Beiträge von sniper

    jo tobee , ich hab des ein bischen schnell überflogen, hast recht. hab nich gelesen das der anlasser dreht.


    Kaisi benzinpumpe glaub ich nich, kann er aber ganz einfach testen indem er den vorlauf schlauch abzieht und mal zündung einschaltet (entweder es kommt genug sprit oder nich)


    check erstma die zündung durch, das heist schauen ab bei jeden zylinder der funke gut rüber kommt und ab genug saft anliegt. desweiteren, wenn du bissl teile auf lager haben solltest. einfach mal testen und nen anderen verteiler + spule rein hängen.

    also große Flächen mach ich mit dem druckluftexenterschleifer geht wunderbar, schnell und du hast keine Übergänge mehr drinne. bei Rundungen ist das zwar bissl Übungssache, aber das bekommst auch schnell hin.
    (dabei nehm ich anfangs grobes papier und geh dann weiter von 220, 320 und auf 440er, anschliesend kannste mit der hand nochma nachschleifen, aber beim exenter schleifer verhält sich das ja eh anders mit der körnung)


    bei sowas trag ich vorher etwas mehr spachtel auf um dann die form schön raus schleifen zu können.


    gruß sniper

    check mal anlasser, lima und zündverteiler! sind die 3 häufigsten ursachen, hab ich so mitbekommen. wobei ich hier auf ersteres tippe.


    gruß sniper


    PS: beim anlasser ist des meist der magnetschalter der nen schuss hat, das merkste meist dadurch, das wenn er nich anspringt und du mal nen stoß mit ner eisenstange drauf gibst und er danach startet.

    hätte ich das pro mit meiner halle nu endlich geklärt und im Moment nich so viel um die Ohren, denn könnt ich dir das auch basteln. wohn ja auch gleich um die ecke.


    aber drausen im freien fang ich mit sowas garnich erst an.


    bei mir wird des wohl erst im Frühjahr wieder was werden mit dem richtigen basteln.


    gruß sniper


    PS: schicke front Kadäädder, kommt mir irgendwie bekannt vor *g*


    also wenn alles richtig verarbeitet worden ist, reist da nix. hab schon so manche sachen angepast oder umgebaut und hat bis jetzt alles gehalten. es muß halt auch immer die richtige mischung sein. nich zu viel und nich zu wenig härter. gfk hält ohne probleme auf auto kunstoffteilen, deshalb verwendet mann es ja auch da am meisten.


    gruß sniper



    das ging jetzt auch nich an dich sondern ans allgemeine, weil das ständig vorkommt. aber is ja auch erstma egal.


    den Spoiler kannste auch wunderbar mit GFK bearbeiten um die Übergänge hin zu bekommen, wenn mal was nich so passen sollte.


    gruß sniper

    hat ja was mit der Getriebeübersetzung zu tun. wenn de mit nem kleinen Motor schnell vom fleck kommen willst, ist das eben von vorteil ein kurzes Getriebe (hohe Drehzahl) drin zu haben, um somit sehr schnell Geschwindigkeit zu schaffen. klar ist da auch, das es dann bei der Endgeschwindigkeit und beim Verbrauch Kompromisse gibt.


    anders rum gibt es ja auch lange Getriebe (weniger Drehzahl), die halt ne höhere Endgeschwindigkeit haben, aber dafür schlechteren anzug. ist halt jedem selber überlassen


    gruß sniper

    japp mit den grünen zwergen hat ich auch schon genug spaß*g*


    einmal angehalten, ABE´s geprüft und jetzt kahm der spruch: "wo ist den die ABE für den Heckspoiler?"
    ich drauf: wie ABE? gibts keine!
    die so: da müss ma nen Mängelschein schreiben.
    ich wieder: na nö
    die: warum, sie haben keine ABE das macht nen Mängelschein
    ich: das ding is Original GM (GSI Spioler)


    ich hab den das ne halbe stunde versucht begreiflich zu machen. denn wollten se das noch prüfen lassen. am ende hies es Mägelschein. dann bin ich bissl sauer geworden. und hab gemeint bevor ihr hier nen Mängelschein schreibt, fragen wir erst jemanden der Ahnung davon hat.


    so wir halt zur Dekra gedackelt. und das Dekra Männlein nur: ja das is ein Original Teil, steht ja auch drauf, da brauch er keine ABE.


    loooooooooooolllll