Beiträge von Martininii

    hast du 0,8mm Draht da? Schweiß doch bitte mal volle pulle etwas stärkeres Material. 15 Minuten durchweg ohne Pause. Wenns das aushält, dann finde ich es gut! Kann man bei deinem Gerät den Schlauch abschrauben? Also mittels Verschraubung.


    Ich habe zwar kein billiges Gerät, man kann es leicht zerlegen und Teile tauschen, wie z.B. dei Seele und es ist ein Markenhersteller (Erfi) aber Baujahr 1990... Nach 35cm 5mm Schweißen auf maximum, schaltet das Gerät ab...........

    Ach das Problem war schon immer da? Ja wenn sich die Gänge etwas zickig haben, dann würde ich erstmal danach schauen. Schau dazu aber mal in die Suche wie das funktioniert. Habs vergessen wie´s genau ging, muss es aber bei mir auch nochmal genau kontrollieren...

    Auf´m ersten Blick sieht´s ganz gut aus, aber die Spiegel finde ich auch nichgt grade gut. Ansätze sind da, aber irgendwie schauts aus wie gewollt, aber nicht so richtig getraut. Wie z.b. meiner Meinung die viel zu schmalen Racingstreifen. Die kleinen Lämpchen zwischen den Scheinwerfern, wirken zwar recht sportlich, aber doch irgendwie zu klein. Die Lufthutze auf dem Dach ist viel zu groß!
    Wie gesagt... meiner Meinung gute Ansätze, aber nicht sooo gut gelöst.


    Auf den zweiten Blick, sieht es aus als wollte einer einen neueren Mustang nachbauen.

    -die kurbelwelle so drehen, das der erste und 4. kolben, also die beiden Äußeren, ganz oben stehen (siehe hier ;) )
    -die beiden Messuhren dann auf die beiden Ventile des 4. Zylinders klemmen und die dann so verdrehen das sie beide gleichmäßig offen stehen. Die Zapfen des ersten Zylinders müssen dann beide nach oben stehen. (irgendwie so hab ich es aufgefasst)
    -Dann Zahnriemen drauf und einstellbares Nockenwellenrad fixieren
    -fertig



    Wenn daran etwas nicht passt, dann korrigiert mich.




    Soli
    es gab aber gerade keine einstellbaren Nockenwellenräder. Und 50€ sind mir zum "mal probieren" zuviel. So hats mich jetzt nur bisschen Arbeit sowie 5€ Drehmaschinengebühr gekostet.


    Was meinst du mit "zu umständliche"? Mein Nockenwellenrad, oder die Metode die Welle einzustellen? Mein Tuner meinte, ich soll das mal so machen, weil die Daten grad nicht zur Hand lagen. Ich verstehe es so das man bei 8V Motoren das so als Grundeinstellung gelten lassen kann.
    Übrigens ist mein sogenanntes "rum spielen" bei 8V Motoren ohne Sinn, da die Nocken an der Welle fest sind und beim verstellen der Einlassnocke die Auslassnocke parallel mit verschoben wird. Bei 16V Motoren macht sowas mehr Sinn, da man Einlass und Auslass separat verstellen kann.