Beiträge von Martininii

    Da ihr ja schon fleißig am lästern seit... Ich dachte zuerst da soll eine Front von einem Musclecar ran :) nur das evtl nicht Senni sondern Semi heissen sollte.


    Aber ich bin über das Ergebniss gespannt! Bei Umbauten sollte das wörtchen "teuer" ein Fremdwort sein :D

    Das ist auf jedenfall mal ne echt gute Anleitung! Jetzt fehlt der "Danksagebutton" wieder...


    Aber da hab ich auch noch eine Frage. Muss man den Startknopf solang gedrückt halten bis der Motor an ist, oder hast du ein Zeitrelais verwendet, das nach beispielsweise 1 oder 2 Sekunden wieder aus schaltet? Also sobald der Knopf das erste mal Kontakt schaltet, das Relais 2 Sekunden später wieder aus schaltet.


    Und noch ne Frage... Wie funktionieren die Relais wenn die Batterie mal schwach ist-Anschleppen geht dann ja aber auch noch, ja? Das echte Zündschloss funktioniert aber noch vollkommen, oder ist das teils deaktiviert?

    Die Ölmessstäbe im c16Nz und X16SZ sind gleich lang und haben die gleiche Markierungen. Das Rohr ist ebenfalls gebogen. Ich hatte im Kadett ja schonmal das Bedürfniss einen vom X16SZ zu verwenden, tat es nur nicht weil es ja dann nimmer original c16nz war (ja ich hab so meine Eigenarten...) Der Messstab vom c16nz ist aber nicht ganz so fest im Rohr. Rutscht leichter raus.

    Ja der Messstab geht auch nicht ganz grade rein...Ich hatte bisher immer die unterste Markierung genommen Da wars dann eben so das die oberste Markierung den ganzen Ölmessstab eingeölt hatte. Aber ich glaube das ist die falsche Markierung gewesen, denn es hat dann den Ölfilter zugeölt, was ich erst viel später bemerkt habe... Ich werd mal etwas rum probieren. Vieleicht geht ja ein Messstab vom kadett besser :)

    (wo sind denn hier die ganzen Threads hin 8o )


    Hi. Ich habe immer das Problem das ich bei meinem X16SZ nicht weis wieviel Öl im Motor ist. Stecke ich den Messstab ins Loch, ziehe den wieder raus sehe ich immer 2 Ölstände. Auf der einen Seite des Stabs ist das Öl beispielsweise auf Minimal, auf der anderen Seite Maximal. Welcher Seite des Messstabs soll ich denn nun glauben...

    Bissl nervt es wirklich. Dieses Thema. Die Mittarbeiter bei Opel arbeiten mittlerweile bestimmt nicht mehr so motiviert wie vorher. Kann mir vorstellen, das vielen vieles egal geworden ist. Wie in einer Beziehung die fast vorbei ist und dann doch wieder von der selben Person versucht wird zurück zu kommen, obwohl man eigentlich kein Vertrauen mehr besitzt... Finde, sowas kann ein Unternehmen schneller kaputt machen wie gedacht.


    Unser einziger Opel in der Firma ist mit seinen 80000km so oft kaputt gewesen wie der alte Mercedes Vito erste Generation, mit über 300000km Laufleistung. Komisch oder?