Beiträge von sniper

    so fehler gefunden, es war nen sche....s zündkabel, nerv^^
    hatte ich zwar vorm einbau angeschaut, aber scheint innen was gebrochen zu sein, wer weis egal.


    hab den nochma nen anderes motor stg rin gehangen, weil der drehzahlmesser immernoch ausgeschlagen
    hat und im moment scheint alles wieder zu passen :)
    also entlich wieder die volle leistung von nem gemachten motor :D


    falls nochwas auftretten sollte sag ich bescheid, aber halt kleines teil große wirkung :rollin:



    gruß sniper

    nein das is sicher nich der grund, kenn mich da auch bissl aus, zur zeit komm ich grad nich was dran zu machen,
    werdsch aber heute mal für zeit nehmen.


    also wie schon mehrmals gesagt am zündverteiler liegts 100% nich, weil der fast neu is und ich ihn gechekt hab.
    und an den 10 grad auch nich, da der kadett in der hinsicht ne menge spiel haben kann und denn immernoch läuft,
    des wurde denn auch nich das ausschlagen des DZM erklären. also fehler liegt defenitiv woanders.


    ich sag bescheid wenn ich nachgeschaut hab.

    hi glaub mir am verteiler und der einstellung daran liegts nich, hab ich schon 1000mal gemacht und laut opel is
    es nich so schlimm wenns nich 100% passt. (also nur per hand eingestellt is)
    beim kadett mach ich sowieso meine zündung wie ich sich brauch,
    also stückl früher um bissl mehr leistung und besseres ansprechverhalten zu haben.
    aber des is jedem selbst überlassen , ich machs so seit jahren.


    das mit dem tech weiß ich, aber das mit dem blinkmodus is mir neu


    also brauch ich nur kontakt A-B im Diagnosestecker überbrücken und den mit pistole einstellen?
    und habs selbe ergebniss wie mit dem tech?


    dachte das geht nur mit dem Tech und denn 10 grad vorher oder irgendwie so.

    na denn hab ich komplett getauscht + zündspule eben.


    ich weiß selber das es die fehlerquelle nummer eins beim c16nz is, aber daran lags ja jetzt nich, hatte noch keine zzeit und lust heute zu schauen, werdsch aber morgen glei machen, weil brauch ja den wagen

    also der kadett C16NZ hatte kopfdichtungsschaden und denn auch probleme mit der zündung jetzt habsch alles neu gemacht also:


    neu:


    Wasserpumpe, Umlenkrolle, Zahnriemen, Nockenwellendichtring, Kopfdichtung, Schrauben, Thermostat
    heute noch Zündverteiler und Zündspule aber der Fehler is immernoch da.


    Zündungsaussetzer, Fehlzündung, extremes schwanken vom Drehzahlmesser schlägt beim fahren aus oder geht auf 0


    bei viertel bis halbgas fährt er fast normal, bei vollgas geht nix mehr, keine leistung und nur ruckeln.


    OT passt also am zahnriemen liegts nich und am Zündverteiler und Spule kanns ja nu auch nich liegen.


    hab an motor stg eventuell gedacht.




    danke für eure hilfe.

    also gibt neuigkeiten, der dieb welcher ja seine haftstraffe antretten sollte is deshalb jetzt im bau, aber vom calli is zur zeit noch keine spur. es wurde aber über 10 ecken erzählt das er höchstwarscheinlich bei nem freund von dem dieb in der garage steht, nur könn die bullen wiedermal nix machen, weil keiner weis welche garage das von ca 200 stück is, typisch deutschland.


    und ja also er wollt jetzt nochmal die garagen abklappern also vorbei laufen und auf den zv handsender drücken, wenn der calli drin stehen würde und die batterie noch geht, denn hört er das.


    naja denn hoffen wir mal das beste.


    aja der dieb wohnt grad mal 3 blöcke weiter hab ich so erfahren.


    wenns was neues gibt meld ich mich


    gruß sniper