Beiträge von gollum

    nabend


    hier sind die bilder von den kanälen sieht genauso aus wie auf dem bild oben


    einlass
    auslass


    bevor ich es vergesse ,wo genau muss ich im verbrennungsraum etwas wegschleifen
    damit der kopf aufn c16nz passt


    mfg gollum

    nabend


    also ich habe heute mal die zündkerzen rausgenommen
    und wo ich mir die erste angeschaut habe hatte ich ein grosses fragezeichen auf`n kopf ?( ich kenne das so das die kerzen normalerweise bräunlich sein sollten aber die kerzen waren allesamt grau/schwarz
    und die zweite sache was ich heute gesehen habe war ein dünner schlauch der zu einem kleinen schwarzen kasten mit nem rot blauen stecker an der ansaugbrücke
    führt und der schlauch war voll mit aktivkohle

    nabend


    ich kann dieses jahr leider nicht dabei sein(heul)
    finde dieses treffen hammergeil mit dem meer und so
    aber nächstes jahr auf jeden fall



    mfg gollum

    hy


    das problem ander ganzen sache ist wo ich das agr ventil neu gemacht habe mußte ich die ansaugbrücke runternehmen und mußte leiderer weise feststellen das
    alles voller ölschlamm war
    habe ihn vorhin nochmal gestartet und er sprang schlecht an und räucherte hinten blau raus

    hy
    endoskop is ne geile sache hab ich aber nicht
    agr ventil hab ich vor 6 wochen erst gewechselt(neu)
    ich habe auch die vermutung das der öl verbrennt weil der auspuff hinten ganz schwarz ist


    mfg gollum

    schön juten tach


    ich habe folgendes problem beim astra f 1,6 16v
    wenn der motor so ungefähr bei 2500 umdrehungen ist kommt oberhalb ein klackendes geräusch und er hört sich so an als würde er nur auf 3 zylinder laufen


    motor ist in einem astra f caravan (cdx) bj 1995


    1,6 16v (x16xel)
    215000 km auf der uhr
    erste zylinder hat 11 bar kompression
    zweite hat 10 bar
    dritte hat 9 bar
    vierte hat 6 bar


    ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe keine ahnung was das sein könnte



    mfg gollum