Beiträge von Martininii

    Boar, schaut euch das mal an. Ham die soviel Kohle, oder wie finanzieren die Ihr Hobby 8o
    Und wie verbeult die Leitplanke da überall schon ist...
    :staun:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-z_Y8eh_DA0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-z_Y8eh_DA0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

    Hab den Simmerring nun nochmal gewechselt. Der Alte sah allerdings noch Top aus. Nicht verwindet oder verkantet. Die Welle war auch OK. Den Neuen habe 2mm weiter hinein gesetzt, weil ich glaube das die vieleicht die Antriebswelle etwas eingelaufen sein könnte... Bis jetzt und nach 20km Autofahrt, ist die Dichtung noch dicht-kein Tröpfchen zu sehen :)

    Mit dem Kaltlaufregler habe ich bisher auch keine Nachteile erfahren. Außer das System ist irgendwo ein ganz klein wenig undicht, oder die Lamdasonde ist etwas älter. Dann geht die Motorkontrolleuchte an. Ich habs in Griff bekommen, aber wehe wenn! Leistung geht da nicht verloren. Es sei denn der KLR ist kaputt. Dann wird das Gemisch aber auch zu mager und die Kontrollleuchte geht unter Umständen an.

    Über so ne Anleitung bin ich auch gespannt. WIe wirst das bewerkstelligen? Mittels Wagengeber irgendwie? An sowas wie Radlager gab ich mich noch nicht ran getraut. Worauf man bei sowas genau auchten soll, wie Profis da richtig vorgehen, steht ja auch nirgendwo. Mit einem Hammer will ich da auch alle Fälle auch nicht ran gehen. Da hab ich mich schon bei diesen blöden Simmerringen schwer, ja alles richtig zu machen.


    Aber selber machen macht eben doch spaß. Und ich sehe das auch so das wenn man hier und da mal etwas einbüßt, man in Not doch mal was selbst machen kann... Kumpel von mir ging mal sein Astra im Ausland kaputt. Kopfdichtung. Die Reparatur sollte dann so teuer werden, wie der ganze Wagen nimmer wert war. über 1500€... Ausland-Österreich... Die Werkstatt wollte es eben wissen.

    wie funktioniert das denn beim 16Ventiler mit nur einer Nockenwelle? Sind die Nocken da so schmal das alles auf minimalsten Raum platz hat, oder gibts da irgendwelche Umlenkungen das jedes Ventil angesteuert werden kann? Hat die 2-Nocken-technik Vor oder Nachteile? Hat da vieleicht einer nen kleinen Pic dazu? :)

    hehe das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem. Oder was mir mit dem Astra passierte, Probefahrt gemacht, aber plötzlich ging der Motor unwiederbringlich aus. Ein einziges Plus kabel war nicht richtig angezogen...

    ich hatte mich mal genauer mit dem Power Provider beschäftigt. Der verfälscht eigentlich nur die Motortemperatur. Also er wird an die Leitung des Temperaturfühlers angeschlossen. Mittels zweier Potis kann man dann die Ohm grob und fein regeln. Hatte mir mal sogar schon 2 Potis besorgt gehabt. Kostete mich 5€. Wollte es mal probieren wie sich das so auswirkt, kam nur noch nicht dazu. Es wird noch ein Kabel an den Zündverteiler geschlossen. Irgendwie soll das dann die Zündung weiter vor bringen um mehr frühzündung zu bekommen. Wie soll´n das gehen mit einem Zündverteiler? Außerdem was ist wenn der Motor dann anfängt mit Klingeln? Ich kam schnell zu dem Entschluss das hier entweder der Kunde beschissen wird, oder was weis ich. Es gibt doch nicht umsonst Klopfsensoren, die die Zündung zurück nehmen um so kein Klingeln zu verhindern.


    Wahrscheinlich ist der Anschluss mit der Zündung sowieso nur an Motoren mit Klopfregelung geeignet, bzw bring nix weil vieleicht sowieso nur das Kabel als Schlaufe im Gerät endet. Das allein mit einer 270er Nockenwelle 90PS erreicht werden können, stornierte mir mein Motortuner mit einem Lächeln...