bin.

    Das wird demnächst noch schlimmer werden...
    Die ärmere Gesellschaft muss ja auch von etwas leben. Und da beziehen die sich eben auf sowas. Aber schon krass wie eigentlich dumm die sind und am nächsten Tag wieder kommen.
    Worauf ich Vorsicht walten lassen würde ist auch der Verkauf von Fahrzeugteilen im Internet. Denn Beispiel: User-A verkauft an irgend einen User-B eine vergoldene Schraube... Den er nicht kennt! So und schon ist dessen Adresse bekannt, sofern die richtige Absenderadresse angegeben wurde... und etwas später wenn niemand mehr daran denkt, wird eingebrochen...


    Von mir auch gute besserung, aber ich muss trotzdem auch schon sagen das so´n Kadett nen echter Knietschkasten ist. Ich meine der hält wirklich nichts aus. Bin selber mal mit nem 1er Ford Escord in einen Kadett gefahren, welcher mir die Vorfahrt geschnitten hatt. Der Kadett war Totalschaden, der Escord brauchte nur ne neue Front. Also nur das wo Scheinwerfer drin sind, dieses Blech. Der Kadett war hinten vollkommen zerknürschelt und vor bis zu der Tür verzogen.

    Krümmer vom C16se ider c16sei oder c16si sind zumindest schonmal original Fächerkrümmer von Opel die auch an den Motor passen. Für Kadett gibts die aber nicht. Vom Corsa A zum Beispiel der passt, wenn man sich ein Verbindungsrohr anfertigt. Von Astra F bin ich mir nicht mehr so sicher, wegen der Ölwanne oder was da nochmal anders ist.

    Hat denn so ein c20NE einen richtigen Zündverteiler? Wenn ja, dann würde ich darauf tippen. Dieses Modul was den Zündfunken verstärkt. Das kann im schlimmsten Fall komplett ausfallen, bzw mehrere Stunden nicht mehr seinen Dienst verrichten.


    PS: Müsste denn beim Kubelwellensensor nicht die Motorkontrollleuchte an gehen?


    Aber poste mal was es am Ende war.

    Also matt gefällt mir sowieso nicht so richtig. Erstmal hat man das Problem mit fettigen Fingern die man auf Stumpfmatten Lacken um so besser sieht und dann meine ich macht es den Kadett etwas wertloser.
    Ich würde eher Seidenmatt wählen wie Stumpfmatt. Aber matt sieht irgendwie doch immer so aus wie ausgewaschen, finde ich. (Sorry nur mein Empfinden)


    JAP das regt mich auch auf. Wer nen teures Auto hat, ist noch lange nicht irgendwer. Aber genau so fühlen sich viele. Und wenn jemand einen anderen aus lacht weil er nen altes Auto fährt, der ist in meinen Augen noch weniger wert wie der mit der alten Karre. Geht ja mir schon so. Wieso muss ich nen neues Auto kaufen, wenn ich so viel günstiger leben kann und mein Geld in andere Sachen stecken kann, die ich gerne hätte. So mache ich mittlerweile alles selbst am Auto, außer es handelt sich um eine Lustlose Phase bei mir :) .
    ...oder wie so der eine Mercedeshändler mal erzählte... da gibts Leute die haben einen teuren Mercedes grade so abgezahlt, dann kommen die und müssen ihre Reifen 3 Jahre lang abzahlen, weil die es sich sonst nicht leisten können... Ja und wenn man sowas macht, dann ist man wer, oder?


    "Wer" ist wer, der in meinen Augen was kann und seine Linie nicht klar verfolgt sondern auch mal nach links und rechts guckt um nicht nur für sich selbst da zu sein.


    Warum 200€ im Monat raten zahlen und dann immernoch nicht wissen wie das Auto eigentlich funktioniert. Aber das jetzt etwas QT geworden :)

    Frank (Bezogen auf Seite 1 bis 2)


    Ich hab VW lange Zeit nicht gemocht, weil jedes Auto irgendwie gleich ausgesehen hat. Sah zwar ausgereift aus aber langweilig. Das hat sich nun aber mit dem Shirocco geändert. Den würde ich mir sofort kaufen, wenn ich ein neues Alltags-Auto wällte. Bei Opel muss ich wirklich immernoch lang überlegen was mich da an den neuen Autos so anspricht. Wirklich sportliche Autos sehe ich da nicht. Eher erwachsene "Schienenfahrzeuge". Vieleicht baut Opel ja mal wieder sowas wie die einst so genialen Verkaufsschlager, wie den Manta z.B. Scheint ja der Trennt gerade unter den Herstellern zu sein.