Beiträge von Martininii

    Hätte man eine einstellbare Nockenwelle, dann könnte man die Steuerzeiten aufwendig umstellen und so mit der Laufeigenschaft spielen. Das geht bei 16 Ventilern im Zusammenhang mit 2 einstellbaren Nockenwellenrädern, weil die 2 Nockenwellen besitzen, aber nicht bei einem normalen 8 Ventiler.


    (Hat mir mein Motorentuner so erzählt :D , was mir auch logisch erscheint. Weil wenn eher benzin in den Zylinder gelangt, dann gelangt auch das Abgas früher aus den Zylinder. Das kann noch vor dem oberen Totpunkt passieren, bzw im ungünstigsten Fall direkt während der Verbrennung, was die Ventile kaputt machen würde)

    rmpf... wenn ich mich jetzt genau erinnern würde... Aber wenn mich nicht alles täuscht, sind die Zündkerzen vom 1,6er Kadett die gleichen wie die vom x16sz oder x16szr. Also das sollte der Motor sein. Die Kerzen sind zwar nicht nicht die gleichen, haben eine andere Bestellnummer, aber der Wärmewert sollte gleich sein. Die Kerzen des c16nz haben eine Schlüsselweite von 21, die des x16sz(r) aber nur 16. EIn anderer Unterschied war da nicht. Kerzen vom NZ passen nicht in den SZ(R) weil der noch so ein Röhrchen um den Kerzen besitzt. Habe einen sz Kopf auf den NZ Block drauf gehabt und beim Bestellen der Kerzen war das glaube so...


    Wozu dient dieses Röhrchen eigentlich?

    So! Ich habe gefunden was ich brauche. Dank dem Post von Frank in einem anderen Thread. Hatte zuvor immer den falschen Suchbegriff eingegeben, aber beim durchstöbern des Verkäufers fündig geworden :)


    Es geht um dieses hier: DRUCKSTÜCK SATZ


    Den Satz gibts auch nochmal in einer kleineren 16Teiligen Ausführung siehe hier: DRUCKSTÜCK SATZ klein


    oder nochmal als echtes Qualitätstool für Profis bei Simrit unter dem Namen Simmerring MRO Toolkit


    Denke der Rest ist in diesem Thread beantwortet. AUßER auf was man ganz besonders beachten sollte. :)

    Nun ist das Thema mit dem Abzieher ganz schön lang geworden.. Hoffe man findet es auch schnell in der Suche wieder :)
    Hab mir mal son 40€ Teil im Fachhandel gekauft. 2-Armig... Aber so einen normalen Abzieher. Irgendwo, glaube beim Kadett sogar hab ich den Angesetzt und am Ende verwürgt. Da hat sich glatt der Haken verbogen. Allerdings bin ich da auch mit´n Schlagschrauber ran gegangen. Darum bin ich nun verwundert das dieser Abzieher wie Sniper ihn hat (ich auch bald :) ) so derart viel aushalten soll. Für mich klingt das ja nun wie als wenn das ein Kinderspiel sein wird (freu) und keine Arbeit die einen ewig aufhält...

    Und wieso ölt es da wieder raus? Habe die Lippe nicht mit öl eingefettet gehabt. Kann es das sein? Zusätzlich ist mir ein Dichtring versehentlich ganz rein gerutscht. Also nicht bündig, sondern ca 3mm weiter rein. Bin mir nur nicht mehr sicher welche seite das genau war. Kann aber diese gewesen sein.